Beiträge von Marlis

    @ Bumblebee


    Ein Yorkshireterrier wird auf Grund seiner Größer nicht als Hund eingestuft sondern als Kleintier (ähnlich Meerschweinchen und Co.). Wer Lotte kennt (absolute Terrierin mit ausgeprägten Kaninchenjagdinstinkt u. ä.) kann da zwar nur drüber lachen... aber es stimmt. Gibt es diverse Urteile zu.


    Ich habe mich aber vor allem für eine Yorki-Dame entschieden weil ich Terrier mag, kleine Hunde und ein Yorki (bisher) wirklich überall mit hin kann. Selbst in den Flieger (als Handgepäck), in ein Nobelhotel in Berlin und und und... Sie passt halt perfekt in mein Leben. Fand halt Hund und Frauchen müssen im Leben zusammen passen. Diese Urteile kamen mir natürlich zugute.


    Schönen Tag noch...[/quote]

    Klar bekommt Lotte Leckerlie... am liebsten (von meiner Seite) Lamm und Reis, oder mit Knoblauch. Die Verkäufer verdrehen schon immer die Augen wegen meinen zig Fragen ;) ... gebe mir halt Mühe sie gesund zu ernähren. Habe mir deshalb auch mal eine Probe von dem hier angepriesenen Jo... (Namen vergessen... ups) Trockenfutter bestellt. Wollte ja sowieso von Bozita weg, da Lotte es nicht so gerne frißt und der Sack ist immer so groß und hält geöffnet über Monate... gefällt mir nicht.


    Bin etwa zu krüsch????


    Habt ihr Rezepte zum "einfachen" Hundekuchen backen :???: Bin für Anregungen immer zu haben :D


    Fröhlichen Tag...

    Hallo,


    meine Lotte ist eine Yorki-Hündin und damit nicht wirklich geeignet längere Strecken neben dem Fahrrad zu laufen (in der Stadt geht es halt auch manchmal wegen der Sicherheit gar nicht). Nun meine Fragen:


    1. Einen Hundefahrradkorb (mit Schutzgitter) oder eine Hundefahrradtasche?


    2. Vorne am Lenker oder hinten auf dem Gepächträger?


    3. Habt Ihr Erfahrungen gesammelt?


    Über Antworten würde ich mich sehr freuen... will ich doch endlich mal wieder Fahrradfahren :roll:


    Fröhlichen Tag noch...

    Meine Lotte hat das große Glück mit mir täglich ins Büro zu dürfen und muss nicht unterm Tisch oder im Körbchen liegen, sondern alle spielen mit ihr, schießen den Ball und begrüßen sie... aber ich weiß, das wir da sehr, sehr viel Glück haben. Oft ist Lotte abends ganz platt vom vielen Spielen am Tag :D .


    Berufe mit Hund? Mein TA hat seinen Hund immer mit in der Praxis. Einige Büros haben auch nichts dagegen. Einige satteln hier auch auf Hundesitter um... wird auch immer wieder gesucht.


    Gebe doch einfach eine gute aber auch witzige Suchanzeige auf:


    Mein qualifiziertes Frauchen und ich suchen ein neuen Wirkungskreis... oder ähnlich. Sonst auch einfach bewerben und gleich in das Anschreiben mit rein nehmen, dass du eine Anstellung sucht, zu welcher du auf Dauer deinen Hund mitbringen kannst.


    Wünsche Dir/Euch viel Glück :gut:

    Hallo Nicole,


    Magendreher kannst du auch vermeiden, wenn du nach dem Gassi gehen fütterst und danach dem Hund auch absolute Ruhe zukommen lässt.


    Soweit ich weiß, passieren die meisten Magendreher durch übermäßiges toben nach dem fressen.


    Wie die anderen auch schon schrieben, schmecken muss es ja auch ;)

    Lotte hatte von Anfang an immer Futter und Wasser stehen. Sind wir bei meinem Freund (dann sind es drei Hunde - mit Lotte) werden die Futternäpfe sowieso immer total geleert (Futterneid oder ähnliches :roll: ) und dann gibt es auch erst wieder später etwas. Aber selbst dort steht immer Wasser.


    Fríßt der Hund seinen Napf von Haus aus immer gleich leer muß natürlich eingeteilt werden.


    Es gibt auch HH welche wollen, dass der Napf immer gleich leergemacht wird und erziehen ihren Hund entsprechet. Diese stellen dem Hund den Napf mit Futter hin und nehmen ihn nach 10 Minuten oder so wieder weg. Der Hund lernt dann, dass er "feste" Fresszeiten hat. Ich hab darin allerdings keinen Sinn gesehen :???:

    lotte frisst sowieso nur soviel wie sie mag und ist sehr agil und schlank. deswegen ziehe ich von der tagesration auch nix ab. auf grund ihres fressverhaltens wiege ich nicht mal mehr ab. so schlank wie sie ist. bei leckerlies achte ich allerdings immer darauf, das möglichst wenig zucker etc. drin ist. hmmm... wurst und käse wollte ich eigentlich auf keinen Fall ran und darf ihr auch keiner geben... bin ich da viel zu streng?? geht ja aber auch so super. ist es nicht gesünder für den hund?

    Hallo,


    ich bin der Meinung, dass man auch Kindern Grenzen setzen muss.


    Früher hatten wir einen Kater. Der Sohn meiner Freundin ca. 2,5 Jahre alt und meinte er müsste unseren (noch jungen) Kater am Schwanz ziehen. Dieser hat ihn daraufhin leicht gekratzt. Der Sohn kam heulend an. Als ich ihn fragte ob er dem Kater etwas getan hat sagte er ja und ich zu ihm, dass auch ein Kater schmerzen empfindet und sich deshalb gewährt hat. Das der Junge selbst Schuld hatte und er mir gar nicht leid tut deswegen. Er hat unserem Kater nie wieder etwas getan. Meine eigene Tochter war zu der Zeit etwa Gleichalt und durfte dem Kater auch nicht weh tun oder ankreischen. Wie gesagt... nicht nur Tieren sondern auch Kindern/Menschen müssen Grenzen gesetzt werden.


    Und wenn mich jetzt vielleicht einige hart oder so finden... sorry... aber gibt genug Kinder die mir mit dem Einkaufswagen in die Haken fahren und die Eltern grinsen... muss seine Erfahrungen oder so machen :motz: Bitte nicht an mir und meinem (jetzt) Hund!!!


    Es gibt eine Lösung... und der Lütte ist ja auch erst 3 Wochen bei dir... das wird schon alles einspielen :^^: