danke, werde ich doc sagen. nur hieß es bisher, dass es auf grund der schelchten haltung im ausland käme. die flecken durch schaddstoffe in essen und keine vitamine, die augen und ohren als reaktion.
aber ich sage dass nochmal dem arzt.
habe zwar sleber als mensch eine unterfunktion, aber keinen erhöhten harndrang...aber vielleicht ist das bei hunden anders.
finde es nur komisch, mit dem vielen pillern und das es von tag zu tag schlimmer wird. habe ja erst gedacht, es sei stubenunreinheit. am anfang hat sie einmal am tag in die wohnung gemacht. und kam alle 4 stunden raus. dann mehrmals, dann kurz nach dem sie draußen war, wieder. die gassiphasen wurden verkürzt. bis jetzt stündlich. war um 16.30 und gerade eben hat sie eine volle pfütze vor meinen augen gemacht. so schnell konnte ich sie nicht raus tragen. gehe sofort wieder mit ihr raus. bestimmt machts ie draußen wieder.
ich glaube da muss was medizinisches sein.
Beiträge von wuschel2009
-
-
ich muss eh zum arzt wegen ihres hustens. aber was ich nicht verstehe, sie bekommt schon eine woche antibiotika, und sollte dann nicht auch eine blasenentzündung bekämpft werden, oder erst gar nicht kommen? das verwundert mich etwas.
-
wir haben uns für petfit entschieden. und es wird ein wenig gebarft, bzw. hin und wieder das nassfutter durch gebarftes gestreckt...
haben uns seitmonaten mit ernährung beschäftigt, kam auch durch die buch empfelung katze würden müse kaufen. und sind dann bei petfit hängen geblieben, da es bisher am meisten überzeugte.
-
denn es kann ja nicht sein, dass ein kleiner hund der normal trinkt alle halbe stunde bist stunde eine komplette fütze (blaseneentllerung) haben kann, da stimmt dann doch was nicht.oder?
-
heute hat sich was neues ergeben bzw schon gestern abend.
war gestern ab 5 ca. alle halbe stunde bis studne draußen, habe sie einfach immer wieder runter getragen und auf die wiese gesetzt, wo sie auch zu 99% dann machte. habe mit ihr den ganzen abend ferngeschaut, ein paar mal lief sie in die küche um zu trinken und kam wieder. dennoch blieb ich dabei, jede werbepause ging ich raus. als ich jedoch in die küche nochmal ging, waren da 4 große fützen.
also irgendwas stimmt nicht. sie pullert zu viel und wenn sie draußen war, waren das auch recht große fützen. dabei trinkt sie aber nicht viel ganz normal. messe ja ab.und seit heute morgen bin ich weiterhin jede stunde raus. da war wieder alles normal.
kommen jedoch grade vom wald spaziergang, wo sie auch alle geschäfte verrichtet hat und kaum in der wohnung, sehe ich wie sie sich wieder hinhockt. trug sie sofort runter auf die wiese, wo nur ein paar tröpfe kamen. vorsichtshalber ging ich noch mal mit ihr durch den park. und da hat sie 14 mal in 10 min veruscht zu pilllern, immer nur tropfen.
kann es sein dass es eine blasenentzündng ist?
antibiotika bekommt sie schon, weil sie husten hatte. -
Zitat
Was verstehst du denn unter gutem Futter und Ernährung, wenn ich mal fragen darf.
artgerechtesfutter sei es barfen oder gutes nassfutter ohne konservierungstsoffe und dem ganzen müll, der in billig oder schlechtem chemiefutter drin ist. -
Zitat
Von den Zutaten her Vergleichbar finde ich z.B. Real Nature aus dem Fr*ssn*pf.
das haben wir auch erst gedacht und probiert. leider sind da künstliche vitamine drin und doch konservierungsstoffe, da es bis zu 2-3 jahren haltbar ist plus hinzu kommt, lies mal genau durch, es heißt naturnahes futter, aber es ist kein natürliches futter...
die anderen kenn ich nicht, schaue mir sie aber bestimmt an danke für die tipps
-
Zitat
Pet-Fit ist auch nicht besser als anderes Hundefutter. Außerdem finde ich es für seine Zusammensetzung zu teuer. Da bekomme ich für weniger Geld genauso gutes Futter, das auch ohne EG-Zusatzstoffe ist.
hi, ich lerne immer gerne dazu, was empfiehlst du denn? habe nämlich mir mal das buch katzen würde mäuse kaufen zugelegt, und da heißt es immer das handelsübliche futter sei schlecht. petfit gibts ja nur per direktbestellung. wäre über jeden tipp dankbar -
habe mal eine medizinische frage.
habe vom tierhschutz eine 9 jahre alte hündin aus portugal. als ich sie aufnahm, wusste ich, dass sie aufgrund von falscher ernährung und haltungsbedingungen fast taub und relativ schlecht sehen kann. zudem ist das fell dünn und die haut mit schwarzen flecken übersäht. man sagte uns, dass die schwarzen flecken, dann kommen, wenn der körper versuche, die vitaminlose und schadstoffreiche nahrung auszuscheiden. so zusagen giftstoffabgabe über die haut. durch das richtige futter würden sich haut und haare erholen. was ich persönlich auch denke.nur wie ist das mit den augen und ohren? kann man da außer gutes futter was machen? gibt es homöopathie, die die sehkraft stärken oder das erblinden aufhalten oder verlangsamen kann. taub ist sie schon fast. was eigentlich für neun schon sehr früh ist, da sie eine mixhündin ist. laut den rassen die sie drin hat hat sie eine lebenserwartung von 15-18.
kenne mich halt in der ohren- und augenkunde von hunden nicht aus.
danke für antworten -
hallo,
meine eltern hatten ähnliche probleme und ich habe jetzt eine hündin aus dem tierschutz und da wo sie herkam, hat man sie auch nicht gut ernährt so dass sie für ihr alter auch schlechtes fell und gesundheit hat.oft kommt das alles wirkich durch die falsche ernährung und wir haben uns mit dem thema beschäftigt und fingen an zu barfen. da das sehr teuer und arbeitsaufwenidig ist, wenn man es richtig machen will. haben wir jetzt ein wirkliches gutes nassfutter gefunden. es heißt petfit. ist 100% natürlich, keine konservierungsstoffe, auch nicht über zulieferer oder so, keine geschmacksverstärker und alles was sonst im futter ist. wie felle oder so. wirklich natürlich. waren auch erst sehr skeptisch, aber es ist vielleicht mit einem satz so zu beschreiben, dass es wie barfen ist nur eingekocht, wie es omi machen würde...
haben bei unserer suche auch gesehen, dass andere hersteller mit natürlichem futter werben, aber feststellen müssen, dass das was drauf steht nicht so drin ist. zb. ist bei den dosen immer eine sehr langes haltbarkeitsdatum, wo man stuzig werden muss, wie das gehen soll ohne konservierungstoffe. die petfit dosen sind nur max. 1 jahr haltbar, weil es so frisch ist.
also wir waren sehr skeptisch, aber es hat uns überzeugt. und ernährung spielt wie bei allen, auch menschen, eine wichtige sache, im bezug auf gesundheit.
ach so noch ein tipp fürs fell, meine mutter tat traubenkernöl oder diestelöl ans futter, als der pudel nach der op so schlechtes fell, durch stress, krankheit und co bekam. hat auch geholfen.