Beiträge von wuschel2009

    Hallo,


    ich habe mir von MoraPets eine selbstwärmende Decke besorgt. Und es funktioniert. Da ist eine Alufolienschicht eingenäht, die die Körperwärme reflektiert. Wird jetzt nicht super heiß oder so, aber es wird schneller warm als eine normale Decke und hilft Hundi die Körpertemperatur zu halten.


    Jetzt suche ich sowas als Mantel. Mein Hund hat keine Unterwolle und friert mit dem Älterwerden im schneller. Bei herbstlichen Temperaturen wird schon der Hurtta Expeditions Parka getragen, der eigentlich für den Winter gedacht ist. Jetzt wurde mir Back on Track Kleidung empfohlen. Wenn ich hier die Suche im Forum nutze, finde ich zu Back on Track nur einen über 10 Jahre alten Thread.


    Was gibt es heute für Erfahrungen zu BoT oder gibt es noch andere Hersteller, die mit wärmespeichernden Materialen in Hundekleidung arbeiten? Habt ihr Empfehlungen für frierende Hunde?


    Lieben Dank für Tipps.

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem neuen Fußboden der resistent gegen Nässe ist. Wir wohnen zur Miete, so dass Fliesen keine Option sind. Eigentlich dachte ich, dass ich mit einem PVC-Boden als Rollware das Richtige gefunden hätte, bis mich jemand auf die enthaltenen Schadstoffe, Weichmacher und Co. aufmerksam gemacht hat.


    Weiß einer, ob es Rollware ohne Chemie gibt? Bei den Klick-Vinyl-Böden habe ich welche gefunden, allerdings kann durch die Fugen der Urin eindringen. Bei Rollware kann nichts aufquillen. Aber wenn PVC so schädlich ist, dann bräuchte ich eine andere Alternative, die mit Nässe klar kommt.


    Hat sich wer schon mal mit dem Thema beschäftigt?


    Liebe Grüße

    Hi,

    ich weiß ja nicht wie lange und weit du sie entlasten musst. Aber es gibt von 4LazyLegs Tragetücher die bis 15 kg gehen. Ist aber so eine Sache, ob man das wirklich ausreizen will.

    Aber vielleicht passt sie da noch rein.


    Ansonsten sind diese Hundebuggys mit 3 Rädern sehr gut. Ich kann dir die Marke Innopet nur empfehlen. Da gibt es für alles Bedürfnisse und Größen des Hundes Modelle. Also mehr welche für die Stadt, welche für Offroad usw..

    Mit einem Faltbollerwagen von Fuxtec haben wir angefangen. Die sind nicht schlecht, aber auf Dauer sehr anstrengend zu ziehen. Es gibt auch Modelle zum Schieben. Dann wird es leichter, aber der Bollerwagen ansich ist nicht so wendig, was es anstrengend macht. Er ist eher um den Hund und die Strandsachen vom Auto an Strand zu bekommen. Spazierengehen, in Wald oder nur auf der Promenade flanieren, ist uns langfrsitig zu anstrengend gewesen. Mit dem Buggy klappt es super. Haben schon Ausflüge über mehrere Stunden damit gemacht. Nur durch den Sand kann man damit nicht fahren. Da versinken die Räder. Aber das kommt vielleicht auch auf das Modell an.


    LG

    Hallo,


    ich bin etwas verunischert bzgl. des Aujeszky Virus. Habe mich schon im Internet dazu eingelesen.


    Fakt ist, dass ein damit infizierter Hund ja bisher zu 100% innerhalb von 2 Tagen qualvoll verstoben ist.
    Fakt ist auch, dass der Virus im Schwein sein kann. Zwar sind die Hausschweine seit einigen Jahren in Deutschland virusfrei. Aber bei den Wildschweinen tippt man auf min. 30% Befall. Sprich, das Risiko ist sehr groß. Also vorsicht vorallem im Wald. So aber das wissen nun ja schon die meisten.


    Was mich aber interessiert, sind detailierter Auskünfte über die Übertragung. Ich dachte wir sammeln hier mal die Infos.


    So sind meine Fragen:


    1) Welche Ansteckungsmöglichkeiten gibt es im Wald? Kot? Urin? Wie kann man seinen Hund schützen?
    2) Ist der Virus auch in getrockneten Produkten noch vorhanden?
    3) Wenn jetzt infiziertes Fleisch neben anderem Fleich, z.B. Hirsch liegt, wie hoch ist das Risiko, dass das Hirschfleich dadurch kontaminiert wird?
    4) manche hier im Forum haben schon mal diskuiert, ob man sich immer die Hände waschen muss, wenn man Salami und Co. angefasst hat und dann den Hund berührt.


    Kurzum, alle Fragen beziehen sich darauf, wie leicht der Virus übertragbar ist, es wird auch gemunkelt, dass er in anderen Tieren (Kaninchen, Rind usw.) sein kann...


    Darf ich dann überhaupt naturbelassene und getrocknete Leckerlis von Rind, Kaninchen und Co. verfüttern?


    Danke schön für zahlreiche Antworten!

    Hallo,


    irgendwie irritieren mich die ganzen Impfaussagen (vorallem der Ärzte). Daher dachte ich mir, frage ich mal hier nach.


    Also, immer wieder wird mir von den Tierärzten gesagt, dass wenn man einmal die Impfung vergessen hat (sprich erst nach zwei Jahren statt nach einem kommt), man wieder eine Grundimmunisierung machen muss, also Impfen und 4 Wochen später nachimpfen.


    Habe jetzt gelesen, dass das der größte Quatsch sei. Dass nach einmaligen Impfen bereits 3 bis zu 7 Jahre noch Antikörper vorhanden sein sollen, auch wenn laut Hersteller nur der Wirkstoff ein Jahr oder so hält.


    Jetzt frage ich euch, was kann man am besten tun, wenn man nicht abgezockt werden will, aber die wichtigsten Impfungen für sein Tier haben möchte?


    Gruß

    Zitat

    Habe heute Morgen nochmal extra darauf geachtet, wann man das Lumi bei langhaarigen Hunden am besten sieht. Also am besten sieht man die Leuchtkraft, wenn der Hund sich von mir fortbewegt und ich ihm von hinten in den Nacken schauen kann. Am schlechtesten sieht man es, wenn der Hund frontal auf mich zukommt. Vielleicht auch noch wichtig zu wissen...


    LG
    Windi


    oh, cool das ist ein guter tipp. wahrscheinlich sieht man es nicht so gut von vorne, weil die halsmähne drüber fällt?! ich denke, wenn wer langhaarhunde hat wie du und ich, sollte man hier als tipp wohl defnitiv zu den starkleuchtenden farben greifen....