Beiträge von Bommelinchen

    Danke für die Links.


    Domino gefällt mir nicht so, Damino find ich auch gut, mit einer leichten Betonung auf dem i (weiß jemand wie ich das mein?)



    Danke, dass ihr helfen möchtet =)


    Ja, so ein Doppelname wäre vielleicht auch eine Option.


    Ansonsten wären meine Favoriten für Jungs "Lion" (gesprochen wie man es schreibt, also nicht wie der Löwe auf englisch) und "Noel"


    Aber welcher Vorsatz mit D passt denn dazu? :???:

    Dustin
    Devin
    Dimeo
    Damian


    gefallen mir ganz gut, aber so wirklich 100%ig ist da nichts bei


    :hilfe:


    Generell gibts nur wenige Namen mit D, die mir gefallen. Dabei wären Dinozzo (gesprochen Dinoso), so heißt allerdings schon mein Kater, Danyel, mein Bruder heißt allerdings Daniel, das wär dann doch zu ähnlich und Deniz, aber leider heißt mein anderer Bruder Dennis


    :roll: :hilfe:

    Die Mama der jungen wird Shila sein ;)


    Und sie lässt sie nur bei dieser Hitze schon belegen, weil sie schon drei Winterwürfe hatte und es für die Sozialisierung der Welpen förderlicher findet, wenn diese im Sommer geboren werden.


    Über Dinkys Alter beim ersten Wurf kann man streiten. Ich empfind das nicht als zu jung, zumal Shelties mit etwa 7-8 Monaten bereits ausgewachsen sind.


    Für einen Rüden gefällt mir bisher kein Name so 100%ig :ops:



    Achso, wegen der Farbe, da haben wir uns noch nicht entschieden.

    Also hier mal die Namen aus bisherigen Würfen


    A-Wurf


    Sunny Aisha
    Dark Alfi
    Black Amigo
    Blue Angel


    B-Wurf


    Benina
    Bonita
    Blue Fairy Nimue
    Bijou


    C-Wurf


    Cinderella
    Charlene
    Caillou
    Colin



    Der Zwingername ist "vom Aggergrund" ich find ja, da passt was deutsches gut zu =)



    Für ein Mädchen steht inzwischen fest es wird eine "Dalia" meine Bekannte hat sich umorientiert und den Namen "freigegeben"


    Aber Jungennamen ... :hilfe:

    Delia heißt unsere Magarine :D


    Für eine Hündin ist mein Favorit bisher "Dalia", allerdings ist der auf der Namensliste einer Bekannten für eine eventuell irgendwann entstehende Tochter ganz oben auf der Liste und ich denk sie wär ziemlich sauer, wenn ich meinen Hund so nennen würde


    Für einen Rüden gefällt mir bisher Dean, danke Mona für den Vorschlag =)



    Und natürlich auch vielen Dank an alle anderen für eure Ideen, ich bin gespannt was noch kommt.

    Huhu ihr Lieben =)


    In etwa 68 Tagen ist es so weit und unser Sheltie Welpe wird (hoffentlich) geboren werden.


    Es wird der D-Wurf und deswegen hätte ich gern einen Namen mit D, vielleicht kann ich die Züchterin dann direkt noch überreden, den auch in die Papiere einzutragen :hust:


    Wir möchten eigentlich eine Hündin, aber vielleicht ist unser Traumwelpe ja doch ein Rüde, also suchen wir nach Namen beiderlei Geschlechts.


    Habt ihr ein paar Ideen für mich?

    Bei unserer ersten Katze wurde das Alter vom Tierarzt geschätzt, sie war ein Findelkind.


    Er sagte Ende Mai/Anfang Juni und Mausi hatte künftig am 01.06. Geburtstag



    Mein erster eigener Kater war auch ein Findelkind und wurde dann von einer Frau aufgezogen und weitervermittelt, da war das genaue Datum auch nicht bekannt und sie hat sich einfach den 29.03. als Datum ausgesucht. Keine Ahnung wieso, aber damit kann ich leben ;)

    Ich warte auch schon seit 4 Jahren auf den richtigen Zeitpunkt für meinen Sheltie. Ich glaube, wenn man sich in Shelties erstmal verliebt hat, hat man keine Chance mehr :lol:


    Allerdings hätte ich mir zum Beispiel in meiner Ausbildung (Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte) keinen Hund holen können.


    Ich war jeden Tag inklusive Fahrt von morgens 7 bis abends mindestens 18, aber eher 19 Uhr unterwegs. Und die Arbeitsstelle danach war noch schlimmer, da fing ich um 7:30Uhr an, hätte eigentlich um 17:30Uhr Feierabend gehabt, aber es gab keinen Tag an dem ich nicht mindestens 2 Überstunden schieben musste. Dann noch 45 Minuten nach Hause. Mit Hund völlig undenkbar.


    Jetzt passt ein Hund auch nur in mein Leben da ich aufgrund der Kinder eh nur halbtags arbeiten gehen werde und das auch erst frühstens im nächsten Sommer.

    Er ist 1 1/2 Jahre alt. In dem Alter waren meine anderen beiden aber schon viel ruhiger und ausgeglichener und bis auf den Fellwachstum des einen, ausgewachsen. Der kleine wird aber noch was nachlegen an Größe und das will ich nicht irgendwie beeinflussen.


    Und ich glaub nicht dass die Probleme gravierender werden. Er ist schon seit er 9 Monate alt ist geschlechtsreif, sie zanken sich etwa 2 Wochen um die Rangordnung und dann ist erstmal wieder gut. Ist jetzt erst das zweite Mal seit seiner Geschlechtsreife, dass sie sich so in den Haaren liegen.