Beiträge von wuschel2009

    weiß nicht ob es dir hilft. ne frenundin hat einen und die hat einen ganzschönen jagdtrieb. ich habe neulich im heim auch mal einen ausführen können und merkte schon, dass der sehr wild aufs jagen und spurensuchen war.


    soll ja beagle typisch sein. sieht man ja uach in alten reitjagdtfilmen

    Zitat

    WEnn du prech hast werden deine Threads eh geschlossen da du schon 5 threads offen hast obwohl man das auch alles in einem thread schreiben könnte.


    Und wenn du schon soviele verschiedene threads veröffentlichst wo
    soviele fragen drin sind wo du antwort drauf möchtest dann musst
    du auch kritik abkönnen.


    also langsam macht ihr mich wütend. türlich vertrage ich die kritik...aber meine threads beziehen sich alle auf gänzlich unterschiedliche themen.


    sollte man da denn dann bitte nicht erst recht immer einen thread aufmachen...sonst ach ne lass mich mal überlegen, fange ich jetzt mal hier zu fragen,w as haltet hier von barfen...ich finde das gute, will mich einer jtezt blöd an machen...nur los...könntihr nicht einfach normal und vernünftig antworten. ich bin in so vielen foren, aber habe das wie hier noch nie erlebt. am anfang waren alle herz aller liebts zu mir, sagten nette worte, wie dass ich mir das so gut durchdacht habe, wie löblich es ist einen hund zu haben und bitte mein aller erster thread ist von anffang des jahres, ja und da ging es um eine behinderung...also bitte...was hat das mit dem hier jetzt zu tun...sollte ich da fragen wie es mit schutzverträgen aussieht und übergabeklause?


    echt so eine anfeindung habe ich noch nie erlebt und ich musste noch nie so hart und auf eurem anfeindenden niveau zurückschreiben. bin eine sher ruhige person aber irgendwo reicht es auch...


    ich will doch nur einem hund ein gutes zu hasue geben, und mehr nicht. wieso könnt ihr nicht die fragen beantworten, die ich auch stelle...

    Zitat

    Edit: wegen unnötiger Provokation gelöscht.


    was ist bitte dein problem mit mir...


    ich möchte darauf einfach eine antwort und ich finde es sehr schade, dass du mir diese chance durch den kommentar verbaust. was denken jetzt wohl andere leser. dass ich eine schlechter mensch bin, man mir ja nicht antworten darf.


    verdammt, langsam werde ich wütend...dassich mich ständig wiedrholen muss. es geht nicht um den vermietr, um den inhalt des vetrages seitens der orga oder des tierheims...ich habe doch schon einen hund.


    und anders gesagt, wieso sollte ich nicht bei meinen eltern wohnen? mit meinen geschwistern so wie früher und mama mir zu weihnachten einen hund schenken, denn ich dann mitnehme wenn ich in die böse welt ziehe. mein gott, ich will hier einem tier eine super chance geben. die mal wieder durch diese nie von den reglungen abweichende bürokratie verbaut wird.


    daher, bitte sei einer so lieb und antwort wie das mit der übertragung auf familienanghörige ist.
    danke

    hypotetischer fall:
    mutter a holt hund aus tierheim. kind b ist erwachsen und kind c minderjährig.


    was wenn eines tages kind b oder c den hund mitnehmen will...ist dies laut schutzvertrag untersagt, da es als abgabe an dritte gilt?


    oder ist das als familie egal?


    frage dies, da ja viele eltern für ihre kinder tiere anschaffen (wenn sie minderjährig sind), und dann auch das kind sein tier mit nimmt, wenn es auszieht.


    lg

    ja ich war bei uns in der umgebung in den tierheimen...bisher war nix dabei, aber bei einem wollte ich regelmäßiger hin,da die auch aus dem ausland welche bekommen und man meine, da seien auch ruhige und liebe familienhunde dabei. nur dass ich so bei den mischlingshunden mitreden kann und weil ich auch internetanzeigen schaue, wollte ich schon wissen, welche rassen eher geeignet sind.


    was ich unternehmen möchte:


    mit ihm jetzt nix, also fals du das meintest, dass ich zum hundesport etc will...


    aber er soll mich begleiten. er soll mit im zug fahren, da ich gerne andere städte besuche. wenn ich in die stadt gehe, sei es zum shoppen, in ein restaurant, cafe, biergarten, eisdiele. wenn ich freundinnen besuche, zum quatschen oder hundetreffen
    gehe gerne an badeseen, flüße zu fuß, bin nicht der radler,aber wenn doch,käme er mit.
    gehe viel zu meinen eltern, da kann er mit den anderen beiden spielen
    habe hier eine tolle naturschutzanlage zum spazieren für hunde, läufer alles. da würd ich mit ihm hingehen, ball werfen.
    dann koche ich gerne und wir barfen zu hause. mit hund zusammen macht das spaß.


    es ist schwer zu sagen, vielleicht verstehe ich die frage auch falsch. also wir haben hunde seitdem ich auf der welt bin und wir haben immer das gemacht was wir wollten, was wir auch machen ohne hund und der hund kommt einfach mit. zu fast allen sachen können hunde auch mit hin. sei es stadtfeste, radtouren, zoobesuche, habe nur schöne erinnerungen. auf schiffen waren unsere hunde, am strand, im zelt, wohnwagen, auto fahren unsere gerne und viel. kino durften sie nicht :headbash: sie kommen mit wenn wir essen gehen. sie sind einfach wie unser schatten, aber mehr. teilen mit uns das leben, freuen sich dabei zu sein und passen sich uns an. sind wir müde am strand, legen sie sich an uns dran. gehen wir schwimmen, kommen sie mit und haben spaß beim tauchen und planschen...unser pudel ist sogar so genial, dass er bei regen nicht raus bzw nur kurz raus will...


    also ich bin zwar unterwegs, aber eher ein gemütlicher mensch,kein aktivsportler oder discogänger. lese auch gerne abends ein buch. unsere hunde haben sich dann angekuschelt und die ruhe genossen. wo ich so nach denke, alle sehr menschenbezogen, statt klassischer hund.


    ich hoffe, das hört sichnicht komsich an...aber fremde meinen immer unsere hunde hätten die ruhe weg, seien ausgeglichen, lieb und immer am freuen. gehstdu rasu freuen sie sich, kommen sie an und wollen mit aufs sofa kuscheln freuen sie sich. sie bekommen auch alles. machens ich bemerkbar, irgendwie sagens ie was sie wollen.oder holen den ball, stupsen einen an...es ist immer ideal gewesen. nur wir bekamen alle als welpen...
    da das aber jetztnicht gut wäre. denn auch unsere hatten anfangs merh spieltrieb...ist eben die frage was jetzt als älteres tier passt...


    oh man SORRY, dass ihr das lesen müsst, aber mit der frage hatte ich etwas schwierigkeiten, vielleicht verstand ich es falsch...
    nochmal sorry!!!

    Hallo,
    meine mutter hat einen behinderten pudel. er kann nach schlimmer krankheit nicht richtig laufen, hat einen krummen rücken und lahmt hinten. ist aber ein total lebensfroher zwergpudel. ich liebe diesen kerl (5 jahre) überalles, er ist oft bei mir, doch weil ich hunde so liebe, überleg ich mir jetzt einen eigenen an zu schaffen.
    da er aber meine absolute nummer 1 ist, muss es ein hund sein, der zu ihm passt. das ist das a und o
    daher suche ich nach rassen die
    - nicht so extremen spieltrieb unter hunden haben, eher verschmust sind und liebr mit menschen spielen. meine mutter hat noch einen sheltie und die 2 spielen nicht zusammen, auch nciht mit anderen hunden, sonden am liebsten mit menschen
    -nicht springen wegen seinem rücken
    -nicht größer sind als der pudel also bis ca. 6-7 kg
    -ruhiges verschmustes wesen
    -vom chrakter einem pudel ähneln
    -kinderlieb
    -nicht bellen (also wachinstinkt)
    -keinen jagdtrieb haben, habe nämlich kaninchen
    - und ich mag fell, also kein kurzhaar hund


    wenn man sich das so durch liest, hört sich das eher an wie ein schoßhund oder?


    aber ich suche echt was, wie unseren pudel, den kann man überall mit nehmen, bleibt im cafe unterm tisch liegen, wenn wer vorbei geht, jault nicht, klefft nicht, stupst einen an, weil er schmusen will, kuschelt gerne, liebt und schmust mit meinen kaninchen, ist freundlich, aber distanziert bei fremden, fährt gerne auto, geht gerne mit shoppen oder freundinnen besuchen, legt sich gerne an badeseen, statt auf jagdt zu gehen. kurzum ein gefährte wie ein mensch...oder wie man selber vom charakter ist. gemütlich und lieb.


    was käme da in frage...hörte schon havanese...gibt es irgendwie suchmaschinen, wo man solche eigenschaften eingeben kann?


    bin um tipps, wie man den richtigen hund findet sehr froh.
    danke schön für eure hilfe

    hi danke für die antworten.
    zum letzten beitrag:
    seminar hat man ja auch nciht jeden nachmittag und gibt es mal einen tag wo man direkt nach der schule los muss, würde ich an diesem tag den hund zu meiner mutter bringen oder die nachbarn um ausgehen bitten...das wäre kein problem. mir ging es viel mehr um die frage, ob der hund 5-6 std alleine sein kann pro tag,denn ich denke das wäre dann die norm
    dass im ref alles mal so mal so zeitlich ist und chaotisch ist mir klar, daher bin ich gern um ratschläge von den froh, die das ref schon kennen
    lg

    hi,
    bin hin und hergerissen.
    ich bin grade mit lehramtsstudium fertig und komme jetzt ins refrendariat...bzw. in einem jahr. bin also jetzt 1 jahr zwar am lernen, aber alles frei einteilbar von zu hause aus.
    habe sehr oft auch über wochen den hund meiner mutter, klappt alles super, vorallem er kann nicht alleine sein.
    immer wenn ich ihn wieder hergebe, fehlt mir was. somit dachte, ich da ich hunde über alles liebe, vielleicht ist jetzt der zeitpunkt sich mal endlich einen eigenen an zu schaffen.
    da ich schon hunde hin und wieder im tierheim ausführe und ich einen hund möchte, der zu mir passt, kommt nur ein älterer in frage.
    jetzt habe ich eine hündin im tierheim gesehen und andere in anzeigen,d ie mir zusagen...
    ich suche einen hund, der dann wenn ich mit der schule beginne, auch mal 6 std alleine sein kann. zwar werde ich in der refrendaritaszeit, nicht ganz so viel am stück ind erschule sein, aber später dann als lehrerin. betsimmt von 8-13. ich wohne allein, und wann ein mann mal kommt, wer weiß es? dann habe ich eine 53qm wohnung und möchte daher auch nur einen kleinen bis 30cm großen hund.
    meine einzige frage, die ich nciht so richtig klären kann, ist es verantwortbar einen hund so lange alleine zu lassen? auch wenn ich einen hund finde, der ruhiger etc. ist. der hund von meiner mutter muss auch nciht viel raus, will er von sich aus schon nicht. sicherlich kann ich im notfall, wenn man konferenzen etc sin, den hund zu meiner mutter bringen, aber ich will erstmal diese entscheidung unabhängig von anderen treffen. denn man weiß nie wie das leben einem mit spielt und abhängig zu sein ist kein guter start.
    denkt ihr, dass ich das auch im regelfall alleine händeln kann,mit dem passenden hundecharakter?
    freue mich sehr über eine antwort