Hallo zusammen. Ist jemand von euch schonmal mit dem Hund mit der Fähre von Denia nach Formentera gefahren?? Ich kann sowohl im Netz als auch telefonisch bei den Fährgesellschaften nichts konkretes darüber finden, ob es eine Möglichkeit gibt den Hund ausserhalb einer Box in einem extra Raum für Tiere mitzunehmen... Auf der Internetseite klingt es so, als sei das die einzige Option und das werde ich meinem Hund nicht zumuten. Hat jemand andere Erfahrungen??? Freue mich auf Antworten! Julia
Beiträge von estrellajulia
-
-
Hallo, weiß jmd. ob am Unterbacher See Hunde erlaubt sind???
Freue mich über eine Antwort! -
ich kann auch keine PNs schicken. meine email ist: [email='estrellayluna@gmx.net'][/email]
magst du mir da kurz schreiben, dann machen wir was aus für nen kurzen walk morgen früh? -
hallo. Super. Bilk ist ja direkt um die Ecke. Wollen wir uns morgen Mittag mal mit den Hunden treffen? Florapark? Fernsehturm und dann rüber an den Sandstrand? Vielleicht um 12? Falls du das vorher noch liest schreib mit einfach eine Zeit und einen Platz und wir sind da da.
Liebe Grüße, Julia -
Hallo!!!
Zur Zeit habe ich einen Hundesitter (kostet natürlich) und ich bin eigentlich auf der Suche nach einem "Austausch". Ich suche jmd., der von Montag bis Donnerstag jeweils nachmittags für 1 oder 2 Stunden meinen Hund abholt und ihn zu einem Spaziergang mitnimmt. Im Gegenzug kann ich an diesen Tagen die Morgende anbieten- deinen Hund abholen und mitnehmen. Außerdem freitags nchmittags und nach Bedarf an Wochenenden.Also für alle die ihren Hund vormittags alleine lassen müssen und nachmittags rausgehen wäre das sicher auch sehr gut!
Zuerst müssten sich natürlich die Hunde kennenlernen, um zu schaueb, ob es funktionieren kann. mein 18 monate alter Husky-Schäferhundmix ist super sozial und auch mit Rüden verträglich.
Julia
-
Klasse wie schnell das hier immer geht mit den Antworten!!! Ich werde alles noch mal richtig gut durchdenken, tendiere aber irgendwie auch eher zum nicht kastrieren.
Das Argument der Erziehung ist natürlich sehr gut. Ich übe sehr viel, wir gehen in die Hundeschule usw. und mittlerweile hört er sogar einigermaßen gut solange keine anderen Hunde in der Nähe sind. Sind dann Hunde da ist kein halten mehr und er rast wie mit einem Tunnelblick los und dreht sich noch nichtmal mehr um... Ich verzweifle manchmal. Habe schon alle Tricks durch...- Verstecken, selber in die andere Richtung wegrennen, ihn ganz doll belohnen, wenn er dann kommt. Alles fruchtet nicht so ganz...
Das Argument mit dem Besteigen von Nicht-Kastrierten Rüden, da er nun wie eine Hündin riecht ist auch gut zu wissen. Das wusste ich nicht und habe so ähnliches gelesen..- das er von anderen Hunden dann nicht mehr unterschieden werden kann....
Ein bisschen mehr fressen wäre allerdings eher ein Argument dafür, er ist nicht besonders verfressen und eher zu dünn. (Blutuntersuchungen, sämtliches Futter schon probiert)...
Hm...
-
Hallo, ich brauche eure Meinungen. Ich habe einen 16 Monate jungen Husky-Schäferhundmischling und bin total hin und her gerissen, ob ich ihn kastrieren soll oder nicht. Ich habe schon viel gelesen und die Meinungen streiten sich ja sehr. Ich fasse mal meine Überlegugen zusammen:
Für eine Kastration spricht: Mein Hund soll sich nicht fortpflanzen. Aus ganz vielen Gründen und aus meiner Überzeugung das es schon etliche Hunde in den Tierheimen gibt, möchte ich das auf keinen Fall. Zur Zeit sind extrem viele Hündinnen heiß und er hört draußen ohne Leine gar nicht mehr wenn heiße Hündinnen in der Nähe sind/waren. Er läuft ziemlich weit weg und jault auch noch bis zu ca. 1/2 Stunde später. Da denke ich ist es nicht artgerecht ihm das anzutun und für mich auch sehr anstrengend ständig aufzupassen und schon einen kilometer vorher die Leine anzulegen, wenn Hunde uns entgegen kommen.
Gegen die Kastration spricht für mich: Er ist super sozial, ich habe keine Probleme mit aggressivem Verhalten, Dominanz...
Ich habe oft gelesen/gehört, dass kastrierte Rüden ihr Wesen sehr stark zum negativen wandeln können, sehr ruhig werden (das ist er sowieso schon), stark zunehmen und vor allem nicht mehr wissen ob sie Männlein oder Weiblein sind- sich gegenüber anderen Rüden/Hündinnen nicht mehr einorden können; nicht wissen wie sie sich verhalten sollen oder sogar aggressiver werden.Was ist an den Argumenten die gegen die Kastration sprechen dran?? Hat jmd. Erfahrungen, gute Tips?? Wäre echt dankbar dafür!
Lg., Julia
-
hallo, ich habe die anzeige grade gelesen. ich habe noch interesse. ich bekomme das hier nicht hin mit der email freischlalten. also schreibe ich sie einfach auf diesem wege: [email='estrellayluna@gmx.net'][/email]
Wenn du dies liest melde dich bitte bald. liebe grüsse, julia -
die ecke finde ich auch ganz toll!!! nur habe ich da oft gelesen das hunde an den stränden in der ecke immer nur an der leine laufen dürfen. aber ich werde nun auch in diesem ort mal nach bungalows mit hund suchen. danke!!!
-
Hallo, Bungalows, Infoseiten usw. hab ich schon alles, aber ich brauche dringend Infos zu Orten, in denen ich im April mit Hund auch ohne Leine an den Strand kann. Habe gelesen das Julianadorp im Norden und Noordwejk gut sein sollen!?
Also um es nochmal auf den Punkt zu bringen: Welcher Ort ist so Hundefreundlich, dass der Hund also ohne Zeitbegrenzungen und Leine am Strand laufen darf????
Bitte schnell um eure Erfahrungen!
Danke, julia