Ich muss es einfach mal loswerden, manchmal kann ich mein ganzes Glück Hund nicht mehr in mir halten und muss es einfach in die Welt schreien!
Und dann weiß ich leider nicht wem ich das alles erzählen soll, dabei ist mir so danach...
Drum müsst ihr nun dran glauben, ob es euch interessiert oder nicht!
Ich liebe meine Heidi!!!!
Sie ist einfach nur toll und macht mir so viel Freude!
Heute hat sie sich zum Bespiel tierisch über kullernde Weintrauben gefreut und war völlig fasziniert von diesen kleinen dunkelblauen Dingern die beim Draufbeißen knacken und süß schmecken, war für sie besser als jedes Leckerlie.
Oder wenn sie ihren Schatten beobachtet, dran schnüffelt und ganz schnell wieder hochguckt, um zu gucken wo er hin ist. So süß!
Ich liebe sie, wenn sie andere Hunde sieht, sich hinlegt, wartet bis diese auf sie zugekommen sind, um dann blitzartig hochzuspringen und sie zum Spielen zu animieren.
Ich liebe sie, wenn sie draußen an der Tür Geräusche hört, die Schlappohren aufstellt, zur Tür läuft und kurze rüffelnde Geräusche von sich gibt, aber nicht bellt oder ganz stolz gefundene Stöckchen beim Gassigehen mit sich nimmt und ihr Schwänzchen dabei wie King George in die Höhe trägt.
Ich könnte stundenlang zuschauen, wie sie mit anderen Hunden spielt und durch die Gegend wetzt oder wie sie meiner Mutter, wenn sie auf der Couch liegt, am Liebsten in den Hintern kriechen würde und sich stundenlang kraulen lässt.
Todknutschen könnte ich sie, wenn sie ruhelos durch das Wohnzimmer läuft, dann endlich nach unserer Aufforderung aufs Sofa darf und völlig zufrieden und glücksselig an uns gekuschelt einschläft oder wenn sie beim bloßem Ansprechen schon anfängt wie doof zu wedeln als würde sie gleich abheben.
Ich liebe ihre Gelehrigkeit und ihren Gehorsam, ihr gutes Benehmen in öffentlichen Lokalitäten, ihr zurückhaltendes, vorsichtiges Verhalten Fremden gegenüber und ihre Geduld, wenn Kinder da sind.
Im Gegenzug dazu flippt sie völlig aus, wenn sie bekannte Menschen wiedersieht und deren Herzen immer wieder aufs Neue im Sturm erobert.
Ich schmelze dahin, wenn Leute ihre Schönheit bewundern und ihre Folgsamkeit loben.
Dabei war sie ganz anders, als wir sie mit knapp vier Monaten bekamen.
Ganz schüchtern, mager, total verängstigt und kaum am Wedeln.
Ihr schwarzes Fell war ganz matt, schuppig und gestunken hat sie nach was-weiß-ich bis zum Himmel...
Aber es war Liebe auf den ersten Blick, dieser Hund oder keiner und ich bin stolz wie Oskar, dass wir dieses kleine Wesen wieder so gut hinbekommen haben.
Unsere Heidi ist das Beste was mir seit langem widerfahren ist und ich freue mich auf viele weitere gemeinsame Stunden, Tage, Jahre mit ihr.
Danke für's Zuhören!!!!
Ps.: Was liebt ihr an Euren Hunden?
Melanie