Beiträge von wuschel2009

    Zitat

    Da der Hund in diesem Fall nur als Ladung angesehen wird, sollte auch so ein Netz genügen. Ob mir persönlich als Halter eines Lebewesens, dessen Leben mir doch sehr lieb ist, das reicht, muss dann jeder selber wissen.

    Ähmm..wie bitte. ich glaube ich habe mich verlesen. ich versuche hier vorschläge zusammeln, weil ich null ahnung habe was im auto möglich ist, was erlaubt ist, was dem hund gefällt und sicher ist. dann verbitte ich mir doch die unterstellung, ich würde den hund nur als ladung sehen. wenn dem so wäre, würde ich dann hier immer wieder nachfragen? meien bemerkung mit dem wurfgeschoß, war sachlich gemeint, dass es eben anscheinend nicht ausreicht, da man nur selber geschütz ist aber nicht der hund.


    mich kotzen diese unterstellungen die hier im forum zunehmen, echt an. das ist nicht konstruktiv.

    das ist ne gute Idee. Habe eh schon überlegt, ob ich nicht einfach eine Polsterauflage nehme, die hinten hin lege und darauf dann den Hund, so kommt ja alles höher...
    Wie ist es eigentlich mit den Gesetzen in Deutschland?


    Mir sagt jetzt nur mein Verstand, dass Hund auf Hutablage nicht ok ist. Falls man mal bremst, wegen Wurfgeschoß usw. aber was darf man? oder auch nicht?
    Habe nämlich mal bei ebay geschaut und gesehen, dass es so Netze gibt, die den Bereich zum Fahrer abtrennen und dann die Hunde ganz normal auf der Rückbank platz nehmen sollen.
    Ist das erlaubt? Ich meine nicht alles das verkauft wird, muss erlaubt sein.


    Liebe Grüße

    Hallo,


    ich habe einen Hund, der total gerne Auto fährt, ABER NUR, wenn er aus dem Fenster schauen kann.


    Da er sehr klein ist bedeutet dies, dass er entweder auf der Hutablage liegen will oder beim Beifahrer auf dem Schoß. Beides wird natürlich von der Polizei nicht erlaubt.


    Wenn ich ihn mit Hundegurt so fest mache, dass er nicht auf die Hutablage springen kann und auch nicht nach vorne klettern kann, kann er nicht mehr aus dem Fenster schauen. Auch nicht im sitzen, da er zu klein für die Rückbank ist, als dass er raus schauen kann.


    Was könnte ich an meinem Auto (Ford Fiesta) verändern, damit es sicher ist und er dennoch rausschauen kann?


    Freue mich auf Tipps. Gerne auch was zum selberbasteln, was die Polizei erlaubt.
    Danke

    Zitat

    Meine hat das auch heute morgen versehentlich getan, sie leidet aber unter einer schlimmen Blasenentzündung. Vielleicht kannst Du ja eine Urinprobe beim Gassigehen auffangen und zum Doc bringen, der kann mittels Stick prüfen, ob Dein Hund auch eine Entzündung hat.


    meinst du? also sie hat um 18h draußen vollstänidg blase entleert und sie muss so gegen 19.30 ins bett gepillert haben. auch eine ganze volle blase. jetzt war ich gard mit ihr um 8.15 draußen und sie hat wieder gepillert. meinst du das ist echt die blase, dachte dann würde sie tröpfeln.


    sie war am sonntag im fluß, wo sie sich durchaus hätte was einfangen können...


    aber wieso aufs bett und nicht der boden?

    hallo,
    mein hund hat vor weihnachten, das erstemal in mein bett gepillert. heute das zweite mal. ich verstehe nicht wieso?


    draußern waren wir und außerdem schläft der hund mit im bett, er hat also so zusagen, sein eigens körbchen besudelt. vorallem niemals nur ein bisschen, immer gleich die ganze blase. ich verstehe das nicht.


    vorallem habe ich daunen und die kann man nur für teures geld reinigen lassen.


    was ist mit dem hund los?

    Zitat

    Isst dein Hund Gras, hat er langes Fell ?


    LG


    normalerweise hat sie langes fell (wie havaneser, auch nicht haarend) habe sie aber vor 4-5 wochen ganz kurz scheren lassen. das mit dem hintern rutschen hat sie auch schon vorher gemacht. zum gras fressen. eigentlich firsst sie kein gras. am wochenende wo so schönes wetter war, jedoch hat sie aus dem flussbett gras gefressen. davor einmal wo es auch sehr heiß war. sonst nicht.


    die letzte wurmkur war im oktober. ich habe schon die neue wurmkur zu hause. nur bekam sie vor einigen wochen nach einem biss antibiotioka, dass ich noch warten wollte. aber wie gesagt, das hinternrutschen hat sie auch schon im oktober hin und wieder gemacht. sie macht es nicht jedesmal.

    hallo,
    meine junge hündin (1,5) rutscht hin und wieder direkt nach dem koten mit dem hintern über die wiese oder den asphalt. so als würde sie sich den hintern abputzen. jetzt sagte mir jemand, dass das vielleicht nicht mein interpretiertes verhalten bedeutet, sondern sie ggf. was mit der analdrüse hätte.
    ferner machte mir diese person schreckliche angst, dass wenn man einmal mit der manuellen entleerung anfangen würde, man das dann nie mehr in den griff bekommen würde und ein lebenlang diese manuell entleeren müsse. demnach sei es umso wichtiger heraus zubekommen, ob es wirklich an der drüse liegt. bevor maan noch was ins rollen bringt...


    habe dannach gegooglt, aber keine klaren aussagen gefunden.


    außerdem triftt folgendes zu bzw. nicht zu.
    sie riecht überhaupt nicht, weder am po noch das fell. sie hat ein gutes, gesundes fell, wird gesund ernährt und ist sehr sauber. hatte bis heute nicht eine zecke. zudem kommt diese reinlichkeit nicht vom putzen, sie leckt sich sehr selten.
    sonst macht sie das mit dem hintern rutschen nicht.


    hoffe diese angaben helfen euch, mir einwenig infos zugeben. was denn nun an dem dran ist.


    besten dank

    Hallöchen,
    was gibt es denn für gute Mittelchen, um die Ohren zu reinigen?
    Habe da zwar was vom Arzt bekommen, aber ich finde das riecht unangenehm.
    Brauche eine Ohrreinigungsflüssigkeit, da mein Wuschel Schlappohren hat und dazu neigt, schnell in den Ohren Schmalz an zu sammeln.


    Freu mich auf gut riechende Tipps.

    ich denke ich nehme, dann das k9. auch wenn der hund klein ist, meine mum ist auch zufrieden. ich finde das k9 fühlt sich gut an und über doxlock finde ich ja sonst nix an infos. ist mir zu risikant, nachher ist es kaputt...dann lieber nehmen was sich bewährt. danke für eure hilfe.