Beiträge von Wahajama

    Meine Hündin bellt zwar nicht wenn man sie allein lässt (es läuft ein Tonband) aber sie schaut immer echt "deprimiert" und rührt in der Zeit Kausachen usw. nicht an.


    Kaum ist man wieder da, nimmt sie sich die Kaustange und frisst sie. Was soll ich davon halten. Ist das normal ? Kennt das jemand ?

    Bei unserer alten Hündin war das ein Hefepilz! Hatte es auf der Haut, besonders auf der Innenseite der Hinterschenkel und in den Ohren. Haut war auch dunkel verfärbt und juckte!
    Ungeziefertest, Milben etc. war auch negativ.
    Wir haben ein spezielles Shampoo benutzt (Malaseb) und es wuchs wieder richtig Fell. Leider ist sie (aus anderen Gründen) drüber hin verstorben!

    Bei mir ist es eher meine Mutter.........sie mag zwar Hunde, aber meint auch, einer reicht vollkommen.
    Wir haben auch mehrere Kaninchen, und da sagt sie jedesmal, wenn eins gestorben ist, schaff Dir bloß keine neuen mehr an.....


    In meinem Kollegenkreis sind auch Hundehalter, aber eher so "beiläufig".

    Ja, ich werde nochmal drüber schlafen und vielleicht als letzte Chance vorher noch einen Makler befragen.
    Kann man eigentlich auch mehrere Makler beauftragen ? Es bekommt doch nur der sein Geld, der einem die passende Wohnung vermittelt oder ?


    Bin halt sehr gefrustet, dass bis jetzt nichts klappt. Haben jetzt unseren Jahresurlaub, in dem wieder ein Tierschutzhund einziehen sollte.... echt Mist.

    Habt herzlichen Dank für die zahlreichen Antworten.


    Snoepje: Bist Du Bankkauffrau ? Wenn wir das mit dem Haus machen, komme ich bestimmt mit vielen Fragen auf Dich zurück. Ich muss vielleicht noch dazu sagen, dass wir später mal das Haus meiner Eltern bekommen (möge es noch lange dauern!). Dort würden wir auch auf jeden Fall einziehen (stadtnah). Ich habe natürlich Bedenken, dass wir dann unser Haus auf dem Land nicht wieder loswerden, abbezahlt ist es dann mit Sicherheit noch nicht. Ich bin auch schon Anfang 40. Die günstigen Häuser, die wir uns leisten können, sind so, dass man noch `ne Menge Geld reinstecken muss. Und man braucht ein 2.Auto, bei `ner Wohnung oder Haus zur Miete auf dem Land natürlich auch.


    kyrali: Tja, warum wird getuschelt. Die Obermobberin, der absolute Hausspion, tratscht über jeden, der gerade nicht anwesend ist. Am Anfang hat sie uns auch immer vollgetextet über andere, da wir uns aber überall raushalten, sind wir schon lange bei ihr unten durch. Da fing das dann mit den Hundehaaren an und seitdem wird alles an den Haaren herbeigezogen. Wir machen nicht richtig sauber, können uns aber ein Pferd leisten, wie denn das überhaupt, usw. Dabei ist sie unterstes Niveau, ihr Mann hat meinen Freund mal als asoziales Schwein betitelt, weil er eine Zeitlang arbeitslos war. Leider zieht sie alle auf ihre Seite, da sie keiner zum Feind haben möchte...........


    Rodaneze: Tatsächlich haben wir bislang immer Tierschutzhunde gehabt wo man die Vermietererlaubnis vorzeigen muss. Ich hätte auch ehrlich gesagt Angst mit 2 Hunden einzuziehen und zu hoffen, es passiert nichts und sie werden geduldet.


    mexnicky: Du suchst also auch in Göttingen mit nur einem Hund ? Wenn das schon schwierig ist....vielleicht sollten wir uns mal kurzschließen was Du genau suchst ? Würdest Du auch aufs Land ziehen ? Vielleicht kennst Du ja eine Wohnung mit Hunden aber ohne Kinder (die haben wir nicht).
    Wollen wir uns mal austauschen ? Warst Du schon mal bei `nem Makler ?

    .............mein Freund und ich sind schon richtig deprimiert.


    Wir haben schon seit ca. 12 Jahren immer 2 Hunde und auch eine Erlaubnis des Vermieters. Aber die Nachbarn sind trotzdem völlig spießig, man ist hier mit 2 Hunden völlig asozial und wehe, es ist mal ein Hundehaar im Treppenhaus zu finden. Nun haben wir uns gesagt, nachdem der alte Hund verstorben ist, erst umziehen und dann wieder einen 2. dazu. Wir wollen ja auch unbedingt hier raus.
    Aber bisher finden wir einfach nichts. Wenn in der Zeitung steht, Haustiere erlaubt, wollten die immer nur kleine Hunde.
    Selbst Annoncen aufzugeben hat nichts gebracht.
    Wir haben auch schon dran gedacht, ein Haus zu kaufen wegen der Tierhaltung. Da unsere Mittel aber begrenzt sind, wäre das nur ziemlich weit außerhalb möglich. Häuser zu mieten geht hier erst ab ca. 800,- KM los, das ist für uns zu teuer, zumal meist auch dort keine Hunde erwünscht sind.
    Ich stehe hier schon richtig unter Streß. Ich hätte so gern wieder einen 2.Hund, zumal der jetzige "Allein-Hund" auch zunehmend trauriger wird.
    Diese Thema beherrscht schon mein ganzes Denken, einfach auch, weil die Nachbarn so widerlich sind. Wenn wir manchmal nach Hause kommen, stecken sie die Köpfe zusammen und tuscheln usw.
    Ward Ihr auch schon mal in so Situationen oder könnt Ihr mir vielleicht irgendwelche Tips geben wie es klappen könnte ?

    Ich wünsche Dir viel Glück und eine nette Orga!


    Ich hatte mich für einen Schäfi als Zweithund interessiert und bekam bei einer bestimmten Orga keinen da wir im im ersten Stock und nicht ebenerdig wohnen!!
    Wohlgemerkt hatte der Schäfi keine Beeinträchtigungen!


    Einen anderen Hund bekam ich mit der Begündung nicht, weil wir ja nur eine 3-Zimmer-Wohnung haben, die ist für einen großen Hund zu klein zum Spielen!!!


    Ich finde, manche Orgas sollten auf dem Teppich bleiben!