Meine Hündin war meine zweite Wahl.
Und es war die beste Wahl, die ich je getroffen hab
Ich hab damals auf die Seite einer Züchterin geschaut, weil ich mir den Welpen einer Bekannten ansehen wollte.
Dort sah ich einen unglaublich schönen Sheltiewelpen in Blue Merle. Ich hatte mir die anderen nichtmal angesehen.
Sollte vielleicht noch vorher erwähnen, dass ich vorher für einen Blue Merle / Tricolour Wurf vorgemerkt war und nicht fest stand, welche Farbe ich bekomme. Mein Wunsch war eine Blue Merle Hündin. Aber ich hatte immer Träume von meinem Hund, und in diesen Träumen war es immer eine kleine Hündin in tricolour, ohne Blesse, mit vier dunklen Beinchen, wunderschönen braunen Augen *schwärm* Außerdem wollte ich gern einen ruhigen Hund, der sich von Kleinkindern nicht aus der Ruhe bringen lässt und nicht 24 Stunden täglich Action braucht.
Naja jedenfalls rief ich diese Züchterin wegen der Blue Merle Hündin an.
Diese war aber schon vergeben und mir wurde dann gesagt, ihre Schwester Cassy und Bruder Chester würden aber noch geeignete Familien suchen, beide wären Tricolour.
Ich war erst traurig, weil die Blue Merle Hündin wirklich schön war. Ich war halt enttäuscht, dass ich zu spät dran war.
Ich schaute dann kurz darauf wieder auf die Homepage und wollte mir Cassy und Chester wenigstens mal ansehen.
Und mich traf fast der Schlag, weil Cassy haargenau so aussah wie der Hund aus meinen Träumen (das klingt total bescheuert, oder? )
Also wieder angerufen, am Wochenende 300km hin gefahren.
Eine wunderschöne Blue Merle Hündin gesehen, erst wieder sehr wehmütig gewesen, aber dann entpuppte sich die kleine Schönheit als absoluter Wirbelwind. Sie war vom Charakter absolut nicht das, was ich wollte.
Dann hab ich meine kleine Maus auf den Arm genommen, sie schlief ganz friedlich, obwohl sehr viel Trouble um sie herum war. Stundenlang hab ich sie im Arm gehalten. Und als sie wach wurde, war sie sehr verspielt aber nicht überdreht.
Ich wusste, das ist meine, und es fühlte sich richtig an
Sie war nicht meine erste Wahl und rein optisch wird sie nie das sein, was ich eigentlich gewollt hab, aber sie ist ein absoluter Traumhund, mit einem wundervollen Charakter und der Beste Hund, den ich mir für mich vorstellen kann.
Die Interessentin für die Blue Merle Hündin sprang übrigens kurz vor der Abgabe ab ... ich denke dass Cassy und ich zusammengefunden haben, war Schicksal.
Zu jedem Topf passt halt ein Deckel.
Und nicht immer ist der schönste Deckel auch der richtige.