Beiträge von Gobby

    So, kleine Ergänzung: Habe jetzt mal geschaut wo dieser Plänterwald eigentlich ist. (Jaja, ich alte West-Berlinerin habe vom ehemaligen Ost-Teil nun so gar keinen Schimmer)


    Mit den Öffis ist die schnellste Verbindung 57 min, laut Routenplaner mit Auto 1 h 2 min, allerdings nur, wenn man mitten durch die Stadt fährt. Die Route über die A10 wie in der Anfahrtsbeschreibung angegeben, ist um einiges länger, weil man außen um die Stadt fährt und auch zeitlich kein Vorteil.


    Wenn ihr tatsächlich in Spandau wohnen solltet, würde ich vielleicht gerne mal kurz vorbeikommen. *ganzliebguck*

    Ich mische mich mal hier ein, falls euch das hilft.


    Berlin-Staaken (ist halt ein Ortsteil von Berlin-Spandau) hat eine eigene Bahnstation, wo die Regionalbahn fährt. Da ist man ganz schnell (5 min) in der Altstadt von Spandau und in 15 - 20 min mitten in Berlin. Ich lese sehr interessiert Euren Thread mit, habe allerdings überhaupt keine Ahnung, wo das Gebiet ist, wo ihr Euch zum Spaziergang treffen wollt. Also ich meine jetzt Bahnstation etc. Müsste ich mal genauer nachlesen, dann wüsste ich auch, wie lange ihr da hin bräuchtet. Ganz ehrlich: Die Öffis sind in Berlin häufig bedeutend schneller, als der Versuch sich mit dem Auto auf den Weg zu machen.


    Ich selbst bin übrigens in Spandau geboren und aufgewachsen und leben jetzt gleich am Spandauer Stadtrand im Land Brandenburg. Kenne mich deshalb da auch prima aus (in der Innenstadt Berlins eher nicht so :hust:)

    Bei uns stehen seit gut 2 Jahren "Bettler" vor unserem Lidl. Offiziell sind das Obdachlose, sie haben diese Zeitung in der Hand. Fast durchgehend ist es ein und dieselbe Frau vom Typ Zigeuner. Diese Leute dürfen wohl nicht aufdringlich sein, jeder Kunde, der zu Lidl geht, wird mit "Guten Tag" gegrüßt. So weit, so gut. Im Sommer 2011 war besagte Frau nicht anwesend, teilweise aber andere/wechselnde Leute. Im Herbst 2011 war sie wieder da. Eine Kundin von Lidl ging an die Frau heran und fragte sie, wie denn der Urlaub bei der Familie gewesen sei. Und dass es ja nun nicht so toll sei, gerade im Herbst wieder vor dem Laden zu stehen, weil kalt und unangenehm. Dazu fiel mir nun wirklich nichts mehr ein.

    Meine Pebbles beschützt mich eher nicht. Sie bellt zwar manchmal, wenn wir im Dunkeln spazieren gehen, andere Passanten kurz an, allerdings wenn sie IHR unheimlich erscheinen. Das deckt sich nicht immer mit meinem Empfinden. Allerdings darf inzwischen niemand mehr ungebeten unser Grundstück oder das der Nachbarn betreten. Das wird sofort gemeldet (auch wenn es der Nachbar selbst ist, der seit einem 3/4 Jahr nicht mehr im Garten zu sehen war :hust: )


    Mit meinem ersten Hund hatte ich allerdings mal so ein Erlebnis. Damals wohnten wir noch in Berlin-Spandau. Mein amerikanischer Cocker war die Gutmütigkeit in Person (Hund :D ). In unserer Gegend kam es dann irgendwann dazu, dass häufig russische Jugendliche in den U-Bahneingängen herumlungerten und viele Anwohner sehr ängstlich waren. Ich wollte meinen Mann von der U-Bahn abholen und wieder einmal saß da so eine Gruppe. Mein Cocker begann plötzlich so furchterregend zu knurren, dass sich die Jugendlichen schnellstens verzogen. Ich habe ihn nur dieses eine Mal auf diese Art und Weise knurren hören.


    LG Gobby

    Dahme ist (zumindest dieses Jahr) nicht zu empfehlen. Da wird der ganze Deich neu gebaut und die Hundestrände auf beiden Seiten sind sehr klein geworden. Kann sein, dass das im nächsten Jahr wieder besser ist. Wir waren dieses Jahr in Kellenhusen (zwischen Dahme und Grömitz) und der dortige Südstrand ist wirklich schön.


    Aber liegt ja auch nicht zwischen Lübeck und Rostock. :hust:

    Ich habe bei meinem TA angerufen und nachgefragt, ob die Tollwut-Impfung bei ihm für 3 Jahre eingetragen wird. Antwort:Ja. Ich also hin, bekomme den Eintrag für 2 Jahre. Auf meine Anfrage, was das soll, schließlich hätte ich vorher telefonisch nachgefragt, bekam ich folgende Antwort: Hätte ich die Komplett-Impfung gemacht, wären 3 Jahre eingetragen worden, da ich nur Tollwut habe impfen lassen, gilt das nur für 2 Jahre. Ah ja.


    Also wenn das nicht in Richtung Abzocke geht.