Beiträge von Sleipnir

    Ok...
    Der Hintergrund meiner Frage war halt, ob du es überhaupt als möglich erachtest, dass Ludo in einer Hundegruppe gehalten wird. Da ist Bewegung drin, da toben mal Hunde, da gibt es mal Auseinandersetzungen etc.
    Machen wir uns nichts vor...das würde ihn erstmal tierisch "hochpushen" und die Frage wäre dann: gewöhnt er sich daran und findet Ruhe oder steht er unter Dauerstrom...ich kenne beide "Sorten" Hunde...

    Zitat

    Für mich gibt es einen ganz simplen Grund, warum ich evtl. anfangen möchte, meine zwei zusätzlich zu ihrer sonstigen Auslastung regelmäßig am Laufband laufen zu lassen: bessere Kondition und Muskelaufbau. Ich habe nunmal Sporthunde (nein, keine Sporgeräte) , da ist es mir sehr wichtig, dass sie körperlich so fit wie möglich sind.


    Naja...vielleicht kannst du mir das dann mal erklären...ich versteh das nämlich einfach nicht:
    Dem Gedankengang mit Sporthund/möglichst fit etc. dem kann ich noch folgen.
    Aber warum setzt man sich dann nicht selbst aufs Fahrrad und fährt mit dem Hund noch ein paar Kilometer.
    Wenns schon dunkel ist: Hund mit Zuggeschirr vors Fahhrad gespannt und mit Stirnlampe losfahren...


    Das soll ja gar kein Vorwurf sein, aber ich find die Vorstellung so abgefahren und strange Hunde "indoor" zu bewegen...

    Ok...mit Hunden also eher unauffällig...
    War er schon mal längere Zeit mit einem anderen Hund/ anderen Hunden in eurer Wohnung /einer anderen Wohnung? Kommt er dann zur Ruhe?
    Bei Fremdpersonen ist es ja eher nicht so...jetzt war deine Mutter da...ihr sitzt abends auf der Couch...eigentlich passiert nichts mehr...WARUM kommt der Hund dann nicht zur Ruhe...WAS macht der in diesen Situationen?
    Gab es bisher schon aggressives Verhalten gegenüber Fremdpersonen oder beschränkte sich das bisher wirklich auf deinen Freund?
    Sind halt Fragen, die für meinen Kontakt nicht unerheblich sind...

    Zitat

    Rein aus Interesse:
    Von welchen Zuständen auf dem besagten "Vermehrerhof" sprechen wir denn?


    Hab ich das überlesen? Steht das schon irgendwo?


    Dass ein Hund auf einem Bauernhof geboren ist, macht ja erst einmal keinen schlechten Start. Schon gar nicht bei AAHs, da gibt´s im ganz eng gefassten Sinne ja praktisch keine Zucht, weil es keine Rasse gibt


    Ja. auch sehr gute Fragen!
    Kannst du das kurz beschreiben TE (ich weiß gerade gar nicht, wie du heißt...)


    Zitat

    Versuch es doch vielleicht auch einfach nochmal bei TiNO das ist ein super Verein mit sehr engagierten Menschen.

    [/quote]
    TiNO ist der beste Tierschutzverein, den ich kenne. Hab auch Kontakt zu der Leiterin...bei Bedarf könnte ich da einen Kontakt herstellen...

    Ich find das total klasse, wieviele Menschen hier mit Rat und Tat zur Seite stehen...gute Adressen liefern...sich um Kontakte bemühen etc.
    Evtl. hätte ich da auch was:
    Ich hab da aber nochmal zwei wichtige Fragen:
    1.) Wie ist sein Sozialverhalten mit anderen Hunden? Kommt es da auch zu aggressiven Überreaktionen oder würdest du das als völlig unauffällig bezeichnen?
    2.) Du beschreibst die ganze Zeit die Problematik mit deinem Freund...wie geht er mit Fremdpersonen um? Dich will eine Freundin spontan besuchen...ist das ein Problem? Auf was musst du achten?

    Zitat

    Für mich ist es eben ein Lebewesen, kein ersetzbares Ding. Meine Meinung.


    Wollen wir jetzt noch etwas Öl ins Feuer giessen? Die Situation ist für die Themenstarterin ja noch nicht emotional belastend genug...


    Wie alt bist denn du?