naja also klar ich weiß nicht wie viel arbeit so ein hund ist, das ist ja klar da ich selber noch nie einen hatte.
aber ich denke schon das ich mir ganz gut vorstellen kann was dann für ein anstrengender "job" ist. und ich bin bereit die zeit und die nerven für den hund aufzubringen. bzw ich will es sogar liebend gerne tun weil ich mir auch nix tolleres vorstellen kann, als meinen ganzen tag mit dem hundi zu verbringen (ja ich weiß vorher kann man das immer gut sagen usw^^)
Cörki
das mit meinem freund ist zwar eine gute idee, bloß hat er halt seinen schicht dienst, das heißt er arbeitet unabhängig von wochenenden. also hat er ziemlich oft unter der woche frei und muss wochenends arbeiten.
ich denke ich werde dann echt einfach einen zettel aufhängen und hoffen das sich jem. meldet falls nicht, muss ich mir noch was anderes einfallen lassen^^
edit:
jap ich hab mir die seite angeguckt aber es ist ja jetzt noch vieel zu früh um irgendwas zusuchen. wär ja auch nur quälerei für mich...ich muss ja noch 1 1/2jahre warten
so ich habe mir den text von der internet seite jetzt durch gelesen
ist echt ein sehr schön geschriebender text und bestätigt das was ich bisher über aussies erfahren habe/weiß. genau so stelle ich mir meinen hund vor:). das er auch mal nicht einfach sein kann und man sich sehr gut um ihn kümmern muss, gerade das finde ich ist die herrausforderung die ich bei meinem hund haben will (jetzt bitte nicht falsch verstehen).
ich will viel mit ihm erarbeiten und wir beide sollen ein zuschlagbares team werden:P
eine frage an euch..was haltet ihr von der (privat ?!) züchterin?
http://www.herzkamper-aussies.de/
(darf man das hier überhaupt posten? )