Beiträge von Bommelinchen

    Cassy hat auf einer Seite oben zwei Reißzähne.


    Es scheint sie nicht zu belasten, sie kaut ganz normal, frisst gut.


    Aber es sieht schon ein bisschen komisch aus.


    Muss man sowas zwingend ziehen lassen? Auch wenn es den Hund nicht belastet?

    Danke für den Tipp, ich werde es mal versuchen.


    Ja, ich werde sie jetzt natürlich nicht den ganzen Tag darin parken, brauch ich ja hier zu Hause auch nicht. Wollte damit auch nur sagen, dass sie die Box durchaus mag und es gewöhnt ist, darin "eingesperrt" zu werden, wenn es sein muss. Sie ist darin also ganz entspannt.

    Ja sie ist gern in der Box, sie kennt es auch nicht anders =) Also ich kann sie dort auch wenns sein muss mehrere Stunden "parken"



    Ich konnte meinen Beitrag leider nicht mehr editieren. Wollte noch schreiben, dass sie auch noch "stop" und "warte" kennt und das für mich wichtigste "nein", das hat sie direkt als erstes gelernt, weil es mir am wichtigsten war.


    Und ich wollte noch schreiben, dass unser "Problem" ist, dass sie keine Befehle auf Dauer ausführt. Also sie legt sich hin und setzt sich, wenn ich das will, aber sie löst es selbst auf. Ich erziehe sie ohne Leckerchen und hab bisher nicht heraus gefunden, wie ich ohne den Zeitraum verlängern und ihr ein Auflösungswort beibringen kann, vielleicht habt ihr ja da noch Tipps?

    Nein nicht ausschließlich auf dem Sofa, sie liegt meist in ihrer Box (wenn ich im Schlafzimmer bin, oder wenn ihre Box im Wohnzimmer steht), auf dem Teppich, neben mir auf dem Boden. Ja oder halt auf dem Sofa.


    Wir hatten am Anfang ein Körbchen, aber 1. geht sie nicht rein und 2. hat mein Kater immer darauf gemacht :/ und irgendwann wars mir dann zu blöd.




    Tja, wie beschreibe ich ihr gutes hören :???: Sie ist 9 Monate alt und ich hab keine besonders hohen Ansprüche. Sie hört so gut dass sie immer ohne Leine laufen kann, das war mir wichtig. Mehr nicht.


    Heißt also, ich kann sie von allem abrufen, ich kann sie auf Entfernung ablegen oder sie absitzen lassen (neben und vor mir sowieso), sie läuft bei Fuß wenn ich es will, sie ist leinenführig, sie geht nicht allein über die Straße...


    Ich glaub das ist so das gröbste. Und für mich auch das wichtigste.

    Zitat

    Seitdem kommen die Schweinchen immer ins Arbeitszimmer, wenn Feivi da ist. :headbash:


    Ist bei mri keine Option. Ich kann weder die Schweine woanders hinstellen (da sie in nem Eigenbau sitzen und der woanders in der Wohnung keinen Platz hat) noch den Hund aussperren, da die Schweine im Wohnzimmer sind und ich sie daraus nicht aussperren kann


    Glaub mir, sie hängt an meinem Rockzipfel. Sie hängt auch nur vor den Schweinchen, solange ich im Raum bin. Würd ich jetzt den ganzen Tag im Bad sein, würde sie dahin mit kommen.


    Aber dass sie ein Schattenhund ist bedeutet ja nicht, dass sie nie mehr als 10cm von mir entfernt ist. Ganz davon abgesehen sitze ich nur zwei Meter neben den Schweinen.


    Sonst hört sie super. Ich wüsste auch nicht was ihr Interesse an Meerschweinchen mit Gehorsam zu tun hat :???:


    Das Zimmer kann ich ihr nicht verbieten. Die Meerschweinchen stehen im Wohnzimmer, darin halte ich mich den größten Teil des Tages auf (wenn wir daheim sind) und sie würde wahnsinnig werden, wenn ich ihr den Kontakt zu mir verbieten würde. Man sagt nicht umsonst, dass Shelties Schattenhunde sind, sie sind es wirklich.


    Inzwischen hat sich das etwas beruhigt. Sie darf Meerschweinchen gucken wenn sie ruhig dabei ist, sobald sie aufdreht, ruf ich sie ab. Bisher klappt das gut, ihr Interesse wird auch weniger.