Beiträge von Sleipnir

    Ach nochwas:


    Zitat


    Dieses Futter wird sogar vom Tierarzt empfohlen


    Das ist nun wirklich kein Qualitätsbeweiß! Du glaubst gar nicht was Tierärzte so alles empfehlen!
    Und nur so ganz nebenbei: Im Studium der Veterinärmedizin kommt Ernährungsphysiologie und Futtermittelkunde fast gar nicht vor, deshalb wage ich zu behaupten, dass man als Laie, wenn man sich intensiv mit dieser Thematik befasst kompetentere Auskünfte geben kann als so mancher Tierarzt!
    Liebe Grüsse,
    Björn

    @ sallymaus-2:


    Vielleicht kommt es auf die Sorte an? Leider habe ich keine Dose mehr hier, aber ich bin mir 100%ig sicher das es auf der Sorte mit Kopffleisch garantiert wird! (es steht auf der Dosenseite die der Seite mit den Inhaltsstoffen und der Zusammensetzung gegenüberliegt!)
    Außerdem ist es Tamora ja auch aufgefallen, da kann ich ja gar nicht so falsch liegen!
    Liebe Grüsse,
    Björn

    Ich bins nochmal!


    Ich würde mich gerne nochmal ausführlicher zu diesem Thema melden, da ich ja auch einen nicht unproblematischen ehemaligen "Strassenhund" besitze, vielleicht hab ich ja auch noch ein paar Tipps. Nur leider habe ich gerade gar keine Zeit, muss morgen nämlich eine längst überfällige Hausarbeit an der Uni abgeben! Wenn ich es schaffe melde ich mich heute Abend nochmal zu diesem Thema!
    Bis dann,
    Björn

    Hallo!


    Ich kann Wakan nur beipflichten!!!
    Habe beim Lesen genau das gleiche gedacht - hätte es wahrscheinlich nur etwas "vorsichtiger" ausgedrückt!


    Liebe Grüsse,
    Björn

    Hallo!


    Zitat


    aber bei der dogge muss ich etwas widerlegen: meine eltern hatten 2 Stück.. die eine ist stolze 13 jahre und die andere ganze 15 jahre geworden.. zwar blind aber ansonsten kerngesund!


    Das glaub ich dir gerne, wenn du dich mit der Rasse aber etwas auskennst sollte dir bewußt sein, dass es sich hierbei eher um Ausnahmen handelt!


    Zitat


    wieso meinst du dass molosser ausgeartete perversionen sind und jagdhunde zb. nicht?!


    Ich könnte jetzt noch weiter ausholen, mach es aber mal ganz kurz: Einfach weil ich keine einzige Jagdhundrasse kenne, die bei einer Schulterhöhe von etwa 70 cm 70-80 kg wiegt!


    Zitat


    weißt du wieviele dieser rassen (ich rede jetzt nicht von diesen hunden mit extrem eingedrückter schnauze etc) seit jahrhunderten bestehen und nur durch züchter, die ich nicht unbedingt seriös nennen möchte, so endeten (siehe DS)


    Da geb ich dir uneingschränkt Recht!


    Liebe Grüsse,
    Björn

    @ Ragdoll88:


    Zitat

    dann habe ich mal eine frage zu qualzuchten: wie sieht es aus bei pekinesen,sharpeis, englischen bulldoggen,deutschen schäferhunden etc. !????????? müsste man daraus nicht schließen, dass all diese auch qualzuchten sind!?


    Genauso ist es, wobei ich Rassen mit extrem langen Rücken und kurzen Beinen (z.B. Basset Hound, Dackel), Hunde mit extremer Behaarung (z.B. alle Bichon Rassen, Lhasa Apso, Shi Tzu etc.), viel zu kleine Rassen (Yorkshire Terrier, Chihuahua, Zwergspitz) und viel zu grosse und schwere Rassen (Irish Wiolfhound, Deutsche Doggen, alle grossen Molosser-Rassen) hinzuzählen würde.
    All diese Rassen und sicher noch einig mehr sind für mich nichts anderes als ein Ausdruck der Perversion des Menschen und recht betrachtet Gefangene in ihrem eigenen Körper!!!
    Wie kommt man auf die Idee Rassen zu züchten die kaum noch das 10. Lebensjahr erreichen (Deutsche Dogge, Irish Wolfhound, Molosser), ihre Welpen nicht mehr auf natürlichem Wege zur Welt bringen können (Bulldoggen, Boston Terrier), fast in ihrem Fell ersticken oder gar keins mehr besitzen?
    Ich versteh es einfach nicht?
    Ein Hund sollte meiner Meinung nach aussehen wie ein Hund, sich bewegen wie ein Hund, kommunizieren wie ein Hund und nicht aussehen wie ein Alien mit dem ich obendrein noch mehr beim TA bin als im Wald!
    Liebe Grüsse,
    Björn

    Hallo!


    Na ich weiß nicht so genau was ich davon halten soll, so ganz überzeugt mich das nicht!
    Die Erklärungen sind ja schon schlüssig, aber 1.) wenn sie nichts zu verbergen hätten würden sie "offen" deklarieren 2.) sollte das stimmen, dass es Vorschrift ist, dass es "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse" heisst würden sich einige Firmen aber strafbar machen, so z.B. Marengo bei denen zwar auch Gruppen in der Zusammensetzung zusammen aufgeführt werden - dort heisst es aber "FLEISCH" - nichts mit tierischen Nebenerzeugnissen! - Komisch, komisch!!!
    Liebe Grüsse,
    Björn

    Hallo!


    Aaaalso...! Ich hab von diesem Futter auch schon die ein oder andre Dose verfüttert, da ich auch als "Barfer" auf der Suche bin nach einer Alternative für Tage in denen barfen nicht in Frage kommt.
    Ich habe von diesem Futter aber ganz schnell die Finger gelassen, aus folgendem Grund:
    Wenn du dir eine dieser Dosen mal etwas genauer ansiehst, dann wird auf der einen Dosenseite garantiert!!!, dass keinerlei tierische Nebenprodukte enthalten sind, dreht man diese Dose dann um und schaut sich die Zusammensetzung an steht an erster Stelle: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse!
    Als mir das auffiel musste ich erst lachen, dann hab ich überlegt der Firma mal eine entsprechende E-Mail zu schreiben, hab mich dann aber entschlossen einfach nie wieder dieses Futter zu kaufen!
    Ich kann jetzt nicht wirklich was zu der Zusammensetzung und den Inhaltsstoffen sagen, vielleicht ist ja alles ganz toll - ich weiß es nicht!
    Für mich hat sich die Firma aber durch obengenannte Tatsache absolut disqualifiziert und wer es nötig hat mit solchen Mitteln zu arbeiten dessen Futter kann ja nicht besonders gut sein!
    Liebe Grüsse,
    Björn

    Hallo!
    Hab mir das Futter gerade mal angeschaut, also wirklich preiswert ist es ja wirklich nicht, aber wenn es das Einzige ist das deine Hündin verträgt!
    Sagt mal, so rein interessehalber gefragt, warum sind es gerade Kartoffeln und Hirschfleisch die deine Hündin verträgt? Bzw. anderen Allergikern muß es ja genauso gehen wenn es sich lohnt ein TroFu mit dieser Zusammensetzung auf den Markt zu bringen?!
    Liebe Grüsse,
    Björn