Beiträge von labbiluna

    Zitat

    Danke für die Beiträge, aber eins ist mir ja ehrlich gesagt ein komplettes Rätsel.
    ich spreche hier nicht von Gewalt der Hund wurde nie von mir Handgreiflich angegangen. Ein Richter,Hundetrainer blabla hat mir diesen Tip gegeben weil eben mein Goldi Paco nach Sichtung dieses Menschen,auf Großmach Gebärden, Drohgebärden überhaupt nicht reagiert. Wenn er reagiert dann nur um die nächste gelegenheit wieder zu nutzen.
    Das schlimme ist ich hab so einiges was ihr beschrieben habt auch mit Anleitung ausprobiert, doch mein Rammler läst sich nicht wirklich beeindrucken.Vorallem höre ich von allen Seiten X verschiedenen Tips und Erziehungsmaßnahmen die Teilweise völlig Wiedersprüchlich sind.
    ich habe in meinem Leben 3 Welpen, erzogen,darunter einen Riesenschnauzer, Rotti und nen Labi. Alle drei habe ich prima hinbekommen und die ersten beiden waren sicher nicht einfach.
    Dann sagt mir doch mal wie ich meinen Hund behandeln soll wenn er mich anfletscht weil ich einen Befehl konsequent durchziehe.Bitte nicht nur immer wie es nicht geht.
    Danke ihr lieben ich bin gespannt. :???:



    Ich würde von ganz vorne wieder anfangen.
    Ich glaube du musst ihm klar machen wer der Chef ist.
    Das fängt schon an wenn ihr von einem Spaziergang wieder kommt. Du gehst als erster in deine Wohnung rein und der Hund als letzter.
    Du und deine Familie essen mittag und wenn ihr fertig seit,ist der Hund erst dran.Du spielst nur solange mit ihm wie _DU_ es für richtig hältst und danach wird das Spielzeug wieder weggepackt.Auch wenn ihr draussen seit,dein Hund ist an der Leine ,er sieht einen andren Hund und will dort hin dann drehst du Dich um und gehst mit ihm in eine andre Richtung und hältst am besten Leckerchen in der Hand damit du wieder Interessant für ihn wirst.Du musst ihm aufjedenfall jetzt erst mal klar machen WER der Chef ist und dann könnt ihr erst an das nächste Problem ran gehen.Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen,
    Alles Gute


    _
    Was ich zum Beispiel noch richtig toll finde ist Clickern,eine Bekannte von mir hat ihren Hund mit dem Clicker erzogen und der hat im Welpenalter schon hervorragend gehört.Vielleicht wäre das auch eine Option für dich mal mit dem Clickern anzufangen,ich gebe dir gerne ein paar Tipps dazu wenn du möchtest.

    Huhu


    Ich wollte mal wissen was ihr so von dem Hundeflüsterer auf Sky Nat Geo Wild haltet? Ich habe gestern das erste ma eine Folge von ihm gesehen und war schockiert aber auch erstaunt.


    Dort war ein Hund der hat die ganze Zeit gebissen wenn ihn einer Berühren wollte und der Hundeflüsterer hat ihn aber immer wieder nach unten gedrückt bzw "unterworfen" hat ein wenig gedauert bis er ihn dann auch runter bekommen hat. ABER nach einigen malen war der Hund wieder "zahm" bzw er liess sich wieder Streicheln.


    Was haltet ihr von der Serie falls ihr Sie kennt?Ich habe nämlich eigentlich gehört man soll keine Hunde unterwerfen ect. Ich meine ich würde es niemals machen oder so aber ich möchte einfach mal eure Meinung zu der Serie bzw zu diesem Trainer hören.


    Liebe grüsse

    Der Schäferhund ist lernwillig aber auch selbstbewußt und braucht eine fortdauernde konsequente Erziehung mit viel Geduld, positiver Verstärkung und Verständnis. Er verfügt über einen ausgeprägten Schutztrieb. Viel Auslauf und Beschäftigung sind für diese Hunde wichtig, Hundesport ist angebracht, eine geistige Beschäftigung, die über reine körperliche Auslastung hinaus geht, ist unabdingbar.


    Quelle:Wikipedia

    Ich habe mir das alles jetzt mal durchgelesen. Vielleicht solltet ihr mal versuchen NICHTS GARNICHTS mal zwischen durch zu geben,nicht wie am Heiligabend ect! Denn jedesmal wenn irgendeiner bei euch ihr wieder heimlich was gegeben hat,hatte sie kurze zeit darauf wieder einen Rückfall....Ich würde den Leuten klipp und klar machen ,dass das nicht geht.


    Ich kenne diese ganzen Geschichten mit Giardien ect!Luna hat das auch durch und auch schlimm!


    Wir haben es nur geschafft,weil wir ihr ABSOLUT garnichts mehr zwischen durch gegeben haben,das heisst 2-3 Monate.!


    Sie hat zu anfang Reis(gekocht) mit Quark(von TÄ empfohlen) bekommen und nach 7 Tagen ganz langsam mit ihrem Futter Royal Canin(nur das verträgt sie) dazu gemischt und von Tag zu Tag langsam mehr,sodass Sie in 4 Wochen wieder bei ihrem normalen Futter war!Und natürlich dann noch 2 MOnate c.a nichts zwischen durch geben,absolut garnichts denn sonst ist wieder alles UMSONST!


    Ist nicht böse gemeint,nur ich lese halt immer wieder ,dass SIe dann doch was zwischen durch bekommen hat!


    Alles Gute