Das ist eine Seite für TierRecht... oben in der Leiste steht auch Kontakt... da würde ich sonst mal euer Problem schildern... die können bestimmt helfen... auf jeden Fall drücken wir die Daumen:
Beiträge von Marlis
-
-
Wir gehen jeden Tag mit drei Hunden spazieren... NA UND... die anderen Menschen fragen uns auch nicht wie sie ihr Leben führen sollen, also können wir mit/in unserem Leben machen was WIR wollen.
Frei nach: Lebe nicht wie andere es vor dir erwarten, sondern wie es DICH glücklich macht.
Viel Spaß in DEINEM Leben
Gibt auch den Spruch: Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
-
@ Marion: Dann hättest du unsere Lotte auch nicht genommen und sie ist zu einem super fröhlichen, ausgelassen, gesunden Hund GEWORDEN. Als ich sie holte war sie verfilzt, verdreckt (die Hundefriseurin MUSSTE kommen), nicht geimpft, nicht entwurmt... Lotte war die ersten Monate nur krank... so als Zeitfenster... abgeholt 03.07.2008, Wurmkur (weil dann erst gesund genug dafür) im Dezember 2008. Ich würde es IMMERWIEDER machen. Hund kann doch nix dafür wie er gehalten wird... hat aber immer ein GUTES Zuhause VERDIENT!!!! Klar kannst auch warten, bis dieser im TH landet und ihn dann da abholen... dann ist der Hund noch um ein Erlebnis reicher.
-
DANKE... euch allen.
Da Loulou zusehends munterer wird und die Stellen wirklich besser werden bleiben wir bei unserem Weg. Sehen wir, dass es sich verschlechtert, werden wir SELBSTVERSTÄNDLICH weitere Wege gehen. Wir möchten halt auch nicht mal diesem und mal von jenem an ihr rumdoctern lassen. Das ist jetzt NICHT BÖSE gemeint. Nur ihr erlebt es nicht... wir schon und sind wirklich froh, dass es ihr besser geht. Das es noch dauert bis es okay ist (gut wird es halt nie - wird chronisch bleiben)... an den Gedanken haben wir uns gewöhnt. Haben auch kapiert, dass das kleinste Bissen (welchen sie ja auch LEIDER beim Gassigehen immer mal aufschnappen kann) die Allergie neu auslösen kann. Wir passen auf wie verrückt - doch wir haben drei Hunde mit denen wir Gassi gehen und ja sie schnuppert gern und wir möchten ihr nicht sämtliche Freude nehmen. Es wird schon. Sie und wir haben schon ganz gut gelernt damit zu leben.
Für eure Anteilnahme bin ich euch SEHR DANKBAR
-
Hi Sarah,
Apfelessig beruhigt die Haut und reinigt sie (ist übrigens für Menschen auch SEHR gesund). Ist auch in dem Schampoo vom TA mit drin gewesen und die TA von Holgers Mum hatte das gleich empfohlen. Haben aber natürlich erst Mal die Anweisungen von unserem TA befolgt.
Ob die heißen Temperaturen wirklich gut sind???? Die Haut ist ja durch die Entzündung ansich schon sehr warm... jetzt sind aber inzwischen sehr viele Stellen nicht mehr so warm. Wir baden sie bewusst nicht, obwohl sie aussieht wie ein Dreckspatz... lassen mal die Natur ein bisschen helfen. Sie geht von allein in den Bach (bis zum Bauch) und kühlt sich ab. Wir lassen sie. Sie ist insgesamt schon mal besser drauf. Die Ohren sind zu 90 % okay.
Doch inzwischen hoffen wir, dass sie laaaaaaaangsam wieder fit wird.
Sie wird es schaffen
-
Huhu,
also nach dem wir dachten sie bleibt auf ewig krank und wir festgestellt hatten, dass sie auch noch ne dicke Mittelohrentzündung hatte... waren wir sehr verzweifelt. Wir haben ihren Körper (die kahlen Stellen) mit Apfelessig (mit etwas Wasser verdünnt) eingepinselt und die Ohren mit Ohrentropfen behandelt.
Inzwischen machen wir nix und wir haben das Gefühl es wird besser.
Seit gut 1 Monat bekommt sie (und die anderen natürlich auch - aber Loulou war halt der Grund) von Fa. Grau Vitamine und Spurenelemente, da ihr Immunsystem richtig im Keller war (vom AB und Cortison). Das scheint vll. auch langsam anzuschlagen.
Auf jeden Fall sind wir happy, da sie seit 2/3 Tagen trotz der Hitze motiviert zum gassigehen und etwas spielen ist.
Nein ein wirkliches Ende ist noch nicht in Sicht und wir weigern uns ihr bei diesen Temperaturen auch noch AB oder Colisterin verabreichen zu lassen. Dann kippt sie uns wieder völlig um.
Es wird wohl noch sehr lange dauern bis ihre Haut richtig verheilt ist... aber wir haben jetzt einen zipfel Hoffnung, dass sie auf den Weg dorthin ist.
-
Hi ihr,
schön von euch zu lesen und zu "sehen"...
Ach Mensch... das mit Gizmo ist ja blöd... aber es geht ihm bestimmt bald besser
Klar gucken wir FUSSSI... Deutschland spielt sich doch in Halbfinale Diese arroganten Argentinier werden vom Feld gefegt und Mardona in die Wüste geschickt
Söderle Leutchens hab net so viel Zeit und wünsche euch ein super schönes, sonniges und fröhliches Wochenende.
@ susisusi... viel Erfolg beim Grundieren. Hoffe ihr habt wenigstens ein bisschen Freizeit miteinander? Jaja und wie Kessy tobt auch Lotte fröhlich durch die Gegend... und unser Max beobachtet es wie euer Kody *zwinker*
Gaaaaaaaaaaanz liebe Grüße
-
boah Leute hört auch euch hier so anzumachen.... einige Hunde haben halt schlechte Erfahrungen gemacht und bellen deshalb schneller und DAS rauszubekommen ist sehr schwer bis teilweise unmöglich.
Ja... unsere schlagen auch an, sollen sie auch. Wir wohnen im Einfamilienhaus... aber... nach laaaaaaangem Training... hören sie damit auch wieder auf. Manchmal gucken sie inzwischen sogar fragend ob sie dürfen... DAS kommt aber auch AUF DAS GERÄUSCH an.
Es gibt keine Norm für Hunde!!!
So und nun diskutiert vernünftig...
Wer sich einen Hund anschafft sollte daran denken das es ein Lebewesen und kein STOFFtier ist. Lebewesen reagieren, atmen, wollen Aufmerksam, Liebe, Futter, Pfelge... und was ist soooooo schlimm nen kleinen Hund mit ins Bett zu nehmen Man kann ihm ja ein Tuch hinlegen, wo er drauf darf Mehr möchte ich nicht dazu sagen.
-
Unsere Hunde bleiben beim Einkaufen und anderem auch allein Zuhause. Das muss aber evtl. langfristig geübt werden. Nicht jeder Hund mag es von Anfang an und ein Welpe bleibt sowieso zu Anfang nicht allein. IST EIN HundeBABY!!!
Wenn ihr einen Welpen habt (Zeitaufwand täglich, kann sich nach 2 Wochen aber auch erst nach 2 Monaten oder so reduzieren: ca. ALLE 2 Std. raus, nach dem Fressen (ca. 4 - 3 x am Tag) raus, nach dem Schlafen raus... und das möglichst SOFORT) fängt man mit der Welpengruppe, ein Mal in der Woche an. Gassi gehen sagt man in der Regel 5 Min/Lebensmonat. Die ersten 10 Monate KEINE Treppen oder ähnliches wegen dem Knochenaufbau (da muss der Welpe getragen werden!!!). Hmmm... die spätere HuSchu hängt davon ab was ihr und ob ihr es machen wollt.
Welpe und Baby... den Stress würde ich mir nicht antun.
Als Rasseempfehlung denke ich an den Kromfohrländer (Kurzhaar). Ist genau so beschrieben wie ihr es wollt. ALLERDINGS gibt es auch bei Rassehunden immer mal ein Ü-Ei, welches gaaanz anders wird.Auf Grund eurer noch kleineren Kinder würde ich bei Züchtern nachfragen, ob die evtl. einen etwas älteren (so um ein Jahr rum) Hund abzugeben haben oder wissen. Manchmal geben Leute ihre Hunde ja auch wieder weg.
Ihr müsst auch daran denken, dass der Hund nicht auf einem Parkplatz angebunden gehört wenn ihr in den Urlaub wollt. Drücke das jetzt extra so hart aus. Hunde lieben ihre Familien und diese unüberlegten und extrem schädigenden Handlungen von solchen "Hundehaltern" können einen schweren Schaden bei einem Hund verursachen. Ein Hund ist kein Gegenstand sondern genauso ein Lebewesen wie ein Mensch. Er "drückt" sich nur anders aus. ALSO BITTE auch an künftige (für bis zu 15/18 Jahren) Urlaube denken.
Hoffe ich konnte ein wenig helfen.
-
Ja WO sind sie????
Susisusi ist (denke ich) im Baustress... sie meldet sich zwischendurch.
Tja... mit Flohmitteln und Co. sind wir auf Grund von Loulou auf Bio umgestiegen... toll... einträufeln auf die Haut... wo Max und Lotte täglich im Bach baden uns so... aber es geht und hält sich noch in Grenzen. Gibt es Flöhe gibt es Ärger :stock2:
Sag Melodi, es gibt KÜHLMATTEN für Hunde, die sollen super Klasse sein. Kannst überall hinlegen, halten ca. 2 Tage (dann werden sie wieder naß gemacht, getrocknet und halten wieder ca. 2 Tage) und sind jetzt nicht eiskalt sondern nur angenehm kühl - wäre das nichts für Gizmo? Das wäre doch bestimmt ganz gut für seinen Kreislauf - oder Hier mal der Link http://skovkat.shop-005.de/sko…Aqua-Coolkeeper-Kueh.html (hoffe es klappt, sonst einfach reinkopieren).
Lotte hat irgendwie die Hitze noch nicht wirklich mitbekommen, die will trotzdem spielen... Max und Loulou liegen auch mehr rum. Aber wenn klein Lotte dann mit ihrem Spieli vor mit steht und mich anstubst, mit ihren Augen rollt... sie schafft es wirklich IMMER mich zum lächeln oder lachen zu bringen... sie ist wirklich super süß Auch immer fröhlich und die Erste an Tür wenn ich Gassi gehen rufe... jaja... Yorkis sind einfach super klasse Hunde und so viiiiiiiiiiiiiiel Hund
Wünsche euch einen wirklich schönen Tag