Beiträge von Marlis

    Hallo,


    danke für die Tips. Doch ich füttere nur Trockenfutter. Wenn ich Nudeln koche (ungesalzen) gibt es die auch mal zwischendurch. Da ist sie ganz wild nach :D . Kartoffeln, gekocht und ungesalzen mag sie auch ganz gern. Reis rührt sie nicht.


    Füttert ihr alle auch Naßfutter?


    Lotte geht es eigentlich ganz gut - nur hat sie ihr bisheriges Futter (Bozita) nicht gern gefressen. Gestern hatte ich halt zur Probe auch mal Happy Dog gekauft. Hmmm... nun werde ich doch mal bei Zoo...s wieder nach dem Orijen gucken ;) .


    Jaja... da hat man die Tochter groß und mit dem Hund fängt es wieder von vorne an :lachtot:


    Euch einen fröhlichen Abend.. :smile:

    @ eisblümchen: Habe mir die HP mal angeguckt. Die Verpackungseinheit ist ja wieder sehr groß (Lotte wiegt keine 3 kg) und ich weiß nicht, wie groß die Brocken sind :???: Zum Ausprobieren ist mir 5 kg einfach zuviel :( : und wie lange soll Lotte (wenn sie es mag) an den 5 kg fressen :shocked:. Da hab ich ja schon wieder Angst, dass das Futter viel zu lange geöffnet bei mir liegt. Ist leider häufiger ein Problem (die Verpackungseinheit).

    Lotte hat das Riesenglück, dass sie jeden Tag mit mir ins Büro kommt. Die ganze Abteilung spielt mit ihr. Entweder ist sie bei mir im Büro (Körbchen etc.) oder sie liegt mit ihrem Ball auf dem Flur und wartet (mit großem Erfolg :D ) darauf, dass jemand von den Kollegen/innen mit ihr spielt. Abends ist Lotte oft so platt, dass sie nur noch schläft. Sie ist ein richtiger Abteilungshund geworden. Selbst unsere Besucher kennen Lotte schon und fragen nach ihr, wenn sie sie nicht gleich sehen. Lotte trägt sehr zu Entspannung in der Abteilung bei (naja, wenn der Chef mit Kollegen/innen und Lotte Fußball auf dem Flur spielt ;) ). Nein, Lotte und ich haben viel Glück, dass es alles so gut klappt. Morgens stürmt sie den Flur ab und begrüßt erst mal alle die schon da sind und wird auch freudig begrüßt. Mittags drehen wir unsere Runde. Habe aber auch vor der Anschaffung von Lotte geklärt, ob ich sie mitbringen darf!!!


    Ich arbeite in einer sehr großen Firma (deswegen hat mein "Chef" vor der Anschaffung bis in die oberste "Etage" das Okay eingeholt).


    Zur Not könnte ich sie auch mal für einen Tag zu Freunden und Familie geben.


    ....jetzt liegt Lotte gerade mal wieder auf dem Flur und wartet ;)

    @ Sabine: Verstehe dich, doch manchmal kommt man auch erst hinterher drauf. Ist in dem Moment einfach zu perplex (wäre ich wohl auch)... Sicher wäre eine klare Ansage der Tochter gegenüber besser gewesen. Doch sie hat ja auch noch sehr mit sich gekämpft, ob sie es der Mutter sagt oder nicht. :smile:

    Ich finde es sehr gut, dass du mit der Mutter gesprochen. Auch ich hätte es unbedingt wissen wollen, wenn meine Tochter soetwas tut.


    Zum Glück habe ich noch nie gesehen, dass jemand seinen Hund schlägt. Würde wohl auch fürchterlich mein Temperatment mit mir durchgehen.


    Ich habe ja schon ein fürchterliches Problem damit, wenn mein Freund einen seiner Westies runter drückt. Ich mache ihn dann jedes Mal die Hölle heiß. Hat er in der Hundeschule mitgekommen - er ist Chef - super toll. Meine Lotte lasse ich deswegen auch nur so wenig wie möglich mal allein bei ihm. Habe ihm aber auch klar gesagt, dass er soetwas mit ihr auf keinen Fall machen darf. Ich hasse es andere Wesen zu unterdrücken!!! Werde jetzt schon wieder wütend auf meinen Freund, wenn ich nur daran denke... :stock1:


    LG