Beiträge von Jaaacky

    ich habe zwar keine kleine hündin (etwas größer als ein Golden r.), aber bei meiner hündin war es so, das sie nach der ersten läufigkeit noch sehr "kindlich" war, bei der 2 und 3 läufigkeit, wurde sie schon ruhiger und hat aufgehört ständig zu hibbeln. Danach hat es sich nicht mehr groß verändert.


    Ich habe meine Hündin kastrieren lassen, weil wir den besuch von Rüden nicht im griff hatten, da wir am Waldrand wohnen und dort viele ihre Hunde freilaufen lassen, sind immer in der Zeit die Rüden über unseren Zaun gesprungen und die Halter hat das nicht interessiert, egal wie oft wir dennen gesagt haben das sie ihren Hund bitte besser unter kontrolle haben sollten. Jedoch war uns die Gefahr zu groß das Jacky unbemerkt trächtig wird.


    Wir haben sie ca. mit 2 -3 Jahren Kastrieren lassen und sie ist fit.


    Jedoch wunder ich mich über den Preis 380 euro finde ich recht viel für eine kleine Rasse. Bei meinem TA kostet es für einen kleinen Hund ca. 160 euro und er ist hier in der gegen einer der guten TA's. :???:

    @linsensuppe : ich halt die augen auf ;) würdest du auch einen hund von weiter weg nehmen ?
    in der Größenordung sollte sie ja so groß wie dein anderen Hund sein oder ?!

    darübergab es auch mal eine langen Bericht, in dem sie versucht haben aufklärungs arbeit zu leisten, von dort haben sie einen hund gekauft, versucht zu helfen, leider ist er am Ende gestorben da seine organe nicht mehr Funktionierten...


    Traurig und schrecklich, leider realität....

    die schon festsitzenden zecken denke ich mal nicht, aber es krabbeln ja auch gerne mal welche so im fell rum und wenn die dann im Bett abfallen, denke ich schon das die sich auch dann mal bei einem fest saugen, da den zecken es ja egal ist ob nun mensch oder hund ;)


    deswegen lasse ich meinen hund auch über sommer nicht in mein Zimmer, da ich Teppich habe und dort sieht man die auch nur schlecht, wenn mal eine abfällt :/