Beiträge von Bommelinchen

    Zitat

    die gehören alle in einen sack gesteckt und im see soll man sie
    ertrinken lassen den solche asozialen gefühlsgrüppel braucht niemand!!!!
    Die heutigen jugendlichen werden immer gestörter die gehören doch alle
    in eine reha oder in ne klapse und das für ewig!!!!!


    Und du glaubst ernsthaft, dass du damit auch nur ein bisschen besser bist als die? :hilfe:



    Ganz ernsthaft, ich finde es schlimm, wenn Tiere gequält werden, ich finde es schlimm, wenn Kinder mißhandelt und getötet werden, ich finde den Gedanken daran schlimm, was wohl in einem Menschen vorgehen muss, der bereit ist, sowas zu tun ...


    Aber fast genauso schlimm finde ich Reaktionen wie "die gehören alle in einen Sack gesteckt und im See soll man sie ertrinken lassen"

    Wieso sollte das erschreckend wirken?? Hast Du soviele Tiere oder garkeine??


    Naja, wenn man nur die Anzahl angeben muss und da dann "11" steht, ich empfände das schon als abschreckend. 11 Tiere könnte ja alles sein, 11 Hamster, 11 Katzen, 11 Goldfische, 11 Kühe ...


    Ich persönlich würde meinen Hund nochmal testen lassen, wenn er hier ist, wenn es ein Welpe ist, dann kann es s. Beitrag von Jaelli wohl nicht ganz nachgewiesen werden, daß wußte ich allerdings auch noch nicht!!


    Sind diese Krankheiten denn auch gefährlich für Menschen oder nur für den Hund?

    Nachdem ich nochmal genau über "meine" Mischlingshündin nachgedacht habe, habe ich mich nochmal im Zergportal umgesehen und da auch einen tollen Welpen gefunden, der uns (mir und meinem Mann) direkt gefallen hat.


    Jetzt hab ich erstmal den Adoptionsantrag (so ein Fragebogen) ausgefüllt und warte geduldig, bis man Kontakt zu mir aufnimmt =)


    Allerdings musste ich in dem Fragebogen ausfüllen, wie viele andere Tiere in meinem Haushalt leben, ich denke das ist eventuell doch etwas abschreckend :???:



    Naja, ich hoffe wir haben vielleicht Glück.


    Nun zu meinen Fragen, was erwartet mich bei einem Hund aus dem Ausland? Ich hab schon von Mittelmeerkrankheiten gelesen, darauf werden die Hunde untersucht, wie sicher ist das?


    Wie sind die Welpen sozialisiert? Muss ich Angst haben, einen völlig "verstörten" Welpen zu bekommen, weil er in einem Tierheim aufwuchs?


    Wie lang zieht sich in der Regel so eine Adoption? Ist wahrscheinlich immer unterschiedlich, aber wie lang hat es zum Beispiel bei euch gedauert?



    Und was ich auf der Homepage nicht herausfinden konnte, wird der Hund zu einem Flughafen in meiner Nähe geflogen oder fliegt er irgendwo hin, wo ihn halt jemand mitnehmen kann und ich muss ihn da abholen?

    Wie wär ein Jack Russel?


    Unser erster Hund war auch ein Jack Russel Mix und der zweite ein reinrassiger Jack Russel.



    Kleine, wendige, allerdings sture Powerpakete.


    Mir ist auch wichtig, dass der Hund relativ klein und sportlilch ist. Für mich kamen Shelties und Jack Russel in Frage, eventuell wird es jetzt ein Mix aus beiden Rassen.

    Ich werd sie sowieso bevor wir sie mitnehmen zu einem Spaziergang entführen um zu sehen, wie sie sich anderen Hunden gegenüber verhält.


    Ich will auch unseren Kinderwagen mitnehmen, denn die Kinder der Besitzerin sind zwar noch klein, aber aus dem alter raus. Und mein jüngster braucht noch ab und an einen Kinderwagen und ich will sicher sein, dass sie damit keine Probleme hat, also daneben her zu laufen.


    Die Hündin einer Bekannten bellt nämlich grundsätzlich jeden Kinderwagen an :???: