Beiträge von Marlis

    Hallo Micha,


    also meine lotte war während ihrer läufigkeit auch total von der rolle. knurrte alles und jeden an (und das auch auf der arbeit... was sehr unangenehm war). dieser extreme zustand hielt jedoch nur eine gute woche. ich habe darauf geachtet, ob sie sich wirklich selbst sauber macht oder ob vielleicht die stellen wo sie sich hinlegt oder setzt abgedeckt werden müssen. sie hat gar nicht getropft. ansonsten habe ich während der ganzen heißen phase auf "rüdenkontakt" verzichtet. die gesamte zeit der läufigkeit kommt mit ca. 3 wochen ganz gut hin... sie duften halt auch nach der heißen phase noch sehr interessant und lotte fand es während der heißen phase auch nicht uninteressant. ging aber gut. ihre zitzen waren in dieser phase sehr angeschwollen, was auch ganz normal ist. total zurückentwickelt haben sich diese bei ihr übrigens nicht. noch mal möchte ich lotte nicht läufig werden lassen, da mit jeder läufigkeit das krebsrisiko steigt. das erste mal fand ich für ihre entwicklung wichtig, auch wenn es da sehr unterschiedliche meinungen zu gibt. wenn ich ganz unsicher wurde habe ich meinen ta angerufen.


    hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und wünsche euch alles gute.

    Hmmm... Eure Antworten wundern mich doch sehr. Hat mein TA doch die OP-Liste durchgesehen und die Versicherung hat bei den Zähnen bereits gezahlt ??!!!


    Von abknallen oder ähnlichem... NEIN.


    Die Agila will aber eine Krankenversicherung... ich rede von einer OP-Versicherung im Krankheitsfall und bei Unfall.


    Der Versicherungsdschungel ist bestimmt sehr tief... doch habe ich mich es als besonders klug empfunden (?) meinen TA zu befragen. Ob er oder ich oder wir dabei einen Fehler begangen haben wird die Zukunft zeigen. Ich bin nicht perfekt! ! ! Nobody is peferct...


    Wünsche Euch noch einen schönen Abend.


    Lieben Gruß

    Hallo,


    auch wenn ich hier neu bin... und ich nicht weiß wo Du wohnst. Meine (Ex-)Schwiegereltern hatten einen Jack-Russel, den alle befragten Ärzte in Hamburg aufgegeben hatten (jeden Winter Blut im Stuhl). Irgend jemand hat ihnen geraten in die Uni-Klinik nach Hannover zu fahren. Diese Fahrt haben sie dann zwar jedes Jahr antreten müssen, doch die wussten die Ursache (Schnee gefressen - überzüchtet - Reaktion darauf) und konnten ihm immer helfen. Der Hund ist stolze 15 Jahre alt geworden. Die Ärzte in Hamburg hatten ihm schon beim ersten Mal keine Überlebenschance gegeben??!!


    Hast Du vielleicht auch eine Uni-Klinik in Deiner Nähe????


    Ich wünsche Euch wirklich alles Liebe und Gute ! ! !


    Ganz liebe Grüße

    Hallo,


    also auch Lotte ihre Rasse ist als "Kläffer" verschrieen, dann habe ich auf einer Yorki-Seite gelesen, dass Hunde dazu erzogen werden.


    Es gibt keine "geborenen" Kläffer.


    Die Shelti-Hündin die ich kenne ist übrigens eine ganz ruhige, obwohl sie auch noch ziemlich jung ist (ca. 1 Jahr alt) und Lotte ist auch keine Kläfferin geworden!!!


    Lieben Gruß

    Die Frage haben sich auch viele schon gestellt :???:


    Die Auskunft die Du erhalten hast hat mich auch entsprechend verwundert...


    Aber vielleicht weiß ja sonst noch jemand etwas?


    Lieben Gruß

    Hallo,


    also ich kenne jemanden mit 2 Westies... die hatten nun das übliche Fell- und Hautproblem, doch wurde dies mit Bozita Rabur in den Griff bekommen. Nun hat Bozita Rabur natürlich auch Futter für andere Unverträglichkeiten... wichtig ist dabei nicht das normale Bozita sondern das Bozita Rabur (nur im Internet erhältlich z. b. zooplus - darf ich das hier schreiben :???: ). Der Preis ist leider nicht sehr günstig... die Qualität dafür aber sehr gut (Schwedisches Futter - Schweden kontrollieren Hundefutter genauso streng wie für Menschen).
    Meine Lotte bekommt das "normale" Bozita für kleine Hunde und hat null Schwierigkeiten (sie hatte erst Magen/Darm Schwierigkeiten!!!).


    Bei dem Stadium jedoch, welches Euer Hund erreicht hat... Hähnchenbrustfilt und Nudeln... nix anderes. Muss halt gekocht und geschnibbelt werden. Nützt nix ;)


    Danach auch täglich Joghurt geben. Ist sehr gut für die Darmflora (hat mein TA auch bestätigt).


    Ich wünsche Euch alles GUTE... :2thumbs:


    lieben Gruß

    Hallo Bungee,


    habe mir gerade gestern die Liste der "Freilaufzonen" in Hamburg ausgedruckt.


    An der Alster gibt es extra eine "Freilaufwiese"... sind Lotte und ich ziemlich oft mittags, da ich um die Ecke arbeite. Ich lasse Lotte auch so ohne Leine an der Alster laufen... würde sie jedoch sofort anleinen wenn jemand etwas dagegen hat.


    Ansonsten habe ich nachgelesen, dass selbst Hundeführerscheinbesitzer ihre Hunde anleinen müssen... außer in den ausgewiesenen Freilaufzonen.


    Lieben Gruß

    Also doch Hundemantel???


    Manchmal verunsichert lesen ja auch :kopfwand:


    Lotte und ich gehen halt dann nicht so lange raus... bzw. am Woe in ständiger Bewegung. Da sie sehr gern apportiert ist das auch kein Problem.


    Also Hundemantel????


    :???: :???: :???: