Nee, der Collie steht bisher so auf der "das wäre möglich" Liste, da stehen aber halt auch noch n paar andere
Beiträge von Bommelinchen
-
-
Im Sommer soll ein Zweithund bei uns einziehen.
Allerdings sind wir uns bei der Rasse völlig uneinig.
Ideal wäre ein zweiter Sheltie aber so wirklich davon überzeugen konnte ich meinen Freund bisher nicht
Was habt ihr noch für Ideen, was zum Sheltie passen könnte?
Der Hund sollte sich relativ einfach händeln lassen, also darf natürlich schon Arbeit machen und Auslastung brauchen, sollte halt jetzt nicht in die Sparte "furchtbar schwierige Rasse" gehören außerdem die Größe eines Shelties oder größer haben, Fell und Farbe sind egal. Praktisch wärs, wenn der Hund Rennspiele bevorzugen würde, Cassy ist nicht so für die doch recht grobmotorische Art von z.B. Labbis zu begeistern.
Irgendwelche Ideen?
-
Ich hab drei kleine Kinder, 5 Jahre, 3 Jahre und 10 Wochen alt und einen Sheltie. Das klappt ganz hervorragend. Wir haben Cassy als Welpen bekommen und sie ist dementsprechend mit den Kindern aufgewachsen.
-
Bei uns steht im Sommer ein Zweithund an (diesen Sommer dann auch wirklich )
Nun hat mein Freund den Collie in den Raum geworfen.
Welche Unterschiede gibts zwischen Collie und Sheltie außer der Größe und sonstigen äußeren Dingen. Wer hat einen Collie und mag mal was erzählen?
-
Ich hab mit 2 Erwachsenen, 2 Kleinkindern und einer 80x60cm Box meinen Twingo bepackt
Geht alles wenn man will
-
Nochmal zum Mac...
Text markieren, cmd und c drücken, Textfeld drücken wo du den Text hinhaben willst und cmd und v drücken. Ohne alt!
Wenn du ein Bild kopieren willst, rechtsklick und "Bild URL kopieren" auswählen, dann dahin klicken wo du es hin haben möchtest und dann wieder cmd und v
-
Cassy mit Kippohren
und Cassy mit Stehohren
P.S. ctrl und strg sind nicht das gleiche zum kopieren cmd und c und zum einfügen cmd und v drücken ... schreib auch von nem mac
-
Ja ich denke das wäre bei jeder Hunderasse so, aber Cassy ist schon sehr extrem.
Ich kann euch ja mal berichten, wenn wir bei der Züchterin gewesen sind :)
-
Puderzucker, ja die beiden Großen sind bis 14 Uhr im Kindergarten. Und wenn ich mir das mit dem Welpen nicht zutrauen würde, würde ich es nicht machen Wie du schon sagst, ich kenn mich selbst am besten. Und bis Spätsommer/Herbst vergeht ja auch noch Zeit, wenn ich dann sage "nee doch nciht" verschiebe ich es noch ein Jahr.
Nocte, er erwartet gar nichts. Ich glaube er hat einfach Angst, der nächste Hund könnte wieder so extrem auf mich fixiert sein, wie Cassy.
edit: den Collie hat er einfach mal so in den Raum geworfen. Ich hab keine Ahnung von Collies aber auch da hab ich mir schon einen Züchter gesucht wo ich die Rasse mal live erleben möchte um mir einen Eindruck zu verschaffen.
-
Ohne jetzt zu weit ausholen zu wollen, aber meine beiden Jungs sind aus einer anderen Beziehung, daher sind sie am Wochenende bei ihrem Vater.
Corgi-Fan
Mein Freund möchte eigentlich nicht noch einen Sheltie. Wenns nach mir ginge, würde noch einer einziehen. Im Moment sind noch im Rennen der Sheltie, der Aussie und der Collie. Mal sehen ...
Und im Moment soll ja auch noch kein Welpe einziehen, erst so im Spätsommer/Herbst.
Jetzt möcht ich erstmal meine kleine Kröte genießen