Beiträge von Marlis

    Hallo,


    unbedingt Kaurollen (für Welpen) und ähnliches anbieten. Ein Zerrseil ist auch eine super Idee... sonst geht auch (von der kaputten Jeans :D ) einfach das Hosenbein der Jeans abscheiden, knoten und damit Zerrspiele machen. Ansonsten einfach links liegen lassen. Die Kaurollen etc. sind auch für den Zahnwechsel wichtig, da viele Hunde sonst auch an Stuhlbeine etc. ran gehen.


    In der Ruhe liegt die Kraft... nicht verzweifeln... das wird schon... ist doch noch ein Baby, will und muss doch erst noch viel lernen ;)


    Schönen Tag..

    Hmmm... habe hier ja schon oft gelesen, dass Hunde nachts in die Box eingesperrt werden. Ich halte nichts von einsperren (steinigt mich ruhig :shocked: ).


    Feste Zeiten und den Hund im Auge behalten, reagieren... nicht resignieren. Ruhig immer mit beiden Hunden zeitgleich rausgehen. Können auch voneinander lernen, nicht nur vom Frauchen ;)


    Das wird schon... Kopf hoch :smile:

    Hallo,


    Lotte ist meine erste "alleinige" Hündin. Vor knapp 2 Jahren hatte ich mir mit meinem Ex zusammen eine Westihündin angeschafft. Er hatte bereits einen Westirüden. Als wir uns dann letztes Jahr im Sommer trennten musste ich Loulou bei Max lassen, da die Beiden nicht mehr getrennt werden konnten. Es hat mir das Herz gebrochen.


    Mein "Chef" kam dann auf die Idee, ob ich mir nicht einen "eigenen" Hund anschaffen möchte. Ich habe daraufhin mit dem Vermieter, mit der Arbeit und auch mit meinen Sportgenossinnen gesprochen und mir versichern lassen, dass ich sie a) in der Wohnung halten darf b) mit zur Arbeit nehmen kann und c) sogar zum Sport... im Falle eines Falles kann ich sie zu Freunden oder teilweise auch in der Familie unterbringen.


    Also.. ich wohne auch allein. Mir kommt niemand in die Wohnung, der meine Lotte nicht akzeptiert. Das steht geschrieben. Den Trennungsschmerz für Loulou, Max und mich... nein danke. Will ich weder Hund noch mir nochmal antun. Deswegen, ganz klar... es gibt nur Lotte UND mich und sie wird immer MEIN bleiben. Uns trennt kein Mensch mehr.


    Überlege es dir gut... ich kann nur sagen, dank Lotte bin ich viel mehr draußen. Gerade wenn es einem nicht so geht, man muß aufstehen und raus... und das tut dann sooooooo gut ;) ... aber eigentlich tut sie mir immer gut und ich versuche es ihr so gut es geht zurückzugeben :smile:


    Toi, toi, toi... alles wird gut...

    Hallo,


    so ein Zahnwechsel ist schon Streß für einen Hund. Biete ihm weiche und härtere Knochen etc. zum kauen an. Das erleichtert ihm den Zahnwechsel und er kommt auch nicht unbedingt auf die Idee Schuhe, Stühle oder ähnliches anzuknabbern. ;)


    Fröhlichen Tag noch...


    Gruß

    Erstmal sorry wenn ich Chipsy und Lucy durcheinander bekomme. :roll:


    Auch wenn es schwer fällt (mir auch - besonders am Woe ;) )... richtig Gassi gehen ist richtig Gassi gehen... das merke ich an Lotte auch. Mein Freund hat auch einen Garten... aber am liebsten geht sie halt richtig Gassi. Der Rüde von meinem Freund verrichtet sein großes Geschäft z. B. gar nicht im Garten. Der sitzt dann eher mit gequältem Ausdruck da... aber nicht lange... dann wird selbstverständlich Gassi gegangen.


    Übrigens... wenn man sich dran gewöhnt hat... Morgenstund hat Gold im Mund... so frische Luft tut ganz gut am Morgen :lol:


    Wieso war die Hündin deiner Eltern nie richtig stubenrein... kann es sein, dass sie nie über eine (erstmal) längere Zeit eine konsequente Linie hatte? Muss sie vielleicht wirklich erstmal bekommen, bevor man die Zeiten variieren kann. Ist ja nicht schön... für die Hündin und für euch, wenn sie nie richtig Stubenrein ist :???:

    Hey,


    warum darf Chipsy mit zu dir und Lucy muss "allein" schlafen?


    Ist Lucy unsauber seit du mit Chipsy bei deinen Eltern lebst? Wann gehst du denn mit Chipsy raus? Gehen deine Eltern denn nicht mit "ihrem" Hund raus?


    Gassi gehen und nur rauslassen - ist schon ein Unterschied für einen Hund.


    Vielleicht morgens ruhig "richtig" Gassi gehen - mit beiden Hunden - mit Cabby und Co.... ohne Styling ;)


    Berichte uns doch mal die näheren Umstände... übrigens ich mag Yorki's SEHR... =)


    Nicht schimpfen... üben...


    Ganz lieben Gruß

    :ua_sad: Das finde ich jetzt nicht fair.... schnief... megaschnief... immer auf die Yorki's... würde mich nie so blöd mit meiner Lotte verhalten... oder angeben... und mein Freund hat zwei Westie's... wir betonen eher, dass es Terrier sind... also alles andere als Perfekt... DANKE... dachte hier wären die Vorurteile gegen Yorki's nicht so vertieft. Warum immer auf die Kleinen... :ua_no2:


    Nervt wirklich... Lotte wird schon genug beleidigt... als Ameise und Co. bezeichnet...


    Wünsche euch noch einen fröhlichen Tag...

    Kreislauf... okay ;)


    Aber alleine wohnen tu ich... hab ich so gemacht und mache ich manchmal abends beim letzten Gassi gehen "ähnlich"... Cabby auf, Mantel an, Stiefel dazu... und jedem freundlich Guten Abend sagen der mir in die Quere kommt :D ... wer mich genau angucken will... muß ja nicht abends im dunkeln sein... dafür gibt es bessere Zeiten :lachtot:


    LG

    Ich habe es mal erlebt, wie in Italien ein Katzenbaby bei 30 Grad Sonne einfach über eine Mauer in den Bach geschmissen wurde... ist doch nur ein Katzenbaby... Gott und ich kam perdu nicht da hin... hab ich geheult.


    Nein.. haben die südländischen Länder gar kein Gefühl für :motz:
    :kopfwand: