Zitat
Hallo!
Mein Hund bekommt das Abwahrkonzentrat mit Teebaumöl, die Flasche ist auch noch vom vorigen Jahr, bei meinem funktioniert es aber Einwand frei. Er hatte dieses Jahr zum Glück noch keine einzige Zecke.
Sind die festgebissenen Zecken schon tot? Wie oft massierst du deinem Hund damit ein?
hi, nein die festgebissenen zecken sind nicht tot.
also ich habe im frühjahr angefangen täglich 3 tropfen zu geben. in nacken, rute und weil mein hund immer welche am hals und kopf hat, den dritten tropfen auf die brust einmassiert. habe dies ca. 2 wochen gemacht, dann ca. 2 mal die woche und direkt nach dem baden (habe ne wasserrate).
dennoch hatte ich dieses jahr 6 von den biestern schon und es krabelt ne menge auf dem tier noch rum. letztes jahr hatte ich 2.
habe heute mal bei der firma angerufen, ob ich was falsch mache. vorallem weil die flasche vom letzen jahr ist, da ich nen kleinen hund habe, war noch genug übrig und ich gebe es nur ein halbes jahr.
die dame meinte, ich mache alles richtig und dass mild genau so effektiv sei, wie mit teebaumöl. dass viele nur mild nähmen, da sie den geruch des teebaumöls nicht mögen. sie selbst würde auch mild nehmen und es wirkt.
nun verkauft meine frisörin auch die produkte und benutzt mild, hat auch keine guten ergebnisse.
wie gesagt, bin irrietiert. die dame von der firma meinte, dass die flaschen nur 12 monate haltbar wären bzw. volle wirkung haben. und somit schiebt sie mein zeckenproblem auf die alte flasche. soll einfach ne neu mild kaufen.
wie gesagt, bin unsicher, nicht dass hund, also mit teebaumöl doch besser ist.
weiß jetzt nicht, was ich kaufen soll. kenne den geruch des anderen nicht. mild gefällt mir ganz gut.
würde es was bringen mild und kokosöl zu benutzen oder ist das kein doppelter schutz, eher dass das eine das andere aufhebt?
liebe grüße