Beiträge von Gobby

    Klar kann man auch recht schick aussehen, wenn man mit Wauwie spazieren geht. Wenn das Wetter schön ist, die Wege abgetrocknet sind, keine Freudenbekundungen in Form von Anspringen zu erwarten sind, der Spaziergang nicht ganz plötzlich nachts um 2.00h gemacht werden muss, weil Wauwie Bauchweh hat...


    Ja, wenn alles passt kann man auch als HH sehr gepflegt, gut frisiert und gut angezogen sein. Also ich denke bei ca. 20% der Spaziergänge. :lol:


    Aber dafür lieben wir sie doch, unsere Fellnasen!


    LG Gobby

    Ich bekomme ständig zu hören: das ist ja ein Jack Russell Mix. Manchmal auch etwas genauer: Jack Russell - Windhund Mix. Meine kleine Wauwine kann nämlich unglaublich schnell rennen. Wenn ich dann aufkläre, dass ich eine reinrassige Foxterrier-Hündin habe, bekomme ich fast immer die Antwort, das könne nicht sein. Foxterrier haben diese kleinen Löckchen. Noch immer geduldig stelle ich dann fest, dass dies ein glatthaariger Foxterrier sei. Nein, nein die Tierschutzorga hat mir dummes Zeug erzählt. :hust:


    Ich frage mich nur, warum dann sogar die Ahnentafel Zuhause habe? :???:


    LG Gobby

    Das Thema finde ich gerade sehr interessant! Ich hatte gerade letztens ein Streitgespräch mit der TÄ wg. Impfungen. Hat mich nicht sonderlich gestört, weil ich mit Kinderärzten schon ähnliche Diskussionen geführt habe, weil ich nicht alles was es gibt habe impfen lassen.


    Es ist nämlich so: ich bekam meine Wauwine zweijährig von einer Tierschutzorga Mitte Oktober. Im November war die Impfung dran, sie bekam tatsächlich eine sechsfach-Impfung. Ich habe einen richtigen Schreck gekriegt, als ich das im Heimtierausweis gelesen habe, weil mein Cocki damals nie solche "Massenimpfung" bekam. (Er ist allerdings auch schon vor fast 9 Jahren gestorben). Kurze Zeit später merkte ich, dass sich der Hund vermehrt kratzte, Haarausfall bekam. Behandelt wurde er gegen Milben, der Haarausfall ist auch weg, aber das Kratzen nicht wirklich. Also heißt es jetzt: wahrscheinlich eine Allergie. Meine Theorie ist, dass der Hund ein angegriffenes Immunsystem hatte, er war ja noch gar nicht richtig bei uns angekommen und darauf dann diese Impfung. Ich habe hier mal einen äußerst interessanten Link zu Impfungen und darauf folgenden Allergien gefunden. (Habe ich jetzt leider nicht zur Hand)


    Jedenfalls stritt die TÄ vehement ab, dass es da auch nur den geringsten Zusammenhang geben könnte. Für mich war das wieder so eine typische Arztreaktion. Was meint ihr, rede ich mir da was ein oder haben andere hier auch die Erfahrung gemacht, dass Allergien kurz nach der Impfung anfingen? :???:


    LG Gobby

    Ich habe die letzten drei Säcke für je 2,45 gekauft. Leider hat man mir wenig Hoffnung gemacht, dass das Futter mit neuer Zusammensetzung oder Verpackung wieder in den Laden käme. Bei mir hieß es gleich, dass es ein endültiger Abverkauf sei. (Schnief!)


    LG Gobby

    Hey wie praktisch, das gleiche Gewicht hat meine Kleine auch. Sind ja auch recht ähnlich, habe eine Foxidame.


    Also ist im Prinzip (in Maßen) das rohe Ei gesünder. Ich werde mal sehen, ob es ihr bekommt.


    LG Gobby

    Puh, bin ich froh, dass hier doch noch ein paar Leute kochen für die Hundis. Meine Wauwine verträgt das nämlich super, aber ich hatte Sorge, dass dann Nährstoffe fehlen, weil alle nur noch von Rohfütterung reden.


    Ich hätte aber mal eine Frage zu den Eiern: Derzeit gebe ich ab und an ein ganzes gekochtes Ei. Ist das besser als roh oder eigentlich egal? Ich weiß ja, das rohes Eiweiß in größeren Mengen nicht gut wäre, aber ab und zu wohl okay.


    LG Gobby

    Du hattest doch gleich am Anfang geschrieben, dass die Vermieterin NICHT will, dass ihr einen Hund haltet? Wäre es nicht besser, die Überlegung Hund ja oder nein auf die Zeit zu verlegen, wenn eine Wohnung vorhanden ist, in der Hundehaltung erlaubt ist???


    Ansonsten sehe ich auch das Problem, dass doch vieles sehr unsicher ist. Und für einen Welpen ist die Zeit ganz sicher nicht ausreichend. Da ginge ohnehin nur ein ausgewachsener Hund, der auch alleine bleiben kann.


    Zum Thema Schwangerschaft: mein erster Hund war schon einige Jahre alt, als ich schwanger wurde. Dennoch war ich in der letzten Zeit der Schwangerschaft und vor allem als meine Tochter noch sehr klein war, sehr viel auf Hilfe angewiesen, weil die Zeiten wann Hund und Kind mich brauchten nicht unbedingt kompatibel waren.


    Also bitte, bitte überlegt im Sinne des Hundes sehr, sehr gut was ihr tut. Da ist sehr viel Organisation vonnöten.


    LG Gobby