Hallo,
Äpfel solltest du niemals ganz füttern! In den Kernen der Äpfel befindet sich in gewisser Konzentration Blausäure, die ist natürlich giftig für Kaninchen. Deswegen schneide am besten das Kerngehäuse raus!
Auch trockenes Brot ist nicht das Beste für ein Kaninchen, denn eigentlich verträgt der Kaninchenmagen kein Getreide. Das gleiche gilt für Haferflocken, die kann man zwar füttern, um kranke Kaninchen aufzupäppeln, aber der kleine Mann sieht nicht (auf den ersten Blick zumindest) so krank aus, als benötigte er Päppelfutter.
Oh - natürlich essen Kaninchen keinen Käse! Tierisches Eiweiß ist gaar nicht gut. Ansonsten hat Yni schon recht, Kaninchen mümmeln immer irgendwas und das ist gut so. Am besten kaufst du dem Kleinen ein paar richtig leckere Karotten, damit kannst du nämlich gar nichts falschmachen. Das handelsübliche Trockenfutter ist auch nicht so gut, da ist nämlich auch Getreide drin. Heu ist allerdings auch super, das darf er dann auch immer haben.
Schau doch einfach mal in Foren wie zum beispiel http://www.kaninchentreff.de rein, da kann man dir alle wichtigen Infos geben! Oder unter http://www.diebrain.de findest du auch gaanz viel Material zu Kaninchen, und sogar Bilder, die bei der Geschlechtsbestimmung helfen.
Super, dass du den Kleinen aufgenommen hast! Wenn du nach den Besitzern suchst, gib keine Beschreibung des Kaninchens ab, das sollen die schön selber machen. Wenn du verstehst... Leider ist traurige Realität, dass in den seltensten Fällen das Kaninchen vermisst wird. Habe hier auch so ein Fundtier sitzen, einfach im Park ausgesetzt.
Lieben Gruß, Sophjess