Beiträge von Gobby

    Hallo Snowrose,


    haben denn die Leute in der HuSchu keine Kontakte?


    Es gibt auch in 14612 ( :D ) professionelle Hundesitter, aber erstens fällte mir im Augenblick partout der Name nicht mehr ein :ops: , zweitens ist das immer eine verhältnismäßig teure Lösung.


    Ich wohne zwar gleich bei Dir, aber habe leider nicht die Zeit, um regelmäßig zwei ganze Tage einen Wauz zu betreuen.


    Viel Erfolg!
    LG Gobby

    Also ich würde es sinnvoll finden, wenn Euch aufgezeigt werden soll, dass man ein Lernziel mit verschiedenen Methoden erreichen kann und man dabei die für den jeweiligen Hund die beste Methode findet.


    Aber so wie Du es schilderst bzw. durchziehen sollst, finde ich es für Mensch und Hund verwirrend.


    LG Gobby

    Mein erster Hund war ein amerikanischer Cocker. Ein englischer Cocker war mein Wunsch, einen Ami habe ich dann geschenkt bekommen. Lieb, ruhig, unkompliziert (bis auf die Fellpflege). Vom Wesen ein Traum für einen Anfänger.


    Jetzt habe ich eine Glatthaar-Foxi-Dame aus dem TS. Frech, agil, Jagdtrieb.


    Mein Fazit: Toll waren sind/beide Hunde auf ihre Weise. Der nicht aus der Ruhe zu bringende Cocker war klasse, ein immer fröhlicher Terrier ist irgendwie genauso toll. Keine Ahnung in was für einen Hund ich mich nochmal verlieben werde. Er wird auf seine Weise wieder toll sein. Nur eines steht fest: Es wird wieder ein erwachsener Hund aus dem TS.


    LG Gobby

    :???: Das ist jetzt aber merkwürdig. Die beiden waren bei TASSO zu finden und zwar schon bevor hier der Thread erstellt wurde. Ich schaue da ab und an mal rein um zu schauen, ob in meiner Gegend ein Hund entlaufen ist. Mir fielen die beiden gleich auf, weil es ja eher ungewöhnlich ist, dass gleich zwei Hunde weglaufen.


    Hoffentlich können die Hunde bald gefunden werden.


    LG Gobby