Beiträge von Gobby

    Ich habe heute mal wieder ein paar HH getroffen. Leider hat keiner Amy gesehen. Ich habe aber darauf hingewiesen, dass der Hund noch immer gesucht wird, damit weiterhin aufmerksam geschaut wird.


    LG Gobby

    Ist ja richtig mit dem Leinenzwang, habe ich auch geschrieben. Wir haben die Hunde abends am Strand laufen lassen. Wobei es in der Nebensaison eh lockerer sein soll, habe ich gehört. Der Turm befindet sich doch direkt am Hauptaufgang, den haben wir nicht mal im Sommer als störend empfunden, da ein Stück weiter nach rechts gelaufen, kein Mensch sich über irgendetwas aufgeregt hat.


    Als Ausflugstipp fällt mich noch die Eiderabdämmung ein. Fanden wir auch ganz toll.


    @bommelsam ganz OT: ich dachte Du kommst von dort in der Gegend, Du hattest letztens in irgendeinem Thread erwähnt, dass Du in Marne warst.


    LG Gobby

    Ja, Friedrichstadt lohnt wirklich. Da waren wir auch. Ist total hübsch dort.


    Meldorf ist übrigens auch sehr niedlich und auf halber Strecke nach Büsum. In Büsum kann man in der Fußgängerzone shoppen und von dort gibt es eine ganze Menge Bootstouren. Da dürfen auch Hunde mit.


    In die Seehundstation dürfen aber keine Hundis mit!


    LG Gobby

    Also wir waren zweimal in Friedrichskoog-Spitze und das auch noch zur Hauptsaison (wegen der Kinder, geht ja nur in den Ferien). Der Strand (der auf dem Deich eine Wiese ist) ist in verschiede Abschnitte unterteilt Unter anderem in auch in den Hundestrand, der hier mal NICHT völlig abgelegen ist. Eigentlich muss der Hund dort auch an die Leine. Aber selbst in der Ferienzeit hat sich keiner daran gestört, wenn wir (die HH) abends, wenn der Strand nicht mehr bevölkert war, die Hunde dort im Freilauf hatten. Überall an den Aufgängen sind Hundetoiletten, die stets mit Kotbeuteln befüllt sind. Super!


    Bei der geführten Wattwanderung hatten wir den Hund mit, da allerdings auch an der Leine wegen Naturschutz. Viele HH, die einfach so ein wenig über das Watt gelaufen sind, hatten den Hund auch frei.


    Ich habe dort in der Region kein Restaurant erlebt, dass Hunde verboten hätte, ganz im Gegenteil, überall stehen Wassernäpfe.


    Wer gerne Trubel im Urlaub erlebt hat allerdings schlechte Karten, der Ort ist eher ruhig. Allerdings bekommt man im Touristenbüro ausreichend Infomaterial darüber, was man so unternehmen kann.


    Und auf jeden Fall das Eiscafe in der kleinen Passage (da wo auch die Tourist-Imfo ist) aufsuchen. Selbst hergestelltes, superleckeres Eis in Riesenkugeln.


    Ich schwärme schon wieder. Meine Familie will auch dieses Jahr wieder auf die Ostseeseite (aber ich bestehe auf S-H), aber eigentlich zieht es mich wieder an die Nordsee und auch gerne wieder nach Friedrichskoog.