weiß zwar nicht ob es hier rein gehört, aber ich poste es einfach mal
habe mal ein bisschen rumprobiert ...
...Co**Co**- mal anders...
zu tief ins glas geschaut ?!
...zeichnungen mal anders...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenweiß zwar nicht ob es hier rein gehört, aber ich poste es einfach mal
habe mal ein bisschen rumprobiert ...
...Co**Co**- mal anders...
zu tief ins glas geschaut ?!
...zeichnungen mal anders...
hab für ein kumpel eins bearbeitet und das ist dabei rausgekommen
Bei unserer ersten Hündin haben wir es so gemacht das sie einmal täglich was bekommen hat, da es zwischen durch leckerlis gab. Außerdem mussten wir bei ihr mit dem gewicht aufpassen da sie es schnell angesetzt hat, da konnten wir mit ihr laufen wie wir wollten.
Jacky bekommt auch nur einmal am Tag jedoch nur, weil sie ihr fressen nicht auf einmal runterschlingt sonder es über den Tag verteilt frisst. Und da sie zwischen durch immer noch leckerlis bekommt beim Üben und von meinem bruder auch gerne mal was zugesteckt bekommt :explodieren: reicht es für sie.
tagakm : das sind richtig tolle videos
Ich habe mich mit der Rasse noch nicht wirklich auseinander gesetzt, aber sie sind sehr hübsch
hast du noch fotos oder videos ?
einfache Frage: Das ich den Hund überhaupt bekommen habe !
Es ging alles relativ schnell, es wurde nicht lange geplant, ein zweit hund und dann auch noch MEIN eigener war ein eher todgeschwiegenes Thema von meinen Eltern aus.
Dann kam der Tag als ich die Welpen gesehen habe und mein Vater sein "JA" gegeben hat! Dann war es nur noch an der wahl welcher von den zwei Welpen die noch "über waren". Ich habe mich für Jacky entschieden.
Ich wollte immer einen Aktiven Hund, einem mit dem ich Spielen kann und einfach nur Blödsinn machen kann. Unsere Golden re. Hündin hat nicht gespielt, wenn man einen Ball geworfen hat konnte man sich den selber wieder holen.
Nun Jacky ist ein Aktiver Hund und mir ihr gehe ich wirklich durch Dick und Dünn, sie weicht mir nicht von der Seite und wenn sie nicht bei mir sein kann ist es eigentlich das schlimmste was passieren kann. Wenn ich alleine aus der Tür gehe versucht sie schneller als ich zusein damit sie mitkann.
Ich bin ohne Plan in die Situation geganngen und wir leben ohne Plan. Was passier passiert, die erziehung hat bis jetzt geklappt und es wird auch so weiter gehen
Hey Wölfchen,
Ich habe einen Mix aus Golden r. , Neufi , Bernhardiener (und noch irgendwas), jedoch kann ich dir nicht sagen wie hoch sie springen kann.
Aber sie springt nicht über unsere Zeune, der eine ist so ein normaler grüner Maschendrahtzaun von vllt 1,5 m höhe und der andere ist ein holzbretterzaun von vllt 1 m wenn überhaupt. Jedoch springt sie da nicht drüber obwohl sie es locker könnte
Also ich habe es meiner maus mal so beigebracht das ich sie vor mir hab absitzen lasse, ich ein leckerli in meine faust hatte und diese an meinen hals gehalten habe und dazu das komando "laut" ... jacky fing dann an zu bellen (keine ahnung wie sie von selber darauf kam) naja jedenfalls reicht es jetzt schon wenn ich nur meine hand vor meinen hals halte und sei fängt an zu bellen, wenn ich sage "noch lauter" dann wird sie halt auch lauter. Trotzdem hat sie begriffen nicht die ganzen zeit immer wieder rumzubellen nur weil sie was haben will
Später habe ich das komando noch ein bisschen erweitert in dem ich meinen arm ausgestreckt habe und frage " wie macht der WOLF" und dann fängt sie an zu jaulen.... dieses habe ich teilweise geübt mit selber vorjaulen bzw heulen... wie der Wolf
Ich habe mich nach 2 Jahren entschieden Jacky kastrieren zulassen, weil wir direkt am Waldrand wohnen und hier viele Hunde frei rumlaufen, dann hatten wir oft besuch von Fremden Rüden wenn Jacky läufig war (obwohl wir einen eingezäunten Garten haben) und es war für Jacky jedesmal wieder extrem stressig. Auch auf den Spaziergängen hatten wir eigentlich nur damit zu kämpfen Rüden die ausgebügst sind von Jacky fern zuhalten und somit konnten wir in den Zeiten kaum "normal" gehen. Sowohl wir als auch Jacky hatten in der Zeit kein spaß spazieren zu gehen.
Trotzdem ist sie immer noch der Kindskopf der sie vor der Kastra auch war. Ich habe keine wesentlichen Veränderungen festgestellt.
Aber am Ende ist es jedem selber überlassen ob er Kastrieren lässt oder nicht. Es wird schlecht geredet wenn du es machst, aber wenn du am Ende auf den Welpen sitzt wird es genauso schlecht geredet.
Wär das Leben ein Wunschkonzert hätte ich es auch nicht machen lassen, aber dann wär die gefahr das Jacky trächtig wird auch nicht groß.
hm ich weiß nich ob alle bilder hier rein gehören, aber das könnt ihr ja entscheiden
das finde ich einfach nur schön
die sind echt toll geworden ich finde die Borte/ stoff von dem zweiten toll *G*