Beiträge von Sleipnir

    Hallo!
    Ich habe mal eine Frage an die Leute die ihren Hund nicht barfen!
    Aus welchen Gründen füttert ihr Fertigfutter?
    Ich habe es ja auch jahrelang getan, einfach weil ich es nicht besser wusste und dem Werbeversprechen geglaubt habe es könnte ein Fertigfutter geben indem alles enthalten ist was Hund braucht. Ausserdem ist es natürlich sehr einfach: rein in Supermarkt, Sack gekauft, ab nach hause, Sack auf und Hund ist gefüttert
    Ich habe einen Text im Internet gefunden der die ganze Absurdität dieser Praxis sehr humorvoll beleuchtet und den ich euch nicht vorenthalten möchte:




    Liebe Grüsse,
    Sleipnir

    Hallo!


    Zitat


    Ich spiele mit meinen Hunden beim Spazierengehen auch nicht!


    Mal rein interessehalber: Wie du spielst beim spazierengehen nicht mit deinen Hunden - was machst du denn? Ist ein Spaziergang für den Hund nicht immer ein "Jagdausflug"?Und wie schaffst du es trotzdem, für deine Hunde so interessant zu bleiben das sie nicht eigene Wege gehen?
    Liebe Grüsse,
    Sleipnir

    Hallo!


    @ Sky & Ghosteyed: Ich muss zugeben, ich bin jetzt etwas verwirrt! Ihr lasst wirklich eure Welpen alleine schlafen? Mit welcher Begründung? Auf so eine Idee würde ich gar nicht kommen! Warum soll ein kleiner Welpe 8 oder mehr Stunden alleine sein? Natürlich finde ich es auch überaus wichtig die Selbstständigkeit eines Hundes zu fördern und ihn von Anfang an schrittweise ans Alleinsein gewöhnen - aber gleich eine ganze Nacht, warum?
    Und Sky, ist es bei dir nicht so, dass du mehrere Hunde hast? Dann sind das ja ganz andere Vorraussetzungen als bei einem Einzelhund, denn hier ist der Welpe ja nicht alleine, Szialpartner in Form der anderen Hunde sind ja weiterhin vorhanden!
    Liebe Grüsse,
    Sleipnir

    Hallo!


    Verfüttert irgendjemand von euch regelmässig Fisch?
    Wenn ja, in welcher Form und woher bezieht ihr ihn?
    Meine Beiden stehen ja total auf Fisch, nur leider sind Seelachsfilets aus dem Supermarkt auf Dauer doch etwas teuer.
    Kennt jemand von euch vielleicht einen Online-shop der Fisch anbietet?
    Liebe Grüsse,
    Sleipnir

    Hallo,


    @ sonnenklecks: Das hört sich ja alles schon recht vielversprechend an!
    Ich halte es auch für eine gute Idee sie auf ihren Platz zu schicken - scheint ja auch zu wirken!




    Wakan:
    [quote"Wakan"]
    Und was wenn der Hund ein generelles Problem mit Männern hat?
    Was wenn sie den neuen Mitbewohner nicht leiden kann?


    Suche doch lieber einen weiblichen Mitbewohner.[/quote]


    Was willst du mit dieser Vermeidungsstrategie bewirken?


    Liebe Grüsse,
    Sleipnir

    @ JoeChem:
    Ich finde deinen Beitrag auch etwas durcheinander, aber das Problem scheint ja zu sein: Hund soll nicht mit ins Schlafzimmer, wegen steiler Treppe, im EG auf seiner Matratze will Hund aber auch nicht alleine schlafen - bis hierher doch richtig, oder?
    Ich habe es mir schon lange abgewöhnt meinen Hunden irgendwelche Schlafplätze anzubieten, da legen sie sich sowieso nicht rein! Ein paar alte Decken großzügig in der Wohnung verteilt tun es meiner Meinung nach auch.
    Wenn du es nun aber unbedingt willst, dass dein Hund etwas öfter auf seiner Matratze liegt kannst du ja versuchen sie "schönzufüttern" - eine Garantie ist das aber auch nicht!
    Du hast leider niergendwo geschrieben wie alt dein Hund ist, wenn es sich aber um einen Welpen oder Junghund handelt ist es absolut normal und folgerichtig, dass er nicht alleine im EG schlafen will und diesen Unmut durch heulen kundtut. Denn - für einen Wolfswelpen bedeutet es akute Lebensgefahr wenn er nachts von Mutter und Geschwister getrennt ist!
    Natürlich wird es in eurem Haus keine Raubtiere oder sonstwelche Gefahren geben, dass weiß dein Hund aber nicht, er spult nur sein genetisch fixiertes Programm der Feindvermeidung ab.
    Ich würde einen Welpen nie woanders als im Schlafzimmer neben meinem Bett schlafen lassen!!!
    Du hast geschrieben, dass ginge nicht wegen der steilen Treppe. Es kam ja schon der Vorschlag mit dem Kindergitter ich habe aber noch einen einfacheren: Du willst mir doch nicht erzählen, dass ihr im Schlafzimmer keine Tür habt die ihr verschliessen könntet?!
    Liebe Grüsse,
    Sleipnir

    Hallo!


    Die Wahrscheinlichkeit ist relativ groß, dass die Wesensveränderung deiner Hündin durch den veränderten Hormonhaushalt bedingt durch die Läufigkeit hervorgerufen wird!
    Ich würde dir empfehlen, ignoriere ihr Verhalten und beobachte ob es mit Abklingen der Läufigkeit wieder besser wird.
    Liebe Grüsse,
    Sleipnir

    Hallo!


    Zitat


    und da sind Sachen drin die die Knochen usw. langsam wachsen lassen


    Was sind denn Sachen???
    Echt mal, dass sind doch nur irgentwelche Versprechen der Werbeindustrie um möglichst viel Futter zu verkaufen. Und ich kann es ja auch irgendwie verstehen, von allen Seiten wird einem ständig vermittelt ein Hund im Wachstum brauch ein spezielles Futter soll er nicht unter Mangelerscheinungen leiden, da kann man schon mal ein schlechtes Gewissen bekommen!
    Da frage ich mich nur, wie die Hunde jahrtausendelang bis in die sechziger Jahre des letzten Jahrhunderts groß geworden sind? Da gab es nämlich gar kein Fertigfutter!
    Liebe Grüsse,
    Sleipnir