@ Ragdoll88:
Zitat
dann habe ich mal eine frage zu qualzuchten: wie sieht es aus bei pekinesen,sharpeis, englischen bulldoggen,deutschen schäferhunden etc. !????????? müsste man daraus nicht schließen, dass all diese auch qualzuchten sind!?
Genauso ist es, wobei ich Rassen mit extrem langen Rücken und kurzen Beinen (z.B. Basset Hound, Dackel), Hunde mit extremer Behaarung (z.B. alle Bichon Rassen, Lhasa Apso, Shi Tzu etc.), viel zu kleine Rassen (Yorkshire Terrier, Chihuahua, Zwergspitz) und viel zu grosse und schwere Rassen (Irish Wiolfhound, Deutsche Doggen, alle grossen Molosser-Rassen) hinzuzählen würde.
All diese Rassen und sicher noch einig mehr sind für mich nichts anderes als ein Ausdruck der Perversion des Menschen und recht betrachtet Gefangene in ihrem eigenen Körper!!!
Wie kommt man auf die Idee Rassen zu züchten die kaum noch das 10. Lebensjahr erreichen (Deutsche Dogge, Irish Wolfhound, Molosser), ihre Welpen nicht mehr auf natürlichem Wege zur Welt bringen können (Bulldoggen, Boston Terrier), fast in ihrem Fell ersticken oder gar keins mehr besitzen?
Ich versteh es einfach nicht?
Ein Hund sollte meiner Meinung nach aussehen wie ein Hund, sich bewegen wie ein Hund, kommunizieren wie ein Hund und nicht aussehen wie ein Alien mit dem ich obendrein noch mehr beim TA bin als im Wald!
Liebe Grüsse,
Björn