Beiträge von Marlis

    Hallo Schnuckis,


    wie geht es euch?


    Hey Susi, schön das du dich gemeldet hast. Wünsche dir einen super schönen Italien-Urlaub und drücke euch die Daumen, dass ihr den Umzug gut über die Bühne bekommt und ihr dann auch mal FREIZEIT habt. :gut:


    Lotte ihr Durchfall, der mich ja GARNICHT aufregte wurde wässrig und blutig :shocked: ich regte mich dann doch auf. Also ab zum TA und... ahhhhh... Schraubenbakterien. SUPER. Hochgradig für die anderen Hunde ansteckend. Spritzen gegen Übelkeit, Bauchweg und Antibiotkum. Antibiotikum bekam sie dann noch 10 Tage in Tablettenform weiter. Schonkost für Lotte und Max (Loulou darf ja nicht - die darf nur ihr Futter). Max aus Vorsichtsgründen, damit er nicht auch damit loslegt. Jaja... wenn ich mal was locker sehen will :headbash: Inzwischen sind wir aber durch damit. Jetzt hat Loulou einen neuen Schub bekommen... das wird jetzt wieder vom TA behandelt. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und in knapp drei Wochen beginnen wir eine Tablettenkur mit ihr. Bis dahin Cortison und Antibiotikum. Schaun wir mal. :roll:


    Ich grüße euch ganz herzlich und würde mich freuen mal wieder von euch zu lesen :smile:

    In Sachen Reisen wollte ich dich nur drauf hinweisen, dass ein Chi sogar im Flieger als Handgepäck (in einer entsprechenden Tasche) mitgenommen werden kann. Es gibt im Ausland auch Hotels, in welchen Hunde mit dürfen.


    Unsere Lotte hatte ich (in Deutschland) schon in einigen Hotels, sogar am edlen Kurfürstendamm in Berlin, mit. Kein Problem. Bei der Hundegröße MUSST du nicht ZWINGEND den Hund Zuhause lassen (es sei denn du willst es unbedingt).


    Ein Hund ist einfach das Beste was Mensch passieren kann :gut:

    Entschuldigung aber ich muss Balljunkie Recht geben. Einem Hund mit Futtermittelallergie Trockenfutter zu geben... das geht leider nicht mehr. Es gibt sehr gutes Nassfutter oder eben selber kochen. Das ist nicht so kompliziert wie es hier von einigen gepredigt wird. Unterhalte dich mal mit deinem TA darüber. Aber bitte KEIN Trockenfutter.

    Unser Hunde riechen NICHT mehr seit dem Futterwechsel und sie haben Josera bekommen... heute halt nur noch reines Fleisch aus der Dose bzw. gekocht (je nach Hund) und nix stinkt mehr :gut:

    Hmmm... da wir gerade damit kämpfen. Lass mal den Stuhlgang auf Schraubenbakterien untersuchen. Kann sich jeder Hund bei einem anderen Hund oder durch trinken aus einer Pfitze holen.


    GUTE BESSERUNG :gut:

    Ich verstehe überhaupt nicht was Einkaufen oder ähnliches mit Hunden zu tun hat. Nach MEINER Meinung lässt jeder verantwortungsvolle HH seine Hunde beim einkaufen Zuhause. Nichtgeplante 2 Min. Einkäufe, wo der Hund dann BITTE nur bei annehmbaren Temperaturen im Auto bleibt sind noch okay. Anbinden würde ich unsere Hunde wirklich NIE. Die Angst säße mir im Nacken, dass ich wiederkomme und ein Hund oder alle fehlen. Ein absolutes "no go" bei uns. Außerdem weiß ich auch sehr gern, WAS unsere Hunde zu fressen bekommen und WIE sie behandelt werden.

    Achso... bitte nicht mit Dosenfutter die erste Zeit hantieren. Das kannst du gern NACH der Ausschussdiät (6-8 Wochen wie oben beschrieben) machen.


    Das Schampoo gibt es beim TA und enthält Apfelessig. Kannst also deinen Hund auch mit verdünten Apfelsessig (zum Beispiel von Budni) einpinseln. Das beruhigt die Haut.

    Hallo Jimmy,


    was wären wir froh, wenn unsere Loulou "nur" so rot wäre.


    Also... als erstes: Sämtliche Chemikalien also auch Medikamente werden vom Hund über die Haut "abgearbeitet". Für einen Hund mit bereits extrem gereizter (wie wir beide wissen ist die Haut nicht nur Rot sondern entzündet) Haut ist also Medikamenteeinnahme nur dann zu empfehlen, wenn es gar nicht anders geht.


    Außer Hirsch und Co. kannst du auch Pferdefleisch füttern (ist nicht soooo teuer). Wir kochen Loulou Kartoffeln dazu (die muss ich ganz klein machen, da sie sie sonst erbricht... jajaja). Da sie nicht ganz Roh frisst (liegt an den Duftstoffen vom vorher gegeben Trockenfutter und Leckerlies) übergieße ich das Pferdefleisch mit kochendem Wasser und rühre es ein Mal durch. Das Fleisch fängt dadurch an zu "duften" und wird gefressen. Reis und Nudeln darf Loulou auch nicht.


    Trockenfutter ist auf Deutsch gesagt für jeden Hund absolut ungeeignet. Selbst Trockenfuttersorten mit dem Zusatz "ohne Zusatzstoffe" enthalten SEHR OFT Zusatzstoffe. Diese muss der Endhersteller aber nicht angeben wenn die Zulieferer diese bereits zugefügt haben :headbash: . Für einen Hund mit Allergien ist Trockenfutter also erst Mal ganz gestorben.


    In eurem Fall würde ich 6-8 Wochen nur z. B. Pferdefleisch mit Kartoffeln geben. Keine Angst, es gibt keine Mangelerscheinungen. Ach übrigens das Wasser, welches ich zum Übergießen des Pferdefleisches nehme (lasse es in einem Behälter), gebe ich immer mit über das Futter (ca. 4 Eßl.), da Blut sehr viele Vitamine etc. enthält und in dem "Sud" fängt sich sehr viel Blut.


    Als Leckerlies dürft ihr natürlich auch nur Pferdefleisch oder die Sorte die ihr füttert geben. Das geht. Einfach ganz klein schneiden und geben. Bei mehreren Hunden ist das auch kein Problem, da es ja Gesund ist ;) .


    Wünschen euch viel, viel Erfolg und auf das ihr es SCHNELL in den Griff bekommt... bei uns dauert es bereits seit Ende Januar d. J. und inzwischen sind ständige Ohrenentzündungen dazu gekommen... als euch TOI, TOI, TOI und wirklich NICHTS anderes zu fressen geben!!!!

    39,5 ist NORMAL bei Hunden. Also würde ich sagen, leicht erhöht. Hat sie denn schon ihre Stehtage oder beginnt die Läufigkeit erst? Hab mal ein bisschen gegoogelt... kann kein Fieber in Verbindung mit der Läufigkeit nachlesen. Wenn das Fieber steigt würde ich zum TA gehen.