Ich gestehe... ich HATTE auch mal ein fürchterliches Vorurteil gegen Yorkshireterrier... doch seit Lotte in mein/unser Leben getreten ist. Super tolle Hunde Soetwas von agil, zäh, fröhlich... weiß nicht... ein super toller Hund, der auch zu einem Leben in der Stadt passt (nene... wir wohnen nicht im "Betonwerk" sondern schon ziemlich im Grünen ) Kann mir vorstellen, dass auch in zig, super vielen Jahren, wieder ein Yorki bei uns sein zu Hause findet. Lotte kam mit ihren 4 1/2 Monaten von einer Pflegestelle... Pflegestelle, Tierheim oder ähnliches (gern) wieder. Auch wenn der Hund schon etwas älter ist... das würde mich nicht sooo stören. Mein Herzbube würde wohl wieder zum Westie tendieren... also... wir werden wohl immer zwei Hunde haben
Beiträge von Marlis
-
-
weiß nicht... wären meine Hunde ein Wolf würde dieser nur kranke Tiere reißen können... nennt sich "natürliche" Auslese. Meine Hunde "spielen" in dem Sinne nur... würden die Enten o. ä. nicht wirklich angreifen... dafür die Schrottflinte ansetzten... auch Jäger sollten einheitliche Richtlinien bekommen damit man sich darauf einstellen kann.
-
Finde die Leuchties ja klasse... nur der Preis... bei DREI Hunden ... da überlegt man schon etwas genauer
Lotte hat ein reflektierende Halstuch. Max und Loulou einen Blinki. Es ist leider sehr schwierig für kleinere Hunde etwas vernünftgies zu finden. Für Lotte hätte ich (auf Grund ihres dunklen Fells) sehr gerne etwas leuchtendes bzw. blinkendes... nur ist meist alles zu groß
-
Wo einer mitkommt, kommen die Anderen auch mit . Einzige Ausnahme: Tierarzt. Wenn wir spazieren gehen, dann mit allen Hunden. Einkaufen etc. machen wir grundsätzlich OHNE Hunde. Auch haben wir angefangen die Hunde doch MAL allein zu lassen um auch mal OHNE sie etwas zu unternehmen. Die Hunde bleiben super alleine und wir können halt auch mal Sachen machen, wo Hunde absolut nichts verloren haben (z. B. Autorennen, Motorradfahren etc.)
und ja... alle Hunde sind unterschiedlich
-
Heißt es, das ein Jäger meine Hunde abknallen darf, weil sie z. B. Enten ins Wasser jagen? Ich bin allerdings in ihrer Nähe. Abrufen kann ich sie erst, wenn die Enten ins Wasser geflüchtet sind. Wie ENG wird das ausgelegt
-
Unsere Lotte WAR auch so eine Panikhündin. Wir haben ihr beigebracht, dass wir DA sind und zur Not auch helfen. Dieses Vertrauen musst auch du mit deinem Hund aufbauen. Bei uns hat es sehr lange gedauert, da wurden die schlechten Erfahrungen aber auch bereits im Welpenalter gemacht. Bei euch ist die Situation neu (wenn es ich es richtig gelesen habe) und somit solltest DU so schnell wie möglich solche Situationen klären. Die Leine ist so lange natürlich unabdingbar.
Welche Frage sich bei mir dabei nur auftut, hat dein Hund auch diese Panik wenn ihr KEIN Fahrrad fahrt?
Wünsche euch viel Erfolg. Es ist absolut grauenvoll wenn der Hund einfach wegläuft... wir kennen das
-
Hi @ all,
was für eine super süße Bilderflut *megafreu*.
Hier ist ja richtig was los... suuuuuuuuuper.
Geht es euch allen gut?
Lotte muss irgendwas blödes gefressen haben, die hat Durchfall. Aber ist noch okay. Meine Panik in solchen Angelegenheiten ist ziemlich auf Normal runtergegangen. Was ich auch als gut empfinde
Max seine Narbe ist super gut verheilt und Loulou behandel ich wie irre die Ohren in der Hoffnung, dass die Ohrenentzündung doch mal weg geht .
Ansonsten toben Max und Lotte gewohnt fröhlich durch die Gegend und Loulou halt auf ihre Art
Gestern sagte eine Freundin (wir saßen hinten auf der Terrasse), mein Gott die Drei sind ja ein Vollzeitprogramm... jaaaaaaaa... sind sie und wir lieben sie über alles
@ Regina: Jup... man trifft sie immer und überall mal wieder. Knuddel
So ihr Yorkiekranken (bin ja selbst vom Virus befallen ) wünsche euch noch einen super schönen Tag.
-
Moin,
hier sind ALLE Yorkies willkommen - egal ober Mix oder nicht
Ja das Wesen eines Yorkies ist umwerfend. Lotte ist extrem aufmerksam und kann einem genau mitteilen was sie will
Wünschen euch einen fröhlichen Start in die Woche.
-
Oh schöööön... das ihr euch meldet :jump:
@ Sarah: Loulou hat ne Futtermittelallergie, die irgendwie nicht in den Griff zu bekommen ist (Herrchen's Mum hat vorne auch immer wieder "draußen" auf der Terrasse Katzenfutter rumstehen und wer ist die schnellste im abhauen und fressen... LOULOU).
Sag mal wenn Fina solche Probleme hat, dann kastrier sie doch. Lotte war ja auch während der Läufigkeit nicht stubenrein und vom Wesen ganz anders. Das hab ich IHR uns uns nur ein Mal angetan.
Die Fotos deiner Hunde und der Katze sind ja super süß. Dat Finchen is aber auch ne Schnuckebacke DANKE für die Fotos... gerne mehr!!!
@ Wiebke: Jaja... Lazarett ist eröffnet. Was ist mit Gizmo's Beinchen. Hast du ihn wieder gequält ... ich hoffe doch sehr, dass es nix ernsthaftes ist????
Wegen Loulou haben wir zig Gespräche und Artikel gelesen. Habe zwischenzeitlich sogar überlegt eine Ausbildung zur Hunde-Gesundheitstrainerin zu machen. Das wäre wohl genau das Richtige. Zu hören bekommt man überall etwas anderes... aber helfen... ich weiß nicht. Da ist nicht wirklch was dabeiWünschen euch allen GUTE BESSERUNG und trotz allem einen fröhlichen Tag!!!
-
Hey Sarah
das freut mich aber das du dich meldest!!!! (wenigstens eine (erst Mal?) reagiert) Ja dieser Yorki-Thread besteht schon so lange... irgendwie würde er fehlen .
Naja... Max werden heute die Fäden gezogen und ganz ehrlich... er ist nicht der Mutigste. Hat in seinem Nachnarkosewahn die ganze Praxis letzten Montag zusammengeheult und gebellt. Die riefen auf Handy und Festnetz gleichzeitig an, holen Sie BITTE ihren Hund ab . In seine Box ist er seit dem nicht wieder gegangen
Loulou... ja Loulou... ich lese nach wie vor viel. Jetzt hat sie die Krankheitsbedingten ständigen Ohrenentzündungen dazubekommen. Dafür sind schon eine Weile ihre Pfoten zu 90 % okay. Der hintere Bauch-/Beinbereich ist zu 60/70 % okay. Jup... wir sind am verzweifeln. Aber die Ärzte plappern auch alle anders... sowie das Internet. Also... hab jetzt eine "angeblich" gute Ohrenspülung bestellt und für die kaputtgekratzten Ohren eine Tinktur für Tiere (also auch für Pferde, Katzen etc.). Oft sind diese Allrounder ja besser als alles "spezifische". Warten wir es ab. Wir geben schließlich nicht auf. Einige Tage haben wir ihr auch ein Shirt angezogen, damit sie nicht unter den vorderen Achseln kratzen kann. Das Shirt hat drei Tage gehalten, dann war es vorne durchgerissen... von ihren Kratzversuchen Ich werde das Shirt noch Mal nähen und es erneut versuchen... schaun wir mal.
Lotte ist unser fröhlicher Wirbelwind... mein Herz... mein Sonnenschein... nach wie vor und das wird sie auch immer bleiben. Ihre fröhliche Art, ihr Wesen, wie sie versucht auch Loulou zu motivieren, wie sie mit Max (dreifaches Gewicht) spielt und offen ihre Liebe ihrem Herrchen und mir zeigt... jup da geht mir das Herz gaaaaaaanz weit auf.
Wie geht es bei euch? Alles fit? Alles gesund?
Schick dir mal nen Knuddel