Beiträge von Bommelinchen

    Zitat

    Nun um nochmal auf den Eingangspost einzugehen...gerade jetzt im Frühling werden die meisten Welpen geboren...da ist es nicht verwunderlich, wenn es vor Welpis nur so wimmelt ;)


    Eben, und das ist auch gut so, denn bei gutem Wetter hat man viel mehr Möglichkeiten, den WElpen zu prägen, sowohl beim Züchter als auch daheim.


    Ich gehörte letztes Jahr auch zu denen mit Frühlingswelpen. Meine ist übrigens immernoch hier, ich hab sie nicht wegen schlechten Wetters wieder abgegeben :hust: Und sie stammt aus einer VDH Zucht, also auch nicht vom Vermehrer oder vom Wühltisch.

    Ich kenn einige Züchter und keiner davon zwingt die Hündin zu etwas, was sie nicht will.


    Ich kenn z.B. eine Züchterin, deren Hündin lässt sich partout nur von einem Rüden decken. Sie versucht bei jeder Hitze, in der die Hündin belegt werden soll, erst andere Rüden, aber im Endeffekt landen sie immer wieder beim selben, denn nen anderen lässt sie nicht ran :roll:

    Ich weiß nichtmal, wie hoch die Lebenserwartung von Shelties ist :hust:


    Mir war wichtig, eine Rasse zu finden, die zu mir passt. Dazu sollte sie noch möglichst gesund, nicht überzüchtet und robust sein


    Und das habe ich beim Sheltie gefunden :gut:


    Das schlimme bei diesen Rassen mit geringer Lebenserwartung ist ja nicht, dass sie 6 oder 7 Jahre ihres Lebens genießen und dann sterben. Für gewöhnlich werden sie ja vorher auch noch krank.


    Und dann find ich 6 oder 7 jahre schon sehr kurz ...

    Zitat

    Die Liste der "Was soll das?":


    1.) 4 (!) Staffordshire Terrier bei einer Halterin.
    2.) Die Großmutter weiß von diesen Tiere und geht einfach so rein.
    3.) Die Großmutter nimmt ein kleines Kind mit.
    4.) ...


    Was ist das denn bitte für eine Argumentation??? :hust:


    Ich hab bei meinem ersten Hund auch gesehen, dass das Muttertier gesund ist. Und die Frau war unglaublich sympathisch und hat die Welpen im Haus aufgezogen. Ich hätte nicht im Traum daran gedacht, dass ich damit auf die Nase falle.


    Bekommen hab ich dann einen totkranken Welpen mit einem hochansteckenden Virus, was ja bei ihr noch niiiiiieeee vorgekommen sein soll (was gar nicht sein KANN)




    Ich hab mir nicht letztes Jahr einen Hund mit Papieren gekauft, damit ich Papiere hab mit denen ich rumprahlen kann, sondern weil der verantwortungsvolle Umgang mit Hundezucht SO wichtig ist!!


    Die Angst, die ich in der ersten Zeit um meinen Welpen hatte, wünsche ich niemandem, es war furchtbar.


    Glücklicherweise hat sie den TA bisher nur zum impfen gesehen.

    Zitat

    Ja, ganz ernsthaft, das kann ich mir vorstellen.


    Ein Kind das durch einen Hund getötet wurde. Das zieht. Das zieht richtig. Sieht man ja hier, ein Kind hat immer den Mitleidsfaktor, es ist unschuldig. Es ist ein Kleinkind. Und es wird brutal getötet. Von einem aggressiven SoKa oder Husky (is ja genauso aggressiv, hat man ja gemerkt)
    Das liest sich doch super, sofort ist man schockiert und empört. "diese scheiß Hunde, da müsste es einfach härtere Gesetze geben" Und die Politik denkt sich "Gesetze? Heeey, gute Idee. Tada! Gesetz! Und Gesetz = Geld"


    Ich halte das doch für sehr fragwürdig.


    Vielleicht auch einfach, weil ich sowas nicht glauben WILL.


    Ich denke, so ziemlich jeder Mutter geht es bei solchen Beiträgen so wie mir.


    Meine Jungs sind beide fast so alt wie das kleine Mädchen. Allein beim Gedanken daran, dass sowas auch mir passieren könnte, dass ich meine Kinder nie wieder lächeln sehen, sie nie wieder riechen und küssen könnte, nie wieder sehen, wie unbeschwert so kleine Menschen durchs Leben gehen, zerreißt mir das Herz und ich empfinde tiefstes Mitleid mit den Eltern.


    Und dass man auf Kinder eher "anspringt" als auf tote oder verletzte Erwachsene, könnte vielleicht daran liegen, dass diese kleinen Zwerge noch ihr ganzes Leben vor sich haben.


    Ich hab meinen Opa verloren, an Krebs. Er war 74, eigentlich zu jung um zu sterben.


    Aber er hat 74 Jahre lang diese Welt entdecken und erleben dürfen.


    Dieses Mädchen fing gerade erst an, diese Welt überhaupt zu begreifen.

    Zitat

    ...und auch die Eltern...ich kann mir kein schlimmeres Schicksal vorstellen mein eigenes Kind begraben zu muessen.


    Ganz ehrlich, darüber kann ich im Moment nicht nachdenken...



    missplastik, du glaubst nicht ernsthaft, dass die den Tod einer dreijährigen einfach mal eben erfinden???