Beiträge von Bommelinchen

    Ich hab ja nur Edelstahlnäpfe für die Katzen aber die werden jeden Morgen in den Geschirrspüler geschmissen, der eh jeden Tag läuft. Ich musste die noch nie einweichen obwohl ich immer Abends fütter und das TroFu teilweise ziemlich lang drin liegt :???:



    edit: Fürs Wasser hab ich so einen Spender, ein Napf wär ständig leer, der wird dann normal mit Spüli ausgewaschen, wenn er leer ist.

    Zitat

    Was ist denn ein Boomer für ne Rasse? :???:


    Ich hab keine Ahnung, mein Nachbar sagt, es ist ein Boomer.


    Der Hund ist etwa 30cm hoch, schwarz weiß und furchtbar wuschelig ;)

    Neben den üblichen Verdächtigen wie Goldie, Labbi, RR und Aussie hab ich leider in letzter Zeit ne richtige Schwemme zobelfarbener Shelties bemerkt :???:


    Ich hab vor etlichen Jahren meine ersten beiden Shelties gesehen, danach jahrelang keinen einzigen. Und in den letzten paar Wochen waren es jetzt schon 11


    Ich hoffe sehr sehr stark für meine Traumrasse, dass sie nicht zum Schoßhündchen mutiert :|


    Allerdings war das so die Beobachtung im näheren Umkreis. Hier in der Siedlung, in der ich wohne, ist so ziemlich alles einmal durch gemischt. Ein schwarzer Labbi, ein Riesenschnauzer, ein Boomer, ein Westie, ein Dalmatiner und etliche etwa kniehohe Mixe

    =) Den kleinen Fratz hab ich mir gestern auch angesehen und fand ihn total toll, allerdings kann ich keinen Rüden aufnahmen, sonst hätte ich mich wohl auch bei der Orga gemeldet :lol:



    Herzlichen Glückwunsch!

    Zitat

    Wieso machst Du ausgerechnet mir den spanischen Strassenhund zum Vorwurf? .....ich hab' in meinem eigenen Land genug zu tun und importiere keine Spanier nach Deutschland :p


    Du, ich mache dir gar keine Vorwürfe, ich diskutiere mit dir nur über Tierschutz ;)

    Zitat

    Doch...das kann und sollte man.....denn nur das bedeutet echten Tierschutz zu leben :)


    Natuerlich tut auch mir der Welpe in der ueberfuellten Verkaufsbox in der Seele weh.....aber durch meinen Kauf dieses Welpen sorge ich aktiv dafuer das der naechste Wurf schon in Planung steht.


    Ja, und mit dem Kauf eines spanischen Straßenhundes sorgst du genau für was? :???:


    Richtig - dass sich an der Situation im Land selbst NICHTS ändert, weil man die Hunde ja alle fein nach Deutschland schippern kann.


    Richtiger Tierschutz sieht für mich anders aus.


    Einen Hund zu retten und dafür 1000 anderem dem Tod zu überlassen kann nicht die richtige Lösung sein, egal ob es der Hund vom Vermehrer ist oder der aus dem Ausland.

    Zitat

    Die werden meistens "entsorgt".......gaebe es ueberhaupt keine Kaeufer mehr fuer solche Welpen dann haette die Misere dieser Tiere bald ein Ende......aber so findet sich eben immer wieder ein mitleidiger Kauefer der dafuer sorgt das diese miesen Geschaefte nie aufhoeren.


    Und da mit "Mitleid fuer die armen Welpen" zu plaedieren ist nichts mehr als ein Werbeslogan fuer diese "Branche".


    Ich mache keine Werbung für diese Branche. Ich forder ja nicht, dass hier demnächst jeder Hund, Katze, Kaninchen etc. vom Vermehrer kaufen soll, damit die armen Tiere ein zu Hause finden. Ich sage lediglich, dass ICH nicht daran vorbei gehen kann.


    Ich würde zum Beispiel nie nach Wuppertal auf diese Hundefarm fahren, denn ich wüsste, ich würde definitiv mit einem Welpen die Farm wieder verlassen.


    Ich geh auch nur noch in Zoogeschäfte, wenn mein Meerschweinbau voll besetzt ist und ich keine Chance habe, eins mitzunehmen.


    Aber ich kann doch nicht auf der einen Seite sagen "Ich bin froh über jeden Hund, der nicht getötet wird" und auf der anderen Seite (sinngemäß) "kauft keine Hunde beim Vermehrer, das Kurbelt nur die Nachfrage wieder an"

    Zitat

    Das kannst Du doch gar nicht miteinander vergleichen. Hier steht auf der einen Seite der Tod und schwere Misshandlungen und auf der anderen Seite der Verkauf und allein kommerzielles Denken.


    Kann ich nicht?


    Auch hier gern nochmal die Frage - weißt du, was mit den Tieren passiert, die NICHT verkauft werden??

    Zitat

    Das ist eben immer die Frage...


    Ich liebe Lotte und ich bin froh, dass sie leben darf. Und ich habe volles Verständnis für jeden der es nicht über sich bringt, einen Hund in schlechten Umständen zurückzulassen. Auch wenn es kurzfristig bedeutet einen Vermehrer zu unterstützen. Die größte Unterstützung erfährt in dem Moment doch wohl der betroffene Hund.


    Warum ist immer der Käufer der Böse? Die Wut sollte sich doch auf den Vermehrer richten, nicht auf den, der ein gutes Herz hat und einen armen Hund um jeden Preis retten will.


    Da geb ich dir Recht.


    Wie oft ich mir schon was anhören musste, weil 5 meiner Meerschweine aus verschiedenen Zoohandlungen sind.


    Natürlich unterstütze ich damit, dass diese Tiere weiter gezüchtet und im Zoohandel verkauft werden. Aber dem Tier das schon da sitzt und ein zu Hause braucht, hilft es nicht, wenn ich es nicht tue.


    Und ich allein kann nicht verhindern, dass Tiere so gezüchtet und verscherbelt werden. Entweder ziehen da alle an einem Strang, oder es wird gesetzlich verboten. Anders hält man das nicht auf, egal ob ich da nun ein Tier kaufe oder nicht.


    Und die Entscheidung für einen Hund vom VDH Züchter fiel nicht, weil ich keine Vermehrer unterstütze, sondern weil ich Angst habe, wieder einen totkranken Hund zu bekommen.