Beiträge von jd_sunshine

    Hi :),


    meine Hündin wird auch nur entwurmt, wenn es wirklich notwendig ist.


    Ich gehe regelmässig (alle 6 Monate) zum Tierarzt und lasse den Kot untersuchen. Sie ist inzwischen 7 Jahre und hatte noch nie Würmer und wurde nur im Welpenalter einmal entwurmt.


    Einige Fragen solltest Du Dir stellen:
    - Befinden sich Kinder im Haushalt?
    Falls ja, dann würde ich vierteljährlich den Kot-Check vom TA machen lassen.
    - Frisst Dein Hund jeden Müll von der Straße?
    Auch in diesem Fall vielleicht auch vierteljährlich den Check machen lassen.


    Du tust Deinem Hund einen gefallen, wenn Du ihn nicht ständig einer Wurmkur unterziehst. Denn so eine Kur belastet den Hundekörper ennorm. Schlappheitsgefühl usw. sind die Folge.


    Klar dass viele Tierärzte zu einer Wurmkur raten, somit verdienen sie Geld und es ist lediglich eine Vorsichtsmaßnahme.


    Mein Tierarzt empfahl mir nur bei Bedarf eine Wurmkur zu machen. Und meinte ich solle ihm in regelmässigen Abständen eine Kotprobe vorbei bringen. Somit wird der Hund nicht unnötig einer Kur entzogen.


    Nicht alle TA sind so. Meiner ist ein Idealist und denkt in erster Linie an den Hund. Bei jedem TA-Besuch steht mein Hund im Mittelpunkt und ich bin nebensache :D :D .


    LG Jane

    Hi :)


    ich kenne das Problem der Futtermittelallergie nur zur genüge.


    Meine Hündin hat leider auch eine Futtermittelallergie. Das ist ein langwieriger Prozess, bis man endlich ein Futter gefunden hat. Dann fängt man an zu hoffen, dass der Hund es so lange wie möglich auch verträgt und alle Vitamine usw. bekommt.


    Meine Hündin ist inzwischen 7 Jahre und wir haben schon schwere und leichtere Zeiten durchgemacht. Mit 2 Jahren wäre sie beinahe drauf gegangen. Sie hat einem Windhund konkurenz gemacht. Man hat alle Rippen gesehen und kein gramm Fett. Mit Hilfe einer Naturheilpraktikerin haben wir es geschafft.


    Ich habe auch schon mehrer Dinge ausprobiert. Über Biofutter zum Barfen und dann zum Trockenfutter. Da meine Hündin auch eine Trockenfuttermilbenallergie hat, muss ich das Trofu vorher einfrieren um alle Milben abzutöten. Danach kann ich es ihr bedenkenlos geben.


    Zur zeit sind wir bei diesem Futter gelandet: http://www.bestesfutter.de/hunde_erwachsene/00Fenrier.html


    Meine Hündin frisst es sehr gern. Als Leckerlies gebe ich ihr eine Banane (max. 2 am Tag). Meine Hündin steht voll auf eine Banane. Sie macht alles dafür :D


    Es hat sich gelohnt, dass ich mir die Mühe gemacht habe - für meinen Hund das passende Futter zu suchen. Sie ist momentan frei von jeglichen allergischen Symptomen :)


    Ich wünsche Dir viel Erfolg beim finden des richtigen Futters, das Dein Hund verträgt und auch alle Vitamine usw. bekommt :) .


    LG Jane

    Hi :),


    ich habe das selbe Problem.


    Meine Hündin haart auch sehr viel. Deshalb habe ich mich für ein Körbchen entschieden, dass einen Wasserabweisendenbezug hat. Somit ist es ganz einfach das Körbchen zu reinigen und die Haare wegzubekommen. Meine Hündin schläft sehr gern darin und fühlt sich auch sehr wohl.


    Hier findest Du mehrer Arten von Körbchen mit deren Vorteilen usw.
    http://mensch-und-hund.blogspo…ll-beim-hund-was-tun.html


    Von dem Kudde-Körbchen habe ich auch schon viel gehört. Ich denke das ist bestimmt eine gute Wahl. Ich habe es erst später entdeckt als ich bereits das jetztige Körbchen hatte. Aber sollte ich mit dem nicht mehr zufrieden sein, will ich es auch mal mit so einem Kudde-Körbchen ausprobieren.


    GLG Jane

    Hi :),


    als wir in den Bergen in unserem Urlaub waren, haben wir lange Wanderungen unternommen. Meistens zwischen 5-8 Stunden am Tag. So richtig in den Bergen und mit einigen Höhenmeter.


    Meine Hündin ist voller Freude und Aktivität dabei :). Immer ganz vorne und voller Energie.


    Sobald wir zurück in der Pension waren hat sie ein regelrechtes Couchdiving veranstaltet.


    Hier das Video:
    http://www.youtube.com/watch?v=pFIA2VJBD00


    Wie verhalten sich Eure Hunde nach einer langen Tour?
    Drehen Sie auch nochmal auf, bevor sie dann schlafen?


    LG Jane

    Hi :),


    mir war die Tupperflasche auch zu teuer und auf die Schnelle habe ich einfach meine ausrangierte Fahrradflasche ausprobiert. Ich habe zum Mountainbiken auch ein Camelback. Sehr empfehlenswert. (hier kann man mehr daraüber lesen: http://mountain-bike-tour.blog…wasserversorgung-fur.html)


    Aber ich wollte nich vom Thema abkommen.


    Heute haben wir eine 2,5 Stündige Wandertour unternommen. Das es so warm wurde hätte ich nicht gedacht. Die Fahrradflasche hat sich echt bewährt. Meine Hündin hat das Wasser gut aufnehmen können. Es sieht zwar noch nicht so elegant aus, wie bei Agil :) aber wir sind auf dem besten Weg dorthin :D ;) .


    Nächste Woche gehen wir nach Bayern in die Berge zum Wandern. Dort haben wir viel Zeit und viele Gelgenheiten es zu üben.


    agil: Hast du evtl. ein paar Tips, wie Du es Deinem Hund beigebracht hast, dass er es so toll von der Seite trinkt?


    LG Jane

    Hi :),


    ich bin letztes Jahr umgezogen und da stand ich vor der selben Frage. Doch nach meiner letzten Stoffcouch tendierte ich immer mehr zu einer Ledercouch.


    Ich war in mehreren Möbelhäuser und hatte Glück, dass die eine qualitativ hochwertige Couch reduziert hatten. So konnte ich mir eine tolle Ledercouch für meine neue Wohnung kaufen. Stylisch modern und Hundetauglich ;) :D . Ich bin sehr damit zufrieden und meine Hündin auch. Sie liegt auf ihrer Decke und fühlt sich sehr wohl.


    Hier stehen noch weitere interessante Tips für schöner wohnen für Mensch und Hund :) http://mensch-und-hund.blogspot.com/


    LG Jane

    Hi,


    ich schließe mich den anderen auch an.


    Vielleicht hilft es auch mal mit dem Besitzer von Lina zu reden, dass er Lina wegholt, sobald Deine Hündin bei dir Schutz sucht.


    Parallel würde ich auch einen Schritt auf Lina zugehen und verbal sie wegschicken, zb. mit '(Hau) Ab' oder 'Weg' ... dabei noch den Arm gerade austrecken und in eine ander Richtung deuten.


    Dabei auch immer darauf achten, dass Lina nicht zu deiner Hündin kann, also den Weg versperren, sich zwischen Lina und Deiner HÜndin drängen.


    Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei und dass das Herrchen von Lina sich gedanken darüber macht den Weg der Erziehung anzugehen.


    LG JD

    HI Mina,


    mein Hündin hat es im Welpenalter gern gemacht. Dabei sind alle Fernbedienungen mehrere Telefone und Handies drauf gegangen. Bis wir dahinter gekommen sind woran es liegt.


    Sie brauchte etwas an dem sie nagen konnte. Sie hat selbst einen Kirschholzstock im Garten genommen und ewig lange darauf herumgekaut. Danach lag der immer wieder in der Wohnung. Danach war das Problem von heute auf morgen weg.


    Ich denke wenn Du ihr einen Mark-Knochen oder von Weinreben ein stück Holz gebt, dann sollte es helfen. Damit hat Deine Hündin zeit sich auszutauben oder besser gesagt auszukauen :D ;)


    Viel Erfolg.


    LG JD