Beiträge von martinaengel

    Zitat

    Also ich hab sowas noch nie gesehen und finde es auch :irre:
    Gruß Noora

    Guten Morgen bei den Schäferhunden ist es normal denn ein Hund mit Schlappohren wird niemals zur Zucht zugelassen .Wird als fehler gesehen deswegen versucht man das sie stehen bleiben in dem man sie paar Wochen hoch klebt .
    Lg martina

    Zitat

    Oh ich denke, sie meint, dass Hunde , die nicht hören als Kind behandelt werden, denn sonst würden sie hören. Sprich ein unerzogener Hund ist ein Kindersatz.


    Ich kann dazu sagen, dass unerzogene Hund auch vernachlässsigte Hunde sein können.

    ja da gebe ich dir allerdings auch recht .man sollte seinen Hund immer beobachten und sich um ihn kümmern .zb klamotten anziehen
    Will der hund das oder der Mensch ?
    Den Hund vertättcheln
    will der Hund das ?
    ist es nicht eher so das der Hund eine führende Hand braucht um auch Vertrauen in seinem Besitzer zu haben .

    Wie behandle ich denn meinen Hund ?
    behandle ihn so das er versteht das ich über ihn stehe .
    Was kann daran falsch sein ohne Schläge aber .
    Glaube du hast da was miss verstanden .
    Das war ganz am Anfang wo er hier eingezogen ist
    ja da hab ich ihn am nacken gezwickt weil er mich angeknurrt hat und beissen wollte
    aber nun sind die fronten zwischen uns geklärt und er weiss es das er damit nicht durch kommt .
    Also besser kann es doch garnicht laufen .
    Finde es nur nicht gut immer wieder hunde mit kindern zu vergleichen .
    denn ein kind sollte auch über dem Hund stehen .
    Was aber nicht bedeutet das das kind Narrenfreiheit hat und alles mit dem Hund machen kann .Aber auch das muss gelernt sein das einem Kind zu erlären wie man mit einem hund umgeht dann klappt alles super .
    Lg martina

    Zitat

    Was verstehst Du darunter?


    Vermenschliche ich meinen Hund weil er auf den Schoß darf? Im Bett schlafen darf? Ich mit ihm rede?

    nein wenn dein Hund auf dich hört dann nicht .Aber es gibt viele da wo der hund absulut nicht hört und die menschen vergleichen meistens mit einem Kind .Lg martina

    Zitat

    Ist völlig normal - meist fangen sie zwischen 9 und 12 Monaten damit an. - Männer könnens ja auch nicht früher - sorry :lachtot:

    Wieso vergleichst du immer was mit menschliches ? :lol: .Wenn der >Hund ausgewachsen ist spätestens dann hebt er sein Beinchen .Dazwischen kann er es immer wieder sein lassen .
    Lg Martina

    Zitat

    Man bei Dir möchte ich trotzdem kein Hund sein, kriegen deine Kinder - falls du welche hast - auch eine gepfeffert wenn sie nicht das tun was du willst - na ich danke

    Guten Morgen
    du bist Ot aber zu deiner frage ja ich habe 4Kinder .Aber mein Kinder kennen keine Schläge .
    Aber hör doch auf das theama mit Kindern zu verwechseln .da steigen Mir sich die nackenhaare hoch .Erst denken dann schreiben bitte .und danke und meine kinder bitte aus dem Thread lassen denn du kennst uns nicht !!!

    Zitat

    kurz OT martinaengel
    du hattest mich in deinem letzten Tread wegen Hundeschule gefragt warum ich Unterschiede mache zwischen Rüden u. Hündin. Konnte nicht mehr antw., da das Tread geschlossen wurde.
    Darauf habe ich mich nun noch einmal bezogen.
    Ich betone das mit Rüden u. Hündin immer gerne, da eben die Rüden anspruchsvoller sein können in der Haltung. Das bezog sich auf deinen Goldirüden.
    Mehr war nix.
    Besten Gruß, Andrea

    okay das hab ich auch schon gehört von mehreren aber widerrum kann es auch bei hündinnen auch ausser der bahn gleiten wenn man nichts macht und ihn oder sie gewähren lässt .ich denke mal nicht das das nun hier was zu tun hat das es ein rüde ist den in einem anderen Thread ist es eine hündin die beissen tut mit gerade mal 18wochen und das frauchen hölliche angst hat .meiner muss bevor ich ihm essen gebe sich hin setzen vor den napf und dann kommt das kommando nimm und muss sagen es klappt ganz gut .und respekt muss man nicht mit Angst verwechseln .und er sol respekt haben denn es ist nun mal kein teddy .ich muss das nicht haben wenn er ausgewachsen ist das er mich oder meine kinder beisst oder stell dir mal vor er findet draussen was verdorbenes und macht kein aus .heute hat sich bestättigt das wir auf dem richtigen weg sind wo er draussen einen kotlett knochen im maul hatte wo ich eine sekunde nicht geschaut hatte .Aber ein hartes aus und raus war der knochen gut gele ??wenn er mich nicht respektieren würde dann hätte er ihn nicht her gegeben und das ist das wichtigste in der hunderziehung .klar schmussen wir und spielen aber ich entscheide wann schluss ist .Lg martina
    und verurteilt mich nicht immer mit diesen bemerkungen bei diesen roten bömmeln das euch mein hund leid tut .keine panik dem geht es super gut liegt gerade neben mir und pennt

    Zitat

    Ich hatte ja mit meinem Aussi-Welpen (inzwischen 16. Woche) ein ewiges Futterproblem. Eine Woche hatte ich mal das Gefühl, dass das Problem mit einem neuen Futter gelöst wäre. Jedoch nach dieser Woche frißt der Hund schon wieder nur das Allernötigste. Ich habe ständig die Sorge, dass sie durch ihre "Spatzenportionen" einfach nicht genügend Nährstoffe abbekommt um sich zu einem gesunden Hund zu entwickeln.


    Hat irgendwer den ähliche Erfahrungen?? Gibt sich das mit der Zeit wenn ich konsequent nur das eine Futter weiter anbiete??


    Grüße
    Barbara

    hallo klar gibt sich das .
    man kann sixch auch einen verwöhnten hund ranziehen .wenn sie nicht mag wegstellen und mittags wieder hinstellen .und dann klappt das auch .oder ist sie krank ?lg martina