Beiträge von Gobby

    Also ich habe für meine Hündin Spielzeug für drinnen und draußen. Das Drinnen-Spielzeug ist in einer Kiste, das kann sie holen wenn sie mag. Allerdings entscheide ich, ob ich gerade Zeit zum Spielen habe. Wenn ich am PC sitze oder Hausarbeit mache, dann probiert sie es manchmal und dann geht sie friedlich auf die Decke. Dafür nehme ich mir dann zwischendurch Zeit für ein wenig spielen.


    Bei sehr schlechtem Wetter und dadurch verkürzten Spaziergängen, wird die Zeit drinnen verbracht mit Suchspielen, Beibringen von kleinen Tricks etc... Das klappt ganz gut bei uns, allerdings ist meine Maus ja auch nicht gerade groß (Foxi), so dass Spiele im Haus kein echtes Problem darstellen.


    LG Gobby

    Nee, bislang noch nicht. Dafür hatte ich schon eine Mücke im Zimmer, die ist ja glücklicherweise für den Hund nicht problematisch. Ich fürchte nur, da wachen die Zecken in der Gegend auch bald auf.


    LG Gobby

    Der Hund müsste ja im Prinzip auch noch die Geschwindigkeit einschätzen, also: Auto weit weg = gehen. Ich glaube kaum, dass das funktionieren würde. Außerdem vermute ich, dass ein Hund ein Auto eher hören würde als sehen? Die Augen sind doch gar nicht soo gut.


    Wenn ein Hund so etwas überhaupt lernen kann, dann wohl höchstens auf dem Dorf, wo ganz selten Autos fahren.


    LG Gobby

    Der ist hier zwar auch schon genannt worden, aber für mich unübertroffen:


    Scott & Huutsch


    Den habe ich (ganz ohne Hintergedanken!! ;) ) zu Weihnachten für meine Kinder besorgt. Auch nach dem zehnten Mal lacht man sich kaputt.


    LG Gobby

    Es ist doch eigentlich gar nicht sooo wichtig, ob der Hund jetzt 6 oder 8 Monate alt ist. Ihr gebt ihm jetzt ein Zuhause, da soll er sich wohlfühlen und lernen, was ein Hund eben so lernen muss.


    Ich denke, es kann überhaupt nicht verkehrt sein, sich die HuSchu schon mal anzuschauen, wenn es noch nicht klappt, dann merkt ihr das doch. Dann wird der Kurs eben ein paar Wochen verschoben und ihr könnt die Beziehung zum Hund erstmal festigen und ein paar kleine Übungen alleine machen.


    Ehrlich, ich sehe da gar nicht so riesige Probleme, das Wichtigste ist doch, das zum Wohle des Hundes gehandelt wird und der Wille ist bei Euch da.


    LG Gobby

    Hey, das ist ja mal eine interessante Frage! Ich habe leider auch keinen Erste Hilfe Kasten für meinen Hund und der für die Familie dürfte wohl nur bedingt hilfreich sein. Da bin ich auch richtig gespannt auf die Antworten.


    LG Gobby

    Meine Güte, das geht ja wirklich irrsinnig schnell mit dem Großwerden. Es fasziniert mich immer wieder, wie sich Welpen in so kurzer Zeit so sehr verändern können.


    Aber Jamy ist so was von bildhübsch! Ich bin ganz verliebt. :herzen1: