Beiträge von Gobby

    Meine Ma hatte wohl zufällig die Sendung gesehen, die hier angesprochen wird. Auch wenn sie (glaube ich) findet, dass ich manchmal ein wenig zuviel Aufhebens um meine Wauzine mache, so hat sie doch durchaus Verständnis dafür, dass ich mir viele Gedanken um die Erziehung mache.


    Nach dieser Sendung war sie, gelinde gesagt, sehr erstaunt. Sie meinte nur noch lachend, dass mein Hund ja wohl dauergestresst sei, schließlich wedelt sie ja fast ständig mit dem Schwanz.


    Ich denke auch, je nach Sendung mag ja mal eine gute Anregung/Möglichkeit für die Erziehung dabei sein, aber man sollte schon sehr kritisch sein. Jeder Hund ist eine andere Persönlichkeit und was bei einem wunderbar funktioniert, wird beim nächsten vielleicht nicht funktionieren. Und die eine oder andere Methode ist ohnehin äußerst fragwürdig...


    Liebe Grüße Gobby

    Hallo,


    versuche es doch mit Salbe auf Pflanzenbasis. Bei der Wundheilung benutze ich Ringelblume bei Mensch und Tier. Da gibt es eine tolle Salbe von Weleda, hieß immer Wund- und Heilsalbe, bekommt man in der Apotheke.


    Liebe Grüße und gute Besserung für den Wauzi


    Gobby

    Meine Maus nenne ich so halb leinenführig. Sie geht gewöhnlich ohne zu zerren, aber es gibt immer wieder Ecken (z. B. beliebte Katzenpfade), da zieht sie regelmäßig hin. Ich versuche das zwar (durch Richtungswechsel etc.) zu ändern, bin aber nur teilweise erfolgreich. Vielleicht ist das ja ein "Terrierproblem"??


    LG Gobby

    Liebe Tina,


    ich habe mir den Thread durchgelesen, weil mein Sam damals auch Darmkrebs hatte. Ich habe so erschreckend viel wiedererkannt. Ich wollte Dir nur sagen, dass ich es ganz, ganz toll finde, dass Du Deine Cimba so liebevoll begleitest bis zur letzten Minute. Dies konnte ich damals für meinen Hund nicht tun und ich habe es mir bis heute nicht verziehen.


    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und knuddel Dich ganz doll.


    LG Gobby

    Also ich habe einen Dirt Devil Centrino mit 2400 Watt Leistung und bin damit durchaus zufrieden.Ich bin jedesmal erstaunt, wieviel Schmutz nach dem Saugen wieder im Behälter ist, obwohl ich mindestens zweimal wöchentlich sauge, oft auch mehr. Wenn der Teppich mal gründlicher gereinigt werden muss gibt es eine Turbobürste, das ist eine rotierende Bürste, die war im Paket schon dabei. Das Teil bekommt man regelmäßig in diversen Elektromärkten für deutlich unter 100 Euro.


    Wichtig ist nur, dass auch der Filter sehr regelmäßig gesäubert wird und am besten den Behälter ohnehin draußen gleich in die Mülltonne leeren, sonst staubt's ganz schön.


    LG Gobby

    Hier ein paar Dinge über meine süße Fellnase:


    Name: Pebbles
    Rasse:glatthaariger Foxterrier
    (Mischling aus:)
    Alter: 2 Jahre 4 Monate
    Bei euch seit: 3 Monaten
    Lieblingsspiel: apportieren
    Lieblingsspielzeug: Ball am Seil
    Durchschnittliche Gassi-Geh-Länge (am Tag): 1-2 Stunden
    Hundeschule: [ ]ja [ x]nein
    Hundesport: [ ]ja, [x ]nein
    Anzahl der Herrchen/Frauchen: [ 3] Frauchen [1 ] Herrchen
    andere Hundebewohner: [- ]
    andere tierische Mitbewohner: [ 1]
    Lieblingsessen:? hauptsache Essen
    schlimmste/peinlichste Tat: klaut aus der Jackentasche bei anderen Herrchen oder Frauchen Leckerlies
    Grundkommandos: Sitz, Platz, Komm, Hier
    andere Kommandos: Pfötchen
    Bester Freund/Beste Freundin: Rocky (großer Labbi-Mix)
    Vorlieben: kuscheln, spielen, fressen
    Abneigungen: Silvesterknaller


    LG Gobby

    Hallo,


    früher, als ich meinen Cocker hatte, lebte ich auch in einer recht kleinen Mietwohnung. Das ging prima. Heute habe ich den Luxus in einem Haus zu leben. Seit Oktober habe ich (endlich!!) wieder einen Hund. Trotzdem gehe ich stets spazieren und im Garten ist der Hund eigentlich nur, wenn ich auch da bin (oder auch die Kinder draußen sind). Das heißt bei uns, der Garten wird zum Spielen benutzt und nur im allergrößten Notfall als Toilette.


    Allerdings kann ich in unserem kleinen Ort, der fast nur aus Einfamilienhäusern/Reihenhäusern besteht doch häufig beobachten, dass die Hunde ohne Spaziergang nur in den Garten geschickt werden. Das finde ich dann doch traurig.


    LG