http://www.cdvet.eu/shop_neu/index.php?page=product&info=792
Habe noch ein bisschen im Netz gesucht und das gefunden. Kennt das jemand?
Beiträge von niesel
-
-
Das finde ich aber preislich ok. Aber es steht leider auch nicht genau wieviel Grünlipp drin ist. Aber ich sonst hört es sich schon gut an.
-
Hallo,
mein Zwerg läuft ab und zu auf drei Beinchen hauptsächlich hinten rechts, ab und und zu hat er das auch hinten links. Es tritt nur sporadisch auf mal ein paar Tage gar nicht und dann wieder öfters. Er hat das nicht dauernd sondern immer nur ein paar Schritte und dann läuft er wieder normal. Eine Heilpraktikerin bei der ich deswegen mal war sagte das seine Kniescheiben etwas instabil sind aber nicht dramatisch ausgeprägt,sie können nicht rausspringen. Sollte ihm sechs Wochen lang Schüssler Nummer 1 geben. Und versuchen seine Muskulatur aufzubauen. Habe jetzt nach den 6 Wochen noch keinen Unterschied festgestellt.
Gestern war ich zum Impfen beim Tierarzt und dann habe ich es direkt nochmal untersuchen lassen. Er hat allerdings nichts an den Kniescheiben feststellen können und auch seine Frau die er noch dazu gerufen hat konnte nichts ertasten. Er sagte man könnte natürlich noch weitere Untersuchungen machen wie Ultraschall oder Röntgen aber im Moment sieht er dafür keine Notwendigkeit. Er empfahl mir aber das Caniviton forte plus mit Grünlipp und Teufelskralle zu geben und dann mal sehen ob es besser wird.
Habe jetzt ein bisschen im Internet geguckt und finde das extrem teuer und dachte alternativ an das Grünlippmuschelextrakt Pulver und das Teufelskralle Plv von Lunderland.
Was würdet ihr mir empfehlen?
Füttere morgens und abends jeweils 150g Ropodog Fleischdose gemischt mit Kartoffel und Gemüseflocken und etwas Leinöl. Abends mische ich noch cd vet Micromineral unter. Kann ich das alles dann so beibehalten? Bin immer etwas unsicher mit den Zusätzen ob es nicht irgendwann zuviel ist.
Vielen Dank schonmal -
Ich habe mir vor einem Jahr das Wolters Nightshift gekauft und war Anfangs total begeistert. Es ist halt schön leicht und stört meinen Zwerg auch nicht. Am Anfang war es total hell aber nach einer Wintersaison lässt die Leuchtkraft stark nach, auch Batteriewechsel hilft da nicht. Benutze es zwar im Moment noch aber Suche jetzt auch nach einer Alternative. Es leuchtet unten in der Nähe des Verschlusses noch sehr hell aber oben auf den Hals fast gar nicht mehr. Daher ist es mir nicht mehr sicher genug. Es sind keine einzelnen LEDs wie beim Leuchtie sondern eher so ein Leuchtfaden der sich durchs gesamte Halsband zieht.
LG -
Hallo zusammen
war am Freitag im Tierfachgeschäft in meiner Nähe und habe drei Sorten Ropodog Pures Fleisch und zum Mischen Reisflocken mit Gemüse gekauft. Mir wurde das Futter von Ropodog dort sehr empfohlen da es wohl sehr hochwertig ist. Ich habe bis jetzt auch immer Dose mit Vollkornreis gemischt allerdings von VetConcept. Bin mit dem Futter eigentlich auch zufrieden nur das bestellen im Internet hat mich genervt. Die sind da im Laden immer total freundlich und es ist natürlich auch praktisch wenn man nicht immer bestellen muss.
Bin aber etwas verunsichert weil ich einfach kaum was über das Futter von Ropodog finde und ich mich mit den Zusammensetzungen auch nicht so auskenne und nicht genau weiß worauf ich achten muss. Ich stell mal Links ein von dem Futter vielleicht könnt ihr mir sagen was ihr davon haltet?http://futterpost.net/product_…en---mix-mit-gemuese.html
http://futterpost.net/product_…dog-rind---kaninchen.html
http://futterpost.net/product_…podog-rind---gemuese.html
http://www.mein-hundebaecker.de/Ropodog-Rind-Truthahn-800g
Von dem Nassfutter (kein Reinfleisch) von Vetconcept habe ich am Tag 320g verfüttert plus 70g trockener Reis( der wurde noch eingeweicht). Mein Hund wiegt 8kg und ist sehr schlank.
Auf der Dose von Ropodog steht jetzt als Tagesbedarf ca. 200g finde das irgendwie sehr wenig. Wenn ich mische 2/3 Dose und 1/3 Flocken ist es sogar noch weniger. Füttere 2 Mahlzeiten am Tag, dann ist ja fast nix mehr im Napf .
Auf den Reisflocken steht auch nicht wie ich es zubereiten soll d.h. wieviel Wasser ich nehmen muss. Habe Ropodog deswegen schon angeschrieben. Lt Auskunft der Firma soll ich 135g Dose mit 65g Flocken mischen, die Flocken müssen nicht eingeweicht werden. Man kann es aber machen wenn man möchte. War etwas irritiert dachte Flocken werden immer eingeweicht. Werde das auch wohl machen da mein kleiner sehr wenig trinkt und ich ihm so immer etwas mehr Flüssigkeit geben kann.
Viele geben ja glaub ich zu den Reinfleischdosen mit Flocken noch Öl und Calcium oder? Lt Ropodog braucht man das nicht im Futter wäre alles drin was der Hund braucht.Meine Frage ist nun habt ihr Erfahrungen mit dem Futter bzw was haltet ihr davon? Wie sieht es von den Mengen aus findet ihr das nicht zuwenig? So pauschal kann man das wahrscheinlich nicht sagen da jeder Hund anders ist, werde wahrscheinlich eh etwas mehr geben da er sehr schlank ist. Aber im Verhältnis zu den Mengen die ich jetzt füttere finde ich es wenig.
Würdet ihr noch was dazu geben? Habe auch überlegt mir noch die Gemüseflocken zu holen um Abwechslung reinzubringen und damit er mehr Gemüse bekommt.
Wie macht ihr anderen das die Reinfleisch mit Flocken füttern gebt ihr noch Mineralien, Vitamine oder Öle dazu?
Bin über jeden Tip oder Anregung dankbar.
Lg Denise -
Ja die so aussehen wie Wäscheleinen habe ich auch schon gesehen aber ich glaube die sind genauso schwer. Bin gestern nochmal mit der Biothane gegangen denke er muss sich echt dran gewöhnen. Der Pino ist manchmal gelaufen als würde er nen Pferdekarren ziehen;-). Aber manchmal auch ganz normal, ist en kleiner Schauspieler. Er hasst ja auch das Geschirr und konnte damit zuerst nicht die Treppe hochlaufen. Als dann ein Leckerchen geflogen ist ging es auf einmal :-).
Ich habe aber noch zwei andere Fragen. Wenn mein Freund mal mit ihm geht habe ich ihm schon gesagt dass er ihn jetzt nicht mehr freilaufen lassen soll, er war nicht begeistert aber wenn er ihn laufen lässt brauche ich gar nicht erst mit dem Training anfangen. Ich werde es ihm nochmal sagen dann wird es auch so machen, aber muss er dann auch die Schlepp benutzen oder kann er mit ihm an der Flexi spazieren gehen? Dass ist wenn eh nur die Ausnahme da ich zu 90% mit ihm gehe und er wenn auch nur kleine Runden.
Darf ich ihn denn außerhalb des Waldes z.b auf der Hundewiese losmachen damit er mit anderen Hunden toben kann? Wie handhabt ihr dass? -
Habe auch eine 9mm Biothane Schleppleine. Ursprünglich hatte die 12m länge aber da war sie zu schwer. Habe sie auf 9m gekürzt. Er muss sich wohl einfach dran gewöhnen. Aus Gurtband habe ich auch eine, die ist leichter aber bleibt oft hängen und saugt sich mit Dreck voll. Habe das Buch jetzt bestellt werde dann in ein paar Wochen nochmal berichten ob es erste Erfolge gibt.
-
Ja vielen Dank erstmal für eure Antworten werde es wohl bestellen.
Was benutzt ihr für ne Schleppleine? Habe ne Biotane die ist bei Matschwetter super aber recht schwer. Da der kleine ja nur 8kg wiegt hätte ich gerne ne leichte wo aber auch nicht alles dran hängen bleibt. -
Hallo zusammen,
will bei meinem Zwergschnauzer mit dem Antijagdtrainíng anfangen. Er lässt sich nämlich nur bei Blickkontakt gut abrufen aber wenn er ein Vögelchen sieht, eine Spur hat oder buddelt sind seine Ohren auf Durchzug gestellt. Habe es eigentlich schon viel zu lange schleifen lassen muss aber jetzt endlich konsequent gegensteuern. Denke zwar bei ihm ist der Jagdtrieb nicht so ausgeprägt wie bei richtigen Jagdhunden aber es ist einfach zu gefährlich wenn der Abruf nicht klappt. Habe viel positives über das Buch von Pia Gröning gelesen wie sind den eure Erfahrungen? Wie ist es denn aufgebaut? Kann man nach ein paar Seiten schon mit den Übungen anfangen? Oder muss ich erst das ganze Buch durcharbeiten bis ich starten kann? Und wie ist das mit der DVD ist die eher zur Unterstützung gedacht oder auch als Alternative zu dem Buch?
Freue mich über eure Antworten.
niesel -
Habe mir die Bogs mittlerweile auch bestellt und trage sie seit Freitag. Finde sie echt ganz schön für Gummistiefel und auch praktisch mit dem Neoprenschaft das man die Jeans reinbekommt. Sie sind eigentlich echt bequem schön weich beim laufen. Aber ich habe auch noch Platz im Schuh und rutsche ein bißchen. Was ich echt störend finde ist die Naht an der Ferse habe mir schon Blasen gelaufen. Hattest du da keine Probleme? Habe jetzt noch ne einfache Einlegesohle drunter gelegt damit ich nicht mehr so rutsche. Finde es ist etwas besser geworden. Habe auch bei fellafit bestellt. Was hast du dir denn noch für ne Einlage bestellt? Und wo?
LG niesel