und hier nochwas....war aber nur aus Quatsch
ansonsten tragen meine Hunde eigentlich nur Halstücher....
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenund hier nochwas....war aber nur aus Quatsch
ansonsten tragen meine Hunde eigentlich nur Halstücher....
Bissi unscharf, aber hier unser Uzohund mit Regenjacke...
ich muss mal kramen, irgendwo habe ich noch ein witziges
Regenkleidung finde ich sehr sinnvoll
Hallo,
wenn Du einen kompetenten Hudesalon in Deiner Nähe suchst, dann schaue hier:
http://www.Bundesverband-der-groomer.de
dort unter Mitglieder und Du wirst fündig
Lass Dich doch einfach mal beraten und ich würde bei Deinem Hund empfehlen ihn zu carden und dann auf Kontur Effilieren.
Und sei vorsichtig mit dem Coat Kind, dieses Teil kann Hunderücken aufschlitzen in Anfängerhänden. Lieber zu dem Trimmstriegel von O.... greifen....
LG
Hallo,
bei uns um die Ecke hat ein nagelneues Tierhotel eröffnet, evtl haben die noch Kapazitäten frei. Ist ca 30 km von DA.
*Tierhotel Burg Breuberg* habe leide keine Telenr. und kann auch keine pn schreiben. Die hatten aber schon in der Nähe von DA ländlich eine Tierpension und Erfahrung m. Hunden.
Schau mal bei *Hundeferien-Odenwald* auf die Linkliste, da stehen weitere Hundebetreuer drauf.
LG
Ich hab jetzt mal alles hier durchgelesen und komme zu dem Entschluß,
der Bayer muß ein pupertierender Troll sein
LG
Hallo,
es könnte sich um diesen *neuen* batteriebetriebenen De Shedder handeln von Andis.
Ist praktisch ein Furminator mit Rüttelfunktion....so ne Art Massage für den Hund und es lässt sich angeblich leichter die Unterwolle rausholen
Ich bin immernoch der Meinung, daß um den Furminator zuviel Wirbel gemacht wird. Längst nicht alle Hunde profitieren von diesem Teil.
LG
hundesalon-augsburg.de
das ist eine Kollegin von mir, vielleicht magst Du es dort einmal probieren.
Auf den Rücken legen oder dem Hund provozierend in die Augen schauen ist ein absolutes *no go*. Man verunsichert bzw ängstigt die Hunde nur noch mehr.
Wenn Du die Schnauze selber halten kannst würde ich es an Deiner Stelle tun und wenn das klappt kann auch die Hundefrisörin irgendwann den kleinen dort anfassen......Hauptsache Geduld und und nicht in Hektik verfallen.
Das A und O ist natürlich die Hunde zum Anfassen zu trainieren. Wie oben schon geschrieben mit Leckerlies und Geduld kann man fast alles schmackhaft machen. Wenn dann nämlich ein Hund auf dem Pflegetisch steht der sich an Gesicht oder Pfoten nicht anfasen lässt, ist es eigentlich nicht die Aufgabe der Hundefrisörin den Hund zu erziehen
Klar, wenn der Hund dann nur alle 8 Wochen an den Pfoten angefasst wird wenn er beim Hundefrisör ist, wie soll er es denn lernen? Und wenn die Hundefriseurin dann noch die Pfote festhält wenn er wegziehen möchte......lässt sie los, lernt der Hund daß er damit durchkommt. Hält sie fest bis er stillhält, sagt der Besitzer vielleicht, daß der Hund Streß hat Es hat alles zwei Seiten, aber regelmäßiges trainieren zum anfassen bzw Bürsten oder Kämmen lassen ist enorm wichtig. Gleiches gilt auch für das Anfassen des Mausl und der Zähne.
LG
Ich würde eine Kotprobe untersuchen lassen.
Unsere *Emmelieschen* hatte als Welpe Giardien und das konnten wir erst anhand der Kotprobe behandeln. Bei unserem TA Nr 1 haben wir auch erst erfolglos rumgedocktert.
Viel Glück der kleinen Maus!
ZitatAber auch die Andis kommt nicht an das Schnittbild einer Favorita heran...
Es gibt sie ja, die leichteren Maschinen, die fast jedes Fell schneiden, nur sehen die Hunde auch deutlich geschnitten aus, wenn man mehr Länge lässt. Daher lieber die gute alte schwere.
LG
das Schnauzermädel
Ich finde schon daß sie ein gutes Schnittbild hat, aber jeder wie er meint Eskommt ja auch immer auf die Scherköpfe an und nicht nur auf die Maschine.
LG
In Gedenken an meinen Lucky habe ich auf meiner HP stehen:
Für immer im Herzen
Lucky * 83 + 98
als Hund manchmal eine Katastrophe
als Mensch unersetzlich
LG