em, ja gut hätten wir ja dann jetzt "diskutiert" und alle missverständnisse geklärt, denke ich.
Beiträge von Jaaacky
-
-
ich weiß nicht wieso du dir grad so auf die füße getreten fühlst, aber ich kann dir zu meinem post nur sagen das ich es als zusammen hängenden text geschrieben habe und es auch nur dann sinn gibt, ihn als ganzen zu sehen.
Es ist ein einleitender Satz und die retorische Frage die ich am anfang gestellt habe war überzogen,mit absicht, den die antwort kommt danach " richtig weil die Situation sich immer ändern kann". Du hackst hier auf kleinigkeiten rum, weil du wahrscheinlich - so wie es aus deinem kontext lese, und es tut mir leid wenn ich es jetzt falsch aufgenommen habe- deinem jetztigen hund leid zu gefühgt wurden ist weil es ihm nicht beigebracht wurden ist alleine zu bleiben, jedoch scheint es ein großes problem zu sein sonst würdest du meinen text wie schon erwähnt im ganzen lesen und nicht jedes geschrieben wort auf die gold wage liegen. Den ich denke es ist jedem klar, das man auch mal einkaufen geht etc.und zu dem punkt mit dem "ganz im gegenteil..." richtig , ich habe auch nichts anderes behauptet, ich habe in meinem text zu keinem zeitpunkt geschrieben, dass man den hund einfach mal so alleine lässt im alter von paar wochen oder monaten und der dann schon klar kommt ohne es vorher gelernt zu haben, nein auch dieses habe ich nie geschrieben.
-
lies dir den absatz im ganzen durch
und danke für die nachfrage, aber nein, nichts ist an mir vorbei gegangen, sorry.
-
auch wenn zu dem Thema schon viel geschrieben wurden ist und ich mir ehrlich gesagt nicht alles durch gelesen habe, finde ich trotzdem das sich jeder seine eigene Persönliche Situation angucken soll. Jeder redet davon "der Hund muss alleine bleiben können" , aber wozu soll er das lernen , wenn jeder 24 std um ihn rum ist? dann heißt es er soll Stubenrein sein, aber wieso soll er auch das können wenn er sich 24std bemerkbar machen kann und der jenige gleich springt ? richtig weil die situation immer ändern kann !
Ich will hier keinen angreifen und ich will auch keinen auf die füße treten, aber man sollte sich selber in der Wahrheit seiner Aussagen wieder finden können, ich gebe offen zu das ich meinen Hund auch mal länger alleine lasse, auf die Stunde kann ich es nicht sagen, aber ich weiß das ich das machen kann, weil sie eben nicht mehr der urwolf ist, der ganz andere ansprüche hatte, sondern eine neue generation. Ich will meinen Hund nicht vermenschlichen, tue ich auch nicht, aber wenn ihr realistisch seit, dann seht ihr, an euch selber, dass ihr nicht jede stunde aufs klo müsst, es sei den ihr habt eine erkrankung und dann ist es auch gerechtfertig wieso ein hund nicht alleine sein sollte, aber ansonsten ist das alles gesteuert. ich hab mir in der schule antrainiert morgens aufs klo zu gehen und dann erst wieder wenn ich zuhause bin, es hat super geklappt, weil man es irgendwann lernt, es steuern zu können, genauso funktiert das auch bei anderen lebewesen. Mein Hund ist aktiv wenn ich nach hause komme und freut sich und weiß jetzt machen wir aktion und die anderen stunden schläft sie und macht nichts kaput.
Außerdem müsst ihr euch auch überlegen was passieren würde wenn menschen mit vollzeitstelle oder studium keinen vierbeiner halten würde, was würde dann passieren ? richtig die tierheime würden gar nicht mehr hinter her kommen und vllt würde es dann auch hier soweit kommen das über tötungsstationen diskutiert wird.
Und ich finde es wirklich nicht egoistisch einen hund trotz Vollzeit arbeit zu halten, nein und wisst ihr wieso, weil man damit zeigt, das man sich einem lebewesen annimmt und ihm liebe gibt. Den jeder von euch weiß das es auch genug arbeitslose etc gibt die sich ein Tier halten und diesem nicht nach kommen, was ist das dann, gerechtfertig weil sie ja wenigstens 24 stunden bei den tieren sind ?
Und wieso ich mir keinen Hundesitter suche ? weil mir mein Hund zu wertvoll ist und ich angst um sie habe wenn jemand fremdes mit ihr unterwegs ist, vorallem nach dem ich weiß das der Hund von einer Freundin bei so einer aktion ums leben gekommen ist !
-
Danke für euren antworten, ich hatte in den letzten wochen kaum Zeit hier rein zu schauen, also ich war jetzt öfters in Frankfurt und es gab schon schöne Ecken, die ich mir vorstellen könnte, jedoch warte ich immer noch auf Antworten von der Uni, ansonsten muss ich doch mal nach Jobs umschau halten. Bevorzugt auch in Frankfurt, also waren eure Tipp trotzdem von nutzen
-
Hey ,
das ist echt toll das ihr so schnell geantwortet habt
Dass das mit einer Anzeige klappt, hätte ich ja nicht gedacht, aber gut zu wissen und auch gut zu wissen in welcher gegend es grünflächen gibt
ich hoffe das es jetzt auch noch klappt und ich eventuell schon in ein paar wochen in FFM bin.
wenn ihr mögt kann ich euch ja auf dem Laufenden halten.lg simone
-
Hallo,
sorry das ich hier so reinplatze, aber ich habe mal eine frage und weiß nicht so recht, wo ich diese Frage sonst reinstellen soll, da sie hier recht gut reinpasst.
Aber nun zu meiner Frage, also ich habe heute meine Ergebnisse von meiner Ausbildung bekommen und möchte nun nach Frankfurt ziehen um dort zu studieren, nun habe ich jedoch das Anliegen, dass ich meinen Hund gerne mitnehmen möchte, da ich nicht ohne sie und sie nicht ohne mich kann, jedoch würde ich vorab gerne wissen, in welcher Gegend Hunde bevorzugt unter kommen können und ob ihr z.B. Gegenden kennt, wo es problemloser ist mit einem großen schwarzen Hund eine Wohnung zu finden.
Ich hoffe diese Frage steht nun an der richtigen Stelle und ich bekomme eine Antwort, den ich würde mich wirklich freuen Hilfe von euch zu bekommen.Wenn es zu OT ist ignoriert den text einfach.
Liebe Grüße und schonmal im Vorraus ein dickes Danke für jede Antwort.
-
Atrevido : Gefunden !
Also ich muss sagen, aus dem kleinen süßen Welpen ist ein echt hübscher Riese geworden, ich bin doch ein wenig verliebt
-
Richtig Hübsch ihr beiden, aber gibt es auch ein Bild von deinem schwarzen Riesen als er noch ein Döggchen war ?
-
ne ne so war das auch nciht gemeint mit auf den Hund reduziert ... Es hat mich nur mal im allgemeinen interessiert, wie es dazu kam, wo du diese Theorie aufgeschnappt hast. Und wo die so überall vorkommt