Beiträge von Bommelinchen

    Jap, http://www.cfbrh.de =)


    Wenn du Lust hast, die Landesgruppe Westfalen hat am 23.01. eine Ausstellung in Verl Kaunitz (ist von Hattingen aus 1 1/2 Stunden, also von euch aus vermutlich etwas mehr), da sind *nochmal nachguck* 8 Corgi Cardigan und 3 Pembroke gemeldet =) Ist vielleicht eine gute Möglichkeit die Tierchen mal live zu sehen =)


    Wie ich gesehen hab, sind Züchter dieser Rasse leider sehr sehr rar gesäht

    Ich hab mir letztens übrigens auch mal die Corgis angeguckt, werd sie mir am WE in Verl Kaunitz auf der Ausstellung mal ansehen, die sind ja sooooo süß :herzen1:



    Ansonsten kann ich immer wieder nur sagen, ich würde mit kleinen Kindern (besonders mit kleinen Kindern!!!) immer wieder einen Welpen nehmen. Auch dieses Jahr wird trotz drei kleiner Kinder wieder ein Welpe Einzug halten. Und mein Freund arbeitet auch den ganzen Tag ;)

    Ja, Cassys Schwester ist ja auch bei der Züchterin geblieben, ihr Bruder ist inzwischen als Zuchtrüde angekört worden und ansonsten hat Phoebe (Cassys Mama) ganz toll ihr Aussehen weitervererbt. Die kann keins ihrer Kids abstreiten :lol: Und auch vom Wesen sind sie alle ganz toll.


    Die Züchterin kenn ich auch. Wusste aber nicht, das sie ein Forum hat (hab ja aber auch keinen Welpen von ihr)

    Von welcher Züchterin kommt dein Knirps eigentlich? Ein Forum vom Züchter klingt ja spannend :lol:



    Cassys Mama wurde von Cassys Papa gedeckt :D Wenn alles gut geht gibts also bald Vollgeschwister von Cassy *freu*


    Die andere Hündin wird auch jetzt bald gedeckt *freu*




    Heut hab ich im Einkaufszentrum einen Sheltiewelpen gesehen. Ich hatte schon ganz vergessen wie klein und flauschig die sind.... ich halts kaum aus :herzen1:

    Hier ist auch noch nicht zu 100% sicher, ob der Zweithund schon dieses Jahr einzieht.


    Meine Tochter ist gerade einmal 12 Wochen alt, ich hab den Züchtern gesagt, dass ich gern abwarten würde, ob es wirklich 100%ig dann passt.


    Bringt ja niemandem was, wenn ich es mir doch nicht wirklich zutraue und die Hunde dann zu kurz kommen =)



    Auf meinen ersten Sheltie hab ich übrigens viele Jahre warten müssen. Ich war 18 oder 19 als ich das erste Mal einen Sheltie gesehen hab und von da an war ich mir sicher, dass ich auch einen möchte. Ich war dann aber "schon" 23, als sie endlich einzog. Irgendwas passte immer nicht.


    Der Zweithund sollte auch schon vorletztes Jahr kommen, dann hab ich auch den passenden Welpen gefunden, doch dann wurde mir eine Hündin vom Tierschutz angeboten, und als die schon fast hier war, hat mein Vermieter mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Letztes Jahr war ich dann schwanger, da passte es auch nicht ... Jetzt liegt die Hoffnung auf 2011 :D

    Von einem Toller würde ich unbedingt abraten.


    Zum einen, weil sie ziemlich ambitionierte Jagdhunde sind und zum anderen ist deren Genpool so klein, dass der IKZ bei den Würfen extrem hoch ist.


    Soweit ich weiß haben die Züchter sich schon selbst beim Verein angezeigt, weil immer mehr inzuchtbedingte Krankheiten auftreten.

    Ich hatte mal ein seeehr langes Gespräch mit einer Mini Aussie Züchterin, die fand ich sehr nett. Ich weiß aber leider nicht mehr wie sie hieß.


    Bei Aussies hab ich auch keine Empfehlungen, ich hab einmal eine VdH Züchterin besucht, da verging mir alles. :hilfe: Danach hab ich mich dann eh für einen Sheltie entschieden.




    Den Preis für einen "fehlerhaften" Hund zu senken, find ich übrigens noch nachvollziehbar. Allerdings gibts bei Shelties kaum bis gar keine Fehlfarben, daran kann es also nicht liegen. Die Hunde sind genauso gesund wie die anderen aus dem Wurf, aber weil sie eine andere Farbe haben, kosten sie unterschiedlich.


    Und das find ich einfach schwachsinnig und unsympathisch.