Beiträge von Melanie

    Wir haben unsere Ersthündin, die für ihr Leben gern im Gebüsch und Gras rumkraucht, mit Frontline behandelt und es hilft wunderbar!
    Ist auch leicht daran zu erkennen, dass unser Zweithund nicht mit Frontline behandelt wurde und der kraucht so gut wie nie im Gras herum, hat aber in den drei Wochen, wo er bei uns ist, schon 5 Zecken beherbergt.
    Diese Viecher sind einfach nur ekelhaft!


    Nun gut, er bekommt nun auch die nächsten Tage seine erste Packung Frontline.


    Grüße Melanie

    Tipp doch einfach mal bei Google Reitbegleithunde ins Suchfenster ein. Hab ich gerade gemacht, da kommt ne ganze Menge: Islandhunde, Collies, Jack Russel (wusst ich auch nicht), Cattle dog, viele, viele Australian Shepherd, Shelties, Dalmatiner etc. etc.

    Stimmt, Weimaraner haben etwas sehr edles an sich.
    In meiner Strasse gibt es einen, der ist auch so unglaublich anmutig und edel, das alle immer stehen bleiben und ihn bewundern.
    Leider hat er mit seinem Namen nicht so viel Glück gehabt, der Arme kommt aus einem H-Wurf und heißt Horst. Oh je!

    Wenn Ihr Euch noch einen Hund aussuchen dürftet oder mal angenommen es gäbe Eure nicht schon, für was für eine Rasse würdet Ihr Euch entscheiden?
    Oder einfach gefragt, was sind Eure Lieblingshunde? Und warum?


    Ich fang einfach mal an:


    Wenn ich meine Zwei nicht schon hätte und ich eine größere Wohnung oder besser noch Häuschen mit Garten bewohnen würde...


    ...dann wär mein absoluter Lieblingshund ein schlichter deutscher Schäferhund.
    Und zwar darum, weil ich mit eben diesen groß geworden bin und deshalb ein große Passion zu ihnen hege.
    Auf Nummer Zwei auf meiner Top-Ranking-List liegt der Golden Retriever.
    Ich finde deren Wesen und deren Optik einfach nur total klasse!


    Und nun seid Ihr dran!


    Grüße Melanie

    Das Fell von unserer Heidi (Münsterländer-Mix, 8 Mon.) ist eigentlich die ganze Zeit über konstant länger geworden, besonders um den 6 Monat herum (und flauschig gebleiben).


    Was mir aufgefallen ist, dass sie nun leider seit 2 Monaten haart, was sie vorher eine ganze Weile glücklicherweise nicht getan hat.


    Grüße Melanie

    Auf unsere Heidi bin ich mächtig stplz, sie kann eine ganze Menge an Kommandos, Tricks und besitzt einen super Grundgehorsam - und sie ist erst 9 Monate! ...Das haben wir ihr alles alleine beigebracht!
    Ihr einziges Manko ist ihr extremer Jagdtrieb, aber in ihr steckt auch Jagdhund für fünf... Mit der Schleppe in der Stadt klappts aber schon.


    Nero, unser neuer Zuwachs, ist ebenfalls prima erzogen und sehr folgsam, ist aber nicht unser Verdienst gewesen. Den haben wir schon so aufgenommen.


    Ein gut erzogener Hund erleichtert das Herrrchenleben massiv!


    Grüße Melanie

    Ich dachte eigentlich einmal im Jahr, dann meinte ein Bekannter, er entwurmt seinen Hund alle halbe Jahre und die beim TA sagte letztens alle 3-4 Monate sei optimal.


    Bin nun auch ein wenig verunsichert, denke aber ich werde es nun einmal im halben Jahr machen, kostet ja nicht die Welt und ist auch nicht wirklich aufwendig.


    Wisst ihr ob man die Tabletten auch einfach so in der Apotheke kaufen kann?
    Ist sicherlich günstiger gleich so ein ganzes Paket zu holen, als sie einzeln beim TA zu erwerben.
    Ich zahl übrigens für eine Entwurmungstablette für Hunde bis 10kg 4,72 Euro. Was zahlt ihr?


    Grüße

    Wir haben seit zwei Wochen einen (nicht geplanten)Zweithund.


    Und ich bin restlos begeistert!!!!


    Unsere Ersthündin Heidi ist etwas über 8 Monante und Zweithund Nero ca.1,5 Jahre alt. Beide sind noch sehr verspielt und verlieren auch nach zwei Wochen kein bißchen die Lust aneinander, sie kannten sich auch schon vorher und fanden sich schon immer spannend. Und so langsam nähern sie sich auch an, ich erwische sie schon beim Naheliegen und Nachmittags gibt es erstmal Freudengejaul, wenn beide sich wiedersehen.


    Heidi hört durch Nero besser, ist folgsamer und anhänglicher geworden, Nero war von vornherein schon super erzogen, was es uns im allgemeinen leichter machte. Heidi war vor Neros Auftauchen ein unglaublich schlechter Fresser, die, Futterneidbedingt, nun ihre Tagesration locker schafft. Auch ist unsere sonst so schüchterne Heidi viel mutiger und selbstbewusster geworden, lässt sich nun sogar von Kindern anfassen und streicheln. Das war früher undenkbar! Sie schaut sich das alles von Nero ab, der ein typischer Rüden-Draufgänger ist.
    Natürlich schauen sie sich auch schlechte Sachen ab, nun springt Heidi alles und jeden an, ganz wie Nero, bellt (Beide stacheln sich dann an - furchtbar!!!) und schleckt einem nun stets und ständig durch das Gesicht, wie es Nero auch macht.
    Aber Heidi, die sonst stuuuundenlange Beschäftigung brauchte, ist durch Nero viel ausgeglichener und ruhiger, dass das sogar Nachbarn auffällt.
    Nero, der zuvor ein Problemhund gewesen sein soll, ist der angenehmste, folgsamste und unkomplizierteste Hund, den ich je erlebt habe!


    Klar, es ist auch anstrengend mit zweien, besonders wenn man mit beiden Hunden alleine unterwegs ist. Außerdem kann ich die beiden nicht alleine fressen lassen, weil Heidi einen ganz argen Futterneid besitzt und auch sonst muss man gelegentlich eingreifen, wenn das Balgen zu schlimm wird oder Heidi meint sie müsse den Überchef rauskehren lassen, mehr als leichtes, spielerisches Knurren ist nicht. Denn eines sollen beide wissen: Rudelchef bin ich!
    Aber im Großen und Ganzen ist es einfach nur toll.


    Damit unsere Hunde den Anschluß zu uns nicht verlieren, sind sie den halben Tag getrennt bei ihrem jeweiligen Herrchen. Mein Freund nimmt Heidi mit auf Arbeit und Nero bleibt bei mir.


    Heidi ist übrigens auch noch nicht fertig erzogen, Ihr Grundgehorsam ist zwar bestens, jedoch kämpfen wir immer noch mit ihrem Jagdtrieb, aber es hat deutliche Fortschritte gegeben, seitdem es Nero gibt!


    Wie alt ist denn Deiner? Ganz ehrlich, vor 7/8 Monaten würd ich noch keinen holen und zuerst muss der Grundgehorsam sitzen!


    Grüße Melanie

    Super Tipp:
    Unsere Heidi fährt total darauf ab, wenn man sie mit der Blumenspritze ansprüht. Dann steht sie immer da, hält ihre Schnauze hoch in den feinen Sprühregen und schleckt das Wasser von der Nase ab.
    Ist total cool und ihr gefällt es richtig super.
    Unserm Nero hingegen ist die Spritze suspekt, der bekommt dann ein nasses (ausgewrungenes) Handtuch über den Rücken gelegt (wie ne Pferdedecke) und freut sich darüber. Auch eine Möglichkeit.


    Müsst ihr mal ausprobieren und mir berichten!


    Grüße