Beiträge von labbiluna

    Zitat

    ich weiss nicht was es da noch dran schön zureden gibt und witzig finde ich die ganze situation von anfang an schon nicht. wenn es ein notfall ist ja dann an ort und stelle, gehe von einem fachmann beim ta aus und der weiss was er tut aber ich glaube den sie da zur hand hat ist auch nur so eine witzfigur!!!


    :gut:


    Die Geburt hat an und für sich schon viel zu lange gedauert.

    Huhu



    1.Vielleicht hat er ja Schmerzen beim Streicheln.
    Oder
    2. Wie streichelt ihr ihn denn? Geht ihr über sein Kopf?Ich habe mal gesagt bekommen,dass man hunde nur von unten Streicheln soll,weil wenn man Übern Kopf streichelt,würde der Hund sich Untergeordnet fühlen und wenn man ihn am Hals oder so Streichelt dann würde er sich Respektiert fühlen.



    Aber leider kann ich auch nicht mehr dazu sagen.Wünsche euch alles Gute

    Du weisst aber,dass es sehr wahrscheinlich ist,dass du Nachts für den Welpen aufstehen musst,weil er raus muss?


    Und du schreibst deine Eltern stehen hinter dir,Aber wer erzieht ihn denn??Du wirst es kaum schaffen ihn zu erziehen,da du ja jeden Tag bis 16 uhr in der Schule bist.Aber in der zwischen Zeit wird der Welpe ja nicht einfach nur rumliegen und schlafen,nein er will Spielen,fressen Welpenwahnsinn ausüben zerstören ect^^


    Ich denke mal ihr seit sehr gut für einen Hund geeignet aber muss es ein Welpe sein?Was bei euch passen würde (meine Meinung) wäre ein Hund aus dem Tierschutz der vielleicht schon 3-4 Jahre alt wäre?Es gibt soviele guterzogene arme Hunde im Tierheim die nur auf ein nettes zuhause warten.


    Überlegt es euch mal


    Liebe grüsse


    Ps: Schaut ma hier http://www.retriever-in-not.de/

    Wie Herzlos kann man denn sein!!!! :zensur:


    Ich wünsche den armen Jimmy sehr,dass er endlich mal Ruhe findet. Und wenn diese A euch eher die Adresse gegeben hätte,hätte man vielleicht einiges Verhindern können....



    Alles gute für Jimmy

    Wart ihr mit eurem Hund in einer Welpenschule?


    --->Wesen Yorkshire Terrier<---
    Obwohl zu den kleinsten Hunden gehörend, zeigt sich der Yorkshire Terrier, aufgrund des ursprünglichen Zuchthintergrunds im 19. Jahrhundert als Jagdhund sowie als Kampfhund, meist selbstbewußt, lebhaft, wachsam und intelligent. Daher benötigt er eine konsequente Führung. Er kann dann ein Begleit-/Gesellschaftshund aber auch ein aufmerksamer Wachhund sein, der vor größeren Hunden oder fremden Menschen nicht zurückschreckt.[1]


    Quelle:wikipedia


    Ich denke hier wurde einiges Verpasst was die Erziehung angeht,leider sehen viele Menschen diese achso kleinen und niedlichen Hunde als kuscheltieran.Aber JederHund braucht Erziehung!


    Ich denke ihr solltet euch einen Trainer suchen oder eine Gute Hundeschule besuchen.


    Alles Gute

    Von meiner Freundin der Hund ist gerade mal 11 Wochen und besitzt das Abbruchsignal "aus" Perfekt.Sie erzieht ihren Hund mit dem Clicker und bis jetzt,sagt sie,ist es eine Super alternative kleine Dominante Verfressene :headbash: Welpen zu erziehen.


    Vielleicht wäre das eine Option für euch?


    Alles gute


    Ps:Aber das was dein Welpe macht ist völlig normal,ist halt der Welpen wahnsinn :headbash: :D :lol:

    Zitat

    welche rasse könnte den zu mir passen




    Um das Beantworten zu können musst du schon sagen,was du mit dem Hund machen möchtest.Auslastung ect. oder soll es "nur"ein FAmilien Hund werden?


    So.


    Labrador: die geistige Auslastung von Hunden (speziell von Labbis) ist immer wichtig. Ein "gassigehen" reicht da nicht aus.In der Hundschule ist dann auch gleich -Sozialisierung- angesagt.Unternimm mit ihn viel, mach dich für ihn interessant. Geräte- und Sucharbeit sind gut. Aber auch tagtäglich - Futter ind Behältnisse verstecken (Eimer, Kartons ö.ä), tragen, apportieren usw.usw


    ich würde Dir raten folgende Fragen zu beantworten:


    1. Optik Hund
    a. Wie groß soll er sein?
    b. Wie soll das Fell sein?
    c. Eher breit oder eher schmal gebaut?


    2. Charakter Hund
    a. Sehr lebhaft, normal, ruhig?
    b. Jagdtrieb? Wachtrieb? Menschenbezogen? Reserviert?


    3. Beschäftigung
    a. Wieviel Auslauf?
    b. Wieviel geistige Auslastung?
    c. Welche Sportart?
    d. Eure Freizeitgestaltung?


    4. Menschen
    a. Erfahrung mit Hunden?
    b. Lebhaft? Ruhig?
    c. Konsequent? Weniger Konsequent?


    5. Lebensumstände
    a. Haus, Wohnung, Garten?
    b. Treppen?
    c. Wieviel Zeit für Hund?



    _______________________________


    Lg