Beiträge von Wahajama

    Hallo Ihr Lieben!
    Vielleicht hat jemand Tips für mich ?


    Unsere Hündin hat eine kleine Wunde am Sprunggelenk gehabt. Durch ihr ständiges Lecken und Knabbern ist schon eine größere Stelle enstanden. Man kann da draufschmieren was man will, sie leckt es ab. War schon mal so sauer daß ich Senf draufgeschmiert habe um sie mal richtig abzuschrecken. Hat sie auch abgeschleckt. Vom TA haben wir so eine Bittersalbe bekommen, kein Problem, wird auch abgeleckt.
    Mich macht das wahnsinnig.
    Habe die letzten 14 Tage immer wieder einen Verband drumgemacht. Nachdem der letzte wohl etwas verrutscht war, ist an anderer Stelle dummerweise eine Scheuerstelle entstanden. Daher habe ich den Verband ab gelassen. Nun macht sie sich an beiden Stellen zu schaffen, die erste Stelle sieht nun wieder genauso aus wie vor dem Verband. Und die zweite ist halt noch dazu gekommen.
    Verband ist also auch keine Lösung über Wochen. Halskrause über so einen langen Zeitraum ja auch nicht.


    Bin für jeden Tip dankbar!!

    Wir sind meistens an der Leine zwischen Weende und Bovenden unterwegs oder rings ums Tierheim.
    Im Sommer auch gern mal an der Drachenwiese.
    Bei der Hunderunde waren wir auch des öfteren, die soll es aber wohl nicht mehr geben ?


    Meine Hündin ist 2, kastriert, verspielt und mit jedem verträglich.
    Meine ganz alte Hündin geht leider nur noch kurze Runden und bleibt dann solange bei Herrchen.

    Wer von Euch hat regelmäßig einen, z.B. wegen Berufstätigkeit ?
    Wie finde ich einen guten zuverlässigen Hundesitter ? Auf was muß ich achten ?
    Kennt Ihr übliche Preise ?


    Habe eine Hundetagesstätte probiert. Dort dürfen die Hunde zwischendurch in den Garten (Gassi geführt werden sie nicht). Ansonsten sind sie im Haus, dürfen sich aber nicht frei bewegen, sondern müssen auf ihrem Platz liegen bis sie wieder in den Garten kommen. Sie dürfen aber auch keinen Krach machen (Wohngebiet).
    Ist das alles üblich ?
    Meinem Hund hat es dort sichtlich nicht gefallen. Kam 2 x nach einem Probetag ganz eingeschüchtert wieder.

    Meine 2.Hündin kam zu der ersten dazu. Wenn die alte Hündin stirbt, frage ich mich, ob die zweite dann noch ganz alleine bleibt ?


    Hatte jemand von Euch schon mal diese Situation ?


    Jetzt schon üben ist ja schwierig, denn die junge Hündin merkt ja, ob die alte nur mit uns weggeht oder ob ihre Freundin irgendwann gar nicht mehr da ist. Diese Situation kann man ja vorher so nicht üben.


    Wie seht Ihr das ? Momentan habe ich ja sowieso Problemchen mit dem Bellen beim Alleinesein (anderer Beitrag), indem die junge Hündin bei Geräuschen im Treppenhaus anschlägt. Da möchte ich erstmal das akute Thema behandeln und nicht noch was anderes ausprobieren, indem ich sie ganz alleine lasse.
    Aber für später mache ich mir darüber schon Gedanken. Die alte Hündin ist immerhin schon 13.


    Eine Bekannte hat sich in derselben Situation von einer Freundin den Hund geliehen, bis sie selbst wieder einen 2.Hund hatte.

    ........wie habt Ihr es geschafft, mit 2 Hunden (oder etwa mehr) eine Mietwohnung zu finden ?
    Ich rufe ab und zu bei Annoncen an, wo drinsteht, Haustiere erlaubt. Dann heißt es aber prompt, was, 2 Hunde ??? Das wollen die meisten Vermieter dann doch nicht, vor allem große Hunde nicht. Oder nur unter der Voraussetzung daß die anderen Mieter alle dafür unterschreiben. Das hat bis jetzt auch nie geklappt, eine ältere Frau meinte, um Gottes Willen, dann stinkts hier nach Hund im Haus.


    Habt Ihr Tips ?

    Ich lasse immer den Fernseher an. Ist aber ein hellhöriges Haus.


    Heute bleiben die Hunde 4 1/2 Stunden alleine, mal sehen was das Tonband aussagt.


    Mit dem Halsband will ich natürlich nichts falsch machen. Hatte auch schon einen Hundetrainer zuhause. Der hat für das Erstgespräch 60,- genommen, jede weitere Stunde kostet (erstmal Gehorsamstraining) 42,- + km-Geld.
    Ich werde demnächst arbeitslos und kann leider nicht Hunderte Euros investieren bis ich auf den Punkt komme.


    Vielleicht komme ich ja auch auf eigene Faust weiter.

    Vielen Dank für die Tips.
    Werden jetzt erstmal jeden Tag das Tonband anstellen. So hören wir ob sie auch zwischendurch bellt.
    Mit den Nachbarn reden wird nur bei wenigen klappen. Einige mögen sowieso keine Hunde. Weil die Nachbarn so schlimm sind, wollten wir eigntlich sowieso ausziehen. Aber im nächsten Mietshause wollen wir eigentlich nicht dasselbe Problem haben.


    Habe an so ein Halsband auch schon gedacht, es heißt immer , das eignet sich nicht für sensible Hunde. Was bedeutet das oder was kann denn sonst passieren ? Es ist doch gewollt, daß sich die Hunde aufgrund des Sprühens erschrecken oder irre ich mich ?
    Bestimmt gibts schon viele Beiträge hier dazu, aber kann das jemand in wenigen Sätzen erklären ?

    Sie wird im April 2 Jahre alt. Wir haben sie seit 9/2007 aus dem Tierheim. Stammt aus Rumänien.
    Wir haben von Anfang an in kleinen Schritten geübt (ist schon unser 4.Hund im Laufe der Jahre), da trat das Problem noch nicht auf. Wir haben ja auch noch eine alte Hündin, sie ist also nie ganz allein. Die "Oma" bellt aber nie, sie läßt das völlig kalt. Die Hunde bleiben vormittags alleine, das kann zwischen 2 bis höchstens 6 Std. sein.
    Je nachdem wie sich die Arbeitszeiten von meinem Freund und mir überschneiden.

    ..........hallo, Ihr Lieben, brauche dringend Hilfe.


    Unsere Hündin schlägt an, wenn sich was im Treppenhaus rührt oder wenn es bei uns klingelt. Sie steigert sich da richtig rein. Wir haben es auf Tonband aufgenommen, da sie das nur macht, wenn wir nicht zuhause sind. Die Nachbarn hatten uns drauf hingewiesen.
    Ich bin ratlos. Sie ist ZU wachsam, mit den Nachbarn gibt es bereits Theater. Was habe ich für Möglichkeiten, ihr das abzutrainieren ?
    Sie hält sich während unserer Abwesenheit im Wohnzimmer auf, die Tür ist zu. Somit ist sie am weitesten vom Treppenhaus weg. Die Klingel haben wir jetzt schon abgestellt wenn wir nicht da sind. Aber es gibt ja dann auch noch Leute, die dann an die Wohnungstür klopfen. Oder die, die sowieso hoch und runter gehen. Das ist ja nun mal so, daß sich die Mieter im Treppenhaus bewegen.
    Ich bin schon fix und fertig, da ich jeden Tag einen Brief der Hausverwaltung befürchte.
    Was kann ich tun ? Im voraus herzlichen Dank. :???: