ZitatAlles anzeigenOh komm, du hast auch geklebt, und nur weils bei deiner nicht funktioniert hat jetzt plötzlich solche Töne? Wenn es auf der einen Austellung nicht mit Stehohren klappt, dann versuch ich es eben nochmal. Wenn sonst alles passt klappt das auch mit der Zuchtzulassung. Und wenn nicht, ja dann ist der Hund eben nicht geeignet, das meine ich mit mal objektiv sehen, und nicht als den lieben Familienhund.
Warst du mal auf einer Sheltieausstellung? Wie viele Sheltiehalter kennst du persönlich? Weißt du wie viele Shelties die Ohren geklebt kriegen?
Cassys Halbbruder ist mehrfacher Champion, ihm hat sein Frauchen als Welpe die Ohren mit Kleber zusammengeklebt, entschuldige bitte, dass ich lieber auf Titel verzichte und meinem Hund dafür erspare, die Ohren nicht mehr bewegen zu können ....
Davon abgesehen, erinnerst du dich, wie lang ich geklebt hab? Ich glaub es waren vier Monate, ich hab nichtmal bis nach dem Zahnwechsel geklebt, geschweigedenn bis nach der Läufigkeit. Das hatte nichts mit "klappt nicht" zu tun sondern mit "ich mag nimmer" Glaub mir, meine Züchterin und die Frau, der Cassys Papa gehört haben mich fast angefleht weiter zu kleben. Aber ICH brauch keinen Hund, der nem Standart entspricht, sondern einen, der dem entspricht, was ich von ihm erwarte. Und den hab ich bekommen - meinen Traumhund!
So eine Ausstellung macht schon Sinn. Wenn es nur wichtig ist, was ich von meinem Hund halte...dann gäbs keine Standards. Dann würde jeder machen was er wollte. Aber genau das macht eben den Unterschied zwischen Züchtern und Vermehrern aus.
Mein Hund entspricht dem Standart ... ich hab keinen Sheltie der aussieht wie ein Chihuahua .... Sie hat einfach nicht die passenden Ohren. Die haben aber viele Shelties nicht und trotzdem sind sie in der Zucht ... huch ... wo war da noch gleich der Sinn einer Ausstellung?