Heute gibt es selbstgemachte Pizza. Wir können uns oft nicht einigen, ob Reis, Nudeln oder Kartoffeln - und als Kompromiss mach ich dann am WE Pizza. Kann ich gut mit leben
Beiträge von SophJess
-
-
Ich hab erst die Stirn gerunzelt, aber der Artikel ist super.
Da hab ich auch kein schlechtes Gewissen mehr, dass Jess im Urlaub alle meine Pizzarandstücke unterm Tisch bekommen hat hab natürlich vorher auch drauf geachtet, dass keine Zwiebeln mehr drauf waren.
Nur die Sache mit dem Döner am Straßenrand lässt mich zweifeln. Wie SIEHT man denn, dass da keine scharfe Sauce dran ist?
-
Immer nach dem Gassi. Weil Madame mäkelt, gibt's auch nix neues, wenn der Napf nicht leer ist.
Gassi gibt's morgens irgendwann zwischen 6:30 und 11:30h (sie ist Morgenmuffel) und abends zwischen 18 und 21h. Wir sind da sehr flexibel.
Momentan gibt's nur eine Ausnahme: Wegen Antibiotikum gibt's pünktlich um 8:00 und um 19:00h vier Happen Wurst, Huhn o.ä. mit Tabletten drin. Gefällt ihr ausnahmslos gut
-
Kann man das Guten Gewissens machen? Als ich mal bei einer Behörde gearbeitet hab, kam eine Kundin auch mit einer großen McD-Tüte rein und sagte, das sei für ihren Hund. Das Zeug ist ja schon für Menschen ungesund... ich ess es ja trotzdem ab und zu gern, aber meine Jess würde wohl nie nen ganzen Burger bekommen. Wenn dann das Fleisch ohne Sauce. Ich weiß gar nicht, ob sie Brot und Gurke essen würde?
-
Wir machen im Moment ne Pause vom kh-freien Abendessen und ich freu mich auf Pellkartoffeln mit Pilzsauce. Yummie yummie
-
Das ist so gemein für gestern gab's hier ne Unwetterwarnung und was war? Nicht ein Tropfen
Heute soll es 'deutlich abkühlen mit immer wieder Schauern'
Und die Sonne brutzelt so auf den Balkon, dass ich vorhin die rote Plastikgießkanne vor Schreck hab fallen lassen, so heiß war sie!
Jetzt gerade ziehen immerhin ein paar Wolken auf, vielleicht regnets ja doch bald. *hoff*
-
Hier kam auch das versprochene Gewitter nicht und es ist immer noch drückend warm.
Heute hab ich mit einem meiner Studenten gesprochen, der aus Bangladesch kommt - und selbst der sagte, ihm sei die Hitze zu viel
-
Bei uns um die Ecke hat ein Mozzarella-Laden aufgemacht und da hab ich heute beim reinschnuppern nicht dem tollen, wenn auch teuren Büffelmozzarela widerstehen können
Damit hab ich dann Polenta überbacken. So was von lecker!
-
Hallo,
ich bin gerade sehr verunsichert und hätte gerne eure Einschätzung, Tipps oder ähnliches.
Jessy (Mix, 12kg, 10,5 Jahre, kastriert ) hatte in den letzten Jahren schon zwei, drei Mal eine Blasenentzündung, die mit AB immer schnell kuriert werden konnte. Vor drei Monaten hat sie zwei Mal ungewollt Urin verloren, ich schob das aber auf Aufregung (fremde Wohnung, sie machte Sitz für Leckerlies), aber vielleicht waren das auch schon Vorboten.
Vor drei Wochen hatte sie die typischen Symptome einer Blasenentzündung und bekam wieder AB, wodurch es sofort besser wurde. Seit gut einer Woche hockt sie sich aber draußen wieder so oft hin, auch wenn nur Tröpfchen oder gar nix kommt.
Heute wurde beim Tierarzt ein Ultraschall gemacht. Die Blase war voller schwebender Kristalle, aber vor allem sah man zwei rel. große Wucherungen an der Blasenwand. Vorerst hat die TÄ nichts dazu gesagt, wir sollen das evtl. in ein paar Wochen nochmal schallen lassen. Es wurde eine Kultur mit sterilem Urin angelegt, wenn sich da etwas zeigt, wird im Labor getestet, welches AB wir am besten dagegen einsetzen können. Das klingt ja auch alles sehr vernünftig.Ich soll jetzt Buscopan und Novalgin geben, um die Wartezeit zu überbrücken. Ist das sinnvoll? Sie zeigt keine Schmerzen, frisst und trinkt normal, freut sich des Lebens. Auch das hinhocken kam in den letzten zwei Tagen nicht mehr so oft vor.
In dem Moment beim TA hab ich nicht richtig reagiert, weil die Ärztin dazu auch nichts weiter dazu sagte, aber jetzt macht mir die Wucherung Sorgen. Ich hab gegooglet und gelesen, dass Blasentumor häufig sind. Sollte ich da weitere/andere Untersuchungen beim TA machen lassen? Gibt es auch gutartige Blasenwandwucherungen?
Sorry, ist so lang geworden, ich bin nur - vor allem nach Lektüre von Erfahrungsberichten, die alle kein gutes Ende hatten - echt in Sorge und gerade auch ziemlich traurig
-
Wie erschreckend!
Gut, dass du die Wachhunde hast. Puh. Ich würde in dem Fall auch hoffen, dass Wolf zugebissen hat. Und trotz der Attacke hat der euch weiter verfolgt? Ich hoffe, du hast die Polizei informiert.