Zitat
Was für eine Schönheit!
LG Gobby
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitat
Was für eine Schönheit!
LG Gobby
Ich verfolge natürlich noch immer diesen Thread, auch wenn ich die täglichen Mahlzeiten nicht mehr hier poste. Es wäre ja langweilig, immer wieder die gleichen Rezepte einzustellen.
Die Diskussion wegen dem Salz finde ich sehr interessant. Ich hatte immer ein schlechtes Gewissen, weil Kartoffeln, Reis bzw. Nudeln für Pebbles immer (leicht) gesalzen sind. Sie bekommt da immer etwas von unseren Essensbeilagen ab und die sind halt leicht gesalzen. Nun habe ich wissenschaftlich bestätigt bekommen, dass dies sogar gut ist. Aber: ich benutze stets Jodsalz in meiner Küche. Ist das für Hunde ein Problem? Der Anteil ist zwar extrem gering, aber ich wollte dennoch lieber einmal fragen, ob das jemand weiß.
LG Gobby
Ganz ehrlich, in der Situation wäre ich ausgeklinkt. Ich bin schon einmal auf jemanden losgegangen, weil er seinen eigenen Hund geschlagen hat. Würde es meine Maus sein, ich würde rot sehen und mir eine Anzeige wegen Körperverletzung einhandeln. Nicht dass ich darauf stolz wäre, aber in solch einem Moment hätte ich mich nicht mehr im Griff.
Es ist ohnehin schon eine Unverschämtheit den gesamten Weg zu versperren. Wie soll man denn da vorbei? Ich bin schlicht fassungslos, wenn ich diesen Bericht lese, denn diese seltsamen HH haben das Problem selbst herbeigeführt und schieben die Schuld auf andere. Solche arroganten, rücksichtslosen Menschen bringen mich dermaßen auf die Palme. Und dann auch noch einen fremden Hund schlagen... Unfaßbar.
Nein Conny, Du hast ganz sicher nicht falsch gehandelt und was dann passiert ist, war ganz sicher nicht vorhersehbar. Mir tut es unsäglich leid, was Deinem Filou passiert ist.
Mitfühlende Grüße
Gobby
Hallo,
nix ist nur Rüden machen das! Meine Hundine hat anscheinend niemals Zeit, sich in Ruhe hinzusetzen, es riecht immer so interessant in der Umgebung. Also wird beim Häufeln langsam weitergelaufen und geschnuppert und Frauchen kann an 3 bis 7 Stellen die Teile des Outputs einsammeln. Ich liebe das .
LG Gobby
Eigentlich finde ich große Hunderassen besonders toll. Aber... ich wollte einen Hund den ich auch im Notfall halten kann, sei es an der Leine oder weil er mal aus irgendwelchen Gründen getragen werden muss. Außerdem muss ich ja auch an Plan B denken: meine (schon größeren) Kinder gehen auch mal eine Runde mit dem Hund, wenn die Zeit eng ist bzw. meine Eltern übernehmen den Hund mal im Notfall. So kann jeder mit dem Hund umgehen.
Na ja, gesucht habe ich einen etwa kniehohen Hund und ausgesucht habe ich mir dann eine Foxi-Dame. Die ist jetzt noch zierlicher als ich es mir eigentlich vorgestellt habe. Aber sie ist toll!
LG Gobby
Wir fahren am Samstag los. Für eine Woche geht es an die Ostsee/Schleswig-Holstein. Natürlich mit Wauzine.
In den letzten beiden Jahren waren wir an der Nordsee, aber meine Family meinte, sie wollten einmal die Sicherheit haben, dass auch Wasser zum baden gehen da sei.
Ich fürchte, ich werde mein geliebtes Watt vermissen, aber dafür lerne ich etwas Neues kennen, an der Ostsee war ich nämlich noch nie. Hoffentlich spielt das Wetter mit. Die Voraussagen ändern sich derzeit täglich immens.
LG Gobby
Hallo Claricia,
zu Deinem Lippenproblem: schmier Dir mal reinen Honig auf die Lippen. (erst wirken lassen, dann ablecken )
Ich hatte früher auch extrem trockene,aufgesprungene Lippen und das hat immer geholfen. Es gibt inzwischen auch Lippenpflegestifte ("Labellos) mit Honig als Wirkstoff. Leider eher selten zu bekommen.
LG Gobby
Bei den Flöhen sollte das Spot on reichen. Sowohl mein Cocker hatte vor vielen Jahren mal Flöhe, als auch meine Maus die ich jetzt habe, hatte einmal Flöhe. Es wird zwar geraten, auch mit Umgebungsspray oder gar einem Fogger zu arbeiten, allerdings hat in beiden Fällen die Behandlung mit dem Spot on ausgreicht. Den Rest zur Unterstützung hast Du ja schon gemacht (waschen und gründlich saugen). Wenn der Befall extrem stark wäre, kannst Du immer noch zu zusätzlichen Chemiekeulen greifen.
LG Gobby
Bei Harzflecken benutze ich immer Nagellackentferner. Allerdings muss man an den Pfötchen vorher sorgsam aufpassen, dass dort keine Wunde ist, sonst brennt das nämlich ziemlich.
Man sagt auch, das Öl hilft, allerdings sind die Erfolge damit bei mir immer mäßig gewesen.
(Dafür richt der Hund jetzt bestimmt ganz toll )
LG Gobby
DAS IST SOOO TOLL!! Ich habe die Geschichte die ganze Zeit verfolgt und dann mitgebangt.
Ich freue mich ganz doll mit Euch mit!
Ganz liebe Grüße Gobby
:freude: