Beiträge von SophJess

    Ich drücke euch auch die Daumen.


    Finde es merwürdig, dass man erst nach dem Halter sucht, wenn man den Hund an drei aufeinanderfolgenden Tagen gesehen hat - habt ihr denn auch eure Telefonnummer überall verbreitet? Gerade wenn er so gut zu Fuß ist, ist es ja besonders wichtig, dass Informationen über seinen Verbleib schnellstmöglich weitergegeben werden.


    Alles Liebe, Sophjess

    Hallo, Kaninchen und Hunde können sich sehr gut verstehen - das hängt aber stark von den Charakteren ab!


    Ich habe einen Notfallwurf im Alter von drei Tagen aufgenommen und groß gezogen, bin im Kaninchenschutzverein. Die Kleinen waren von Beginn an an meine Hündin gewöhnt. Am Ende sah das dann auch so aus:



    Bitte niemals ohne Aufsicht! Meine Hündin hat auch keinen Jagdtrieb, sonst hätte ich das nie zugelassen.


    Und tu den Kaninchen einen Gefallen: lass sie bitte bitte NIE vom Hund "hüten". Das funktioniert mit Schafen und Rindern, aber nicht mit extrem fluchtreflexgeprägten Tieren wie Kaninchen. Die werden sich nie daran gewöhnen, und beide Tierarten ohne Aufsicht zusammen zu lassen, ist meiner Meinung nach grob fahrlässig.


    Wenn der Aussie jetzt schon "Tunnelblick" zeigt, dann wartet bitte, bis er sich ein bisschen an die Situation gewöhnt hat, ehe ihr ihn ohne Schutz die Kaninchen kennen lernen lasst.


    Ich hoffe, ihr beherzigt meine Ratschläge und lasst euch Zeit - und wenn es nicht klappt, ist es auch nicht schlimm, deine Tochter zieht ja in absehbarer Zeit wieder aus.


    Liebe Grüße,


    Sophjess


    P.S. *klugscheiß* Kaninchen sind keine Nager. ;)


    Edit: habe noch bessere Fotos gefunden... :D


    Pflegekaninchen Bruce beim betteln, und die reißende Bestie schleicht sich hungrig von hinten an...


    Hungrig aber auf was anderes ;)

    Jess war auch Samstag und Sonntag schwimmen, am Sonntag hat sie ihren Ball nicht mehr gefunden und wie durch Zufall trug ich einen Badeanzug ;)


    Aber im Moment wäre der Fußweg zum See einfach zu lang und zu sonnig. Ächz. Wir duschen besser ab und zu.

    Ich würd ja gern alle Ratschläge à la Deckenventilator, Klimaanlage - oder zumindest Ventilator überhaupt befolgen, aber leider habe ich nichts davon und auch kein Geld mehr übrig. Ist es mir im Moment auch nicht wert :/


    Jess schläft den ganzen Tag, wählt aber immer noch den Teppich im wärmsten Raum, dem Wohnzimmer, anstelle der kühlen Fliesen im Bad zum Beispiel. Im Wohnzimmer sind momentan 35°.


    Nachts sterbe ich ebenfalls, letzte Nacht bin ich um kurz nach 2 nach gefühlten tausend Mal hin und her wälzen aufgestanden und seitdem auch wach. Fenster auf bringt nichts, ich wohne mitten in der Stadt, und trotz der Spielstraße brausen hier auch LKWs oder sonstwelche Irrsinnigen mit lauten Motoren nachts durch, zumindest kommt es mir so vor. Mein Wintergarten, der im Winter so herrlich warm war (trotz Minusgraden nie unter null) heizt sich jetzt auf bis zu 45° auf, und weil darin zwei Pflegetiere wohnen, muss ich die Tür zur Wohnung offenlassen, damit es nicht so heiß darin wird. Jetzt gerade sitze ich fast nackig :hust: im Wohnzimmer und allein vom tippen dieses Beitrags schwitze ich mich halb tot :( :


    Ach, und am meisten ärgern mich die Leute, die meckern, weils immer zu kalt ist, und dann so rumheulen wie ich, wenn es endlich mal warm wird. Das bringt mich glatt noch mehr zum schwitzen, dass ich auch dazu gehöre :headbash:



    Was fast noch blöder ist: Mein Hundesitter für heute hat abgesagt, deswegen kann ich nicht zur Uni fahren. Hatte heute morgen einen Bank-Termin, dazu ließ ich Jess zu Hause (Auto wäre gerade No-Go!) und da hat sie sich so hochgeschaukelt, dass sie nach 40 Minuten fast kollabiert wäre, als ich wieder da war. Sie bleibt nicht gern alleine und heute war es echt am schlimmsten. Alleine lassen fällt also total flach. Also sitzen wir beide hier und schwitzen. Dafür gibt es gleich einen Eis-Kong.

    Halsband: 17
    Geschirr: 33


    manchmal Flexi, manchmal normale Stoffleine - aber immer am Geschirr.


    Mein Hund zog früher an allem, aberichdarf stolz berichten, dass sie heute am Geschirr auch super mitläuft und die Länge der verschiedenen Leinen ganz toll abschätzt. Meistens ;)

    Ich würde mir für das Zusammen mit meinem Hund wünschen,


    1. mehr Geld zu haben. Müssten wir nicht an jedem Ende sparen, würden wir so gerne mal in einen Hundesportverein schnuppern.


    2. in einem Haus mit Garten am Wald zu wohnen, am besten noch in Wassernähe. Leider reicht es nur für eine kleine Stadtwohnung in der dritten Etage.


    3. nicht mehr alleine mit ihr zu sein. Sie fixiert sich mit der Zeit immer mehr auf mich und es wäre auch schöner, wenn noch jemand da wäre, der Zeit mit ihr verbringen kann, wenn ich mal keine Zeit habe.


    Das wäre schön!

    Ich war vor einigen Jahren zum ersten Mal mit meiner damaligen Hündin am Strand in Holland. Es war ein ausgewiesener Hunde- und Drachensteigenlassen-Strand, wenn ihr wisst, was ich meine, und ziemlich leer.


    Weil es sehr warm war und meine Hündin sich ständig in der Leine verhedderte und dann nicht mehr zum Wassernapf oder in den Schatten kam, habe ich sie abgeleint. Herrliche Ruhe, Meeresrauschen, Möwenkreischen... ich legte mich in die Sonne und nach einiger Zeit auch mein Bikinioberteil ab. Dösen...


    Plötzlich rennt meine Hündin, die sonst nicht schneller als Schrittgeschwindigkeit geht, wie von der Tarantel gestochen los: es war ein Mann auf den Strand gekommen, um seinen Drachen steigen zu lassen und das Teil knatterte. Sie hatte bei mir nie Drachen kennen gelernt und war ob des Geräusches scheinbar sehr verärgert, rannte also los und jagte den knatternden Riesenvogel. Der Mann erschrak sich so, dass der Drachen auch noch zu Boden flog, wo sie sich auf ihn stürzte und nach allen Regeln der Kunst zerlegte.


    Noch peinlicher ist allerdings, dass ich panisch hinter ihr her rannte - nur mit Bikinihöschen bekleidet und meine Nungas also fröhlich durch die Gegend hüpften, während ich den tollwütigen Hund kaum zu fassen bekam. :ops:


    Das hat allerdings scheinbar dazu geführt, dass der Mann so perplex war, dass er nicht mal Geld für seinen kaputten Drachen haben wollte :hust:

    Wie lange wird es denn dauern, bis du zum Tierarzt fahren kannst?


    Bitte gib dem Tier kein Frischfutter, so wie du es beschreibst, scheint es noch sehr klein zu sein. Wenn das Kaninchen beim Tierarzt ist, wird der dir sicher weiterhelfen können.


    Wasser kannst du dem Kleinen anbieten, aber ich denke nicht, dass es trinken wird.


    Wenn du aus NRW kommst, kann ich dir die Kontaktdaten einer Frau geben, die privat eine Aufzuchtstation betreibt, die hat mir im letzten Sommer fünf Wildkaninchenbabys im Alter von nur 12 Tagen alle durchbekommen und danach erfolgreich ausgewildert. Bitte versuch es nicht selber, allein die Aufzucht eines Hauskaninchens ist schon sehr sehr kompliziert, bei Wildkaninchen ist das Ganze noch schwieriger, und ganz alleine zu bleiben, täte dem Kleinen auch nicht gut.


    Ich finde aber, dass das nicht nach viel Blut aussieht. Vielleicht hat es nur geringfügige Verletzungen und kann nach einer Erstversorgung durch den Tierarzt wieder in den Garten zurücck.
    LG, Sandel

    Meine verstorbene Hündin konnte außerdem nicht auf dem Rücken liegen :D Beim Kuscheln hat sie sich gerne auf den Rücken gedreht, um am Bauch gekrault zu werden, aber das ging nur ein paar Sekunden gut und dann musste man sich schleunigst in Sicherheit bringen - dann folgte nämlich ein riesiger Niesanfall, bei dem richtige Rotzfahnen nur so durch die Gegend flogen, begleitet von feinem Sprühnebel :roll:


    Und Jess ist sehr eifersüchtig auf meine Kaninchen. Ab und zu kommt Besuch, der sich für meine Pflegekaninchen interessiert, dann bereite ich immer eine große Schüssel mit gesundem Kaninchenfutter zu und lasse die Interessenten füttern. Jess fängt an, auf ihrem Kissen zu brummeln und zu quietschen, weil sie nicht wie sonst im Mittelpunkt steht, und irgendwann kommt sie an und bettelt genau so wie die Kaninchen. Dass sie seitdem Möhren mag, ist ja nicht so verwunderlich, aber einmal hab ich ihr ein Stück Salat angeboten. Wollte damit eigentlich bewirken, dass sie wieder abzieht, aber sie hat das Salatblatt tatsächlich genommen, in winzige Stücke geraspelt und mit einem Blick, der besagte *Würg, ist das widerlich, aber guck, was ich alles für dich mache!* heruntergewürgt :lol: