also ich hab mir ein Nachtsichtgerät zugelegt, da wir immer bei uns hinten im Wald unterwegs sind. Ich muss sehen können, ob noch andere Halter unterwegs sind, da meiner sich leider nicht mit jedem verträgt. Zudem haben wir hier viele Wildschweine, die kann man dann auch schon von weiten sehen.
Beiträge von awacs
-
-
ja 8 % ist kein Probelm, aber google mal Roasche und optimal, da findest du ganz viele Einträge, auch hier im Forum wo gesagt wird nicht über 5 % sonst gibt es Nierenschäden.
z.B.
Zitatdie Rohasche ist mit 7, 6 % auch grenzwertig
oder
ZitatAuch die Rohasche ist mir mit 6,5% zu hoch.
ZitatFutter sollte möglichst wenig enthalten, Richtwerte: 2,8 - 5 % . Hoher Rohascheanteil führt langfristig zu Nierenschäden, vermehrte Zahnsteinbildung.
-
Hallo,
ich muss mich wundern wg der tw. zunehmende Paranoia einiger Hundehalter bzg. der Rohasche. In fast allen Kommentaren steht geschrieben das es max 5% sein sollten.
Ich finde solch ein Futter nicht, das weniger als 5% hat.
Vor allem wenn mann ja den Hund mit Trockenfutter halbwegs gesund ernähren will, d.h. für mich auch es darf kein Getreide enthalten sein.
Also wer begibt sich mit mir auf die Suche nach einem Hundefutter mit unter 5 % das für einen Hund gesund ist, dabei ist folgendes zu beachten
- keine tierischen Nebenprodukte (also nur Fleisch enthalten), davon am besten Wild
- kein Getreide
- kein Reis (ja meiner ist allergisch auf Reis), dh. es bleiben also nur Kartoffeln
- kein sonstige für Tiere schädlichen Stoffe
- ach ja und vor allem ein Rohaschegehalt unter 5%Viel Spaß beim Suchen, ich habs aufgegeben
awacs
-
Zitat
Womit dann immernoch 3/4 der Welpen das 9. Lebensjahr nicht erreicht haben.
in meinen Bsp. muss du die Anderen wie 9 Jahre und 11 Jahre usw. auch noch mit einbeziehen
Zahlen von thorandfrigg einige Beiträge vorher
2 Hunde - 13 Jahre
7 Hunde - 12 Jahre
20 Hunde - 11 Jahre (davon 4 aus einem Zwinger und dem gleichen Wurf)
42 Hunde - 10 Jahre
36 Hunde - 9 Jahremacht für Febr. 107 (hochgerechnet aufs Jahr rund 1200) damit sind das ca 60% die das 9.Jahr erreichen, finde ich für ne Rasse mit angeblicher 5-8 Jähriger Lebenserwartung ein gutes Ergebnis.
-
ihr spekuliert immer,
leider kennen wir nur die eine seite, ist irgendwas geschehen versucht jede seite sich ins beste licht zu setzen (propaganda nennt und nannte man sowas) auch ihr und ich seid davor nicht geschützt.
Wir kennen nur die sicht der hundehalterin aus der presse (welche bestimmt noch aufgebauscht wird), die der "täter" kennt ihr nicht,
UND KEINER WAR VON EUCH DABEI!!!!
Dieses Sentimentale, ach die HH und der kleine Welpe, ist tlw. :zensur: solange man nicht beide Seiten kennt.
Ich will damit nur sagen, wer weiß ob der Terrier nicht schuld war und die anderen sich vllt. einfach gewehrt haben.
Ich heiße das nicht gut, keine Frage, was dort geschehen ist.
Aber wenn meiner Sich kurz wehrt, und mal "zwickt", wäre der Terrier auch tot, allein aufgrund der Größe.
-
Vllt. schon mal überlegt, ob der Terrier nicht das Übel war. Terrier sind nicht ganz ohne, auch wenn ich diesen hier nicht kenne. Bisher haben wir aber nur eine Seite gehört. Und mit 5 Monaten ist ein Terrier kein Welpe mehr.
-
Hallo Bordy, stimmt hört sich nciht viel an wenn du 2000 gegen sagen wir mal 42 vergleichst aber du hast nach meienr meinung einen denkfehler.
2000 Welpen bezogen auf Gesamtjahr
42 bezogen auf Februarnehmen wir hier auch mal das Gesamtjahr an 12*40 = 480 sieht die Welt anders aus,
aber vllt liegt hier auch ein fehler von mir vor
-
Also meine erste Dogge ist nach 3 Wochen gestorben (eingeschläfert) wg. erweiterte Speiseröhre. Ich hatte Ihn aus dem Tierschutz, er war etwas über 8, war aber bewusst entschieden ihn noch ein schönes Restleben zu geben.
Meine derzeitiger Rüde ist 4 1/2, hat das eine oder andere Wehwechen. Ab 5 rechne ich damit, das es jederzeit passieren kann und hoffe es nicht, sondern erwarte das er min 12 wird.Aber es stimmt schon, das grosse Hunde eine geringere Lebenserwartung habe. Ich mag Doggen, v.a. deren Charakter und da ist es mir egal ob ich 3 oder 30 Jahre mit ihnen verbringe. Diese Zeit kann mir keiner nehmen. Sicherlich der Schmerz ist jedesmal groß und man sagt nie wieder. Aber ich habe diese Rasse lieben gelernt und damit ist es mir egal wie gering die Lebenserwatung ist.
-
also bestellt hab ich es immer auf bei healthfood24 (ich glaub letztes mal vor nem 1/2 jahr), ich glaub das ist der "direkte" shop davon, andere shops würd ich gern, hab bisher aber nur futterfreund gefunden, und der führt meine größe nicht
benötige halt immer den 15kg-beutel, hab ne dogge, ich bestell immer nach anbruch des neuen beutels sofort einen auf reserve, nur letztes mal kam es genau am tag als das andere alle wurde (nach 2 wochen) und dann noch das falsche
"rohasche" interessiert mich nicht, hatte blue mountain und die falschlieferung war dann wild pacific. die neuen sorten wie wild duck, dark forrest oder cold river würden mich auch interessieren, das lamb bekommt er nicht wg. reis (ja meiner hat ne allergie auf reis und paar andere sachen), somit fallen fast alle allergikerfutter-sorten weg
-
Moin, moin,
ich bin überwiegend nur Beobachter dieses Forums, nun hab ich aber mal ne Frage zum obrigen TroFu.
Vor einiger Zeit stand dieses Futter noch in folgende Liste
https://www.dogforum.de/ftopic61358.htmlNun ist dieses wieder herausgefallen. mich würden mal die Gründe dafür interessieren. Hatte es schonmal für meinen Kleinen, waren auch begeistert, nur nach Lieferschwierigigkeiten (Lieferung nach 3 Wochen und dann noch das falsche) bin ich umgestiegen. Würde aber wieder zurück. Was meint ihr?
Grüsse
Gunnar und Bolto